matraj63
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach den vielen Stunden im RAM OC Universum, kann ich dir sagen, das mein System mit 3466@cl14 am besten läuft. Auch die Werte wie Schreib-, Lese- bzw. Kopierdurchsatz sowie die Latenz unter Aida64 schneiden da am besten ab.FranzvonAssisi schrieb:Aber die Latenz aus Shbtiming und Frequenz ist ja nur die schlechteste, die möglich ist.
Um das kurz klar zu stellen, ich hab nicht den G.Skill 3200@cl16, diese RAM habe ich meinem Bekannten vorgeschlagen, da dieser RAM einen guten Kompromiss darstellt.mkbftw schrieb:habe auch den gskill 3200mhz cl16, auf 3200mhz schmiert das system aber ab.
cpu: 2700x
liegt das nun am board oder am ram? denn 15 % mehr wäre nicht verkehrt
Lt. Aida64 ist hier doch ein schöner Sprung zu sehen. Kann aber gerne mal den Test mit 3200@cl14 nachreichen.SANDTIGER schrieb:ich vermute mal den Größten boost gibt es von 3200 zu 3466 nur wegen den Latenzen oder ksnndt du mal 3200@cL14 nach benchen ?
Ja unbedingt etwas an den Timings verbessern. Die Subtimings vom Board sind ziemlich bescheiden. Lade dir Thaiphoon Burner und Ryzen RAM Calculator vom Netz und schau auch mal auf https://www.hardwareluxx.de/community/f13/ram-oc-mit-2nd-gen-ryzen-1198813.html vorbei.Schmadda schrieb:Sollte ich das so lassen oder noch ein wenig an der Spannung oder an den Timings rumspielen?
Da wird bestimmt auch einiges an Leistung liegen gelassen.qappVI schrieb:jep 1 RAM Riegel.
Jetzt sehe ich erst... Auch noch für 160 Euronen bekommen? Gute AusgangsbasisSANDTIGER schrieb:DDR4 3200 CL14 14 14 31 Dark Pro
RYZ3N schrieb:@PopoPirat zuerst einmal geiler Username! ;o)
Wird auch sicher so sein - Hab AC ausgewählt, da dort ein guter Benchmarktest einfach durchgeführt werden kann.Ned Flanders schrieb:Ich denke aber das sind auch beides sehr extreme Fälle. Bei vielen anderen Games ist der Effekt weit weniger deutlich.