Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So das lief ja schon mal gar nicht schlecht. Habe die 10.000 % nicht voll gemacht, weil ich das Setting genau so sowieso nicht im Alltag nehmen werde (war ja nur Test) und ich einfach hundsmüde war und pennen wollte. Jetzt weiß ich zwar, dass es stabil laufen kann, aber noch nicht genau wie. Ich muss jetzt einzeln durchtesten was geht und was nicht. Die Spannung hatte ich auf 1,05 V Soc runtergestellt, da mir Auto mit 1,0875 V doch etwas hoch war. Bei VDimm bin ich auf 1,45 V hoch. Wollte einfach schauen ob überhaupt was durchläuft.
Update:
Mit Nom 7, Park 5 und CADs 20 lief Karhu nur bis 400 %. Ich teste jetzt RTTs gleich und CADs 24.
hab nun den Speicher vom 2. in 1. PC gesetzt, die Sniper X wollte gar nicht. Nun behalte ich diese, bis zum Ryzen 3xxx.
Jetzt hab ich aber ein Problem. Gerade Firefox offen und NTLite am laufen gehabt. Nun kam 2x ein BSOD
Gestern liefen:
TM5: 0 Fehler
AIDA: stress cache 1h - 0 Fehler
AIDA: alle 3 Tests 1,5H - 0 Fehler
Karhu: 1x knapp 12000% und nach neustart etwas über 6000% fehlerfrei
Hab meine VDimm von 1.35V auf 1.36V erhöht, ProcODT von 60 auf 68,8 erhöht.
Bei 1,35v und Proc 60 kamen die BSODS später, bei 1,36v/68,8 wenige sekunden nach Start von NTLite
@ZeroCoolRiddler
Als ich die Spannung fest eingestellt habe, hatte er direkt mal Probleme mit TM5.
Haben jetzt mal die CADs auf 24 gesetzt und schaue was passiert.
Nachdem ich zwischenzeitlich echt schon dachte, dass die Aegis mich trollen nimmt so langsam alles Hand und Fuß an. Alleine das Anheben der CADs von 20 auf 24 brachte Karhu von 400 % bis auf über 10.000. Ich teste jetzt trotzdem nochmal inwiefern sich die RTTs auf die Stabilität auswirken, wenn ich CAD wieder auf 20 setze.
habe die VCore nun auf 1,2V gedrückt.
Prime und Aida liefen damit jeweils eine halbe h.
Werde jetzt erstmal zocken und mal schauen.
Heute Nacht dann erstmal Karhu noch.
Scheinbar sorgt RTT Nom off alleine schon für ausreichend Stabilität. Trotz CADs zurück auf 20 keine Fehler. Musste es leider ein wenig früher stoppen, weil ich los musste und den PC nicht auf unbestimmte Zeit laufen lassen wollte.
Ich checke jetzt noch mal mit RTT 7/0/5 und CADs 20 gegen wann Fehler auftauchen.
Update: Das Ergebnis aus dem Gegencheck spricht für sich.
Ich hoffe, dass jetzt nicht noch unerklärliches warm/kalt Verhalten mir einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich habe im Anschluss an den letzten Test direkt nochmal Karhu gestartet und jetzt ist er schon bei 2000 % gleich. Ich habe echt die Befürchtung, dass die beiden Tests mit RTT Nom bzw. mit CADs 24 doch nicht so 100%ig stabil sind. Werde auf jeden Fall noch eins von beiden kalt durchlaufen lassen, also PC direkt an und dann los. Ich bin mir gerade nicht sicher, was oder wie lange ich vorher laufen hatte bevor ich die beiden Tests gestartet habe.
Auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht wenn das eine Setting sonst immer recht früh abgeschmiert ist und nun auf einmal deutlich weiter läuft.
Ich habe den gleichen Prozesspr, Ram und Mainboard.
Ram läuft auf 3200 MHz 16-17-17-17-35 bei 1.4v und Cpu auf 4.1 GHz bei 1.34xv mit dem Stock Kühler. Die restlichen Einstellungen sind unangetastet.
Läuft so seit mehr als einem Monat ohne Probleme. Prime lief mal mal ne Stunde durch und sonst ackert er auch recht oft an neuronalen Netzen rum.