Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top das ganze. Sicherlich sehr hilfreich für Neulinge bei E-die. Allerdings würde ich bei den laschen 3800 schon eher Richtung 16-20-16-16 tendieren. Zumindest meine Kits brauchen schon 20, wenn sie bei 3600 schon 19 brauchen.
Du tauscht 2 Kits mit Top Binning gegen ein Kit mit solala Binning und erwartest bessere Ergebnisse. Deshalb fragte ich ja nach nem Screen, wie weit du gekommen bist.
Jo die Sport LT.. Joar die Latenz könnte besser sein. Ist aber auch mein erste Session. Vorher hatte ich knapp 80ns. AMDs Folie zeigt ja 67ns bei 3766CL17. Andere Ergebnisse hier haben ja auch solche Latenzen. Da geht also noch was. 3800 wird noch nicht aufgegeben Aber bin jetzt erstmal paar Tage unterwegs. Danach geht's weiter.
Die neuen Riegel sind ebenfalls B-Dies. Mein Board hat ne Daisy Chain Topology, ich komm bei AIDA nicht über 48.500 MB/s bei Read und Write. Ne Spannungserhöhung auf 1,45V und Ryzen DRAM Calculator (mit abgemilderten Werten), bringen mir miese Timings oder Boot Loops/ keinen BIOS start.
Top das ganze. Sicherlich sehr hilfreich für Neulinge bei E-die. Allerdings würde ich bei den laschen 3800 schon eher Richtung 16-20-16-16 tendieren. Zumindest meine Kits brauchen schon 20, wenn sie bei 3600 schon 19 brauchen.
Da müsste ich den 2700X oder 3600 einbauen. Der aktuell verbaute 3700X packt das leider nicht mit 1:1 Setting. Btw du kannst gerne BCLK Spread Spectrum deaktivieren, dann ist der Bus Takt nicht mehr 99.80MHz.