Ja 3800CL16 sind vor zu ziehen, wenn es die IF und der IMC mit macht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hast du noch genauere Tipps zum Setting, denn 3800er habe ich selbst mit den "sanften Timings" CL16 nicht stabil bekommen. Leider.ZeroCoolRiddler schrieb:@FwSteiner666
Sieht doch gut aus soweit. 3800 CL16 dürfte aber schneller sein bei Zen 2. Würde ich auf jeden Fall mal vergleichen.
Jap , mit dem Microsoft Treiber sollten eigentlich keine Fehler autreten, laut einem Reddit Post.ZeroCoolRiddler schrieb:NVME SSD/m.2 SSD?
nospherato schrieb:Lüfter drüber haste schon?
Vorher konnte ich im RAM Calculator, Fast wählen mit 3400 Mhz takt, jetzt läuft nicht mal mehr Safe mit 3200 MHz egal mit welcher Spannung, könnte vielleicht am Mainboard und das Bios update liegen.RYZ3N schrieb:Wo genau liegt das Problem? Geht doch mal in der Ryzen - RAM OC Community (Link in meiner Signatur) ins Detail. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht zu beheben sein soll. Mit Zen 2 lassen sich 9 von 10 Kits deutlich besser übertakten als noch mit Zen/Zen+.
nospherato schrieb:Hm, selbst ein leiser 40/60mm Kühler (600-800rpm) an die RAM Dinger der längst Luft bläst sollte schon was bringen.
Flynn82 schrieb:Nachdem ich mich die letzten Tage ein wenig auf dem X470 M7 AC und seit gestern auf dem X570 ACE mit meinen Tridents beschäftigen konnte gab es für mich doch eine kleine Lernkurve und ich möchte die Ergebnisse gerne für Andere hier festhalten, darum hier mal eine erste Erkenntnis.
Nimm das MSI command Center.Atlan1980 schrieb:Da ich auch auf das MSI X570 ACE mit 2x16GB umgestiegen bin schön zu wissen. Rusmus nutzt bei MSI ein Tool ähnlich Asus TurboV Core. Weißt Du als längerer MSI Nutzer wo man es laden kann? Ich möchte eigentlich primär die DRAM Spannung unter Windows ändern.
Demon_666 schrieb:Hier mal meine settings zur Zeit:
- 2600 @stock
- Asus X470 Prime Pro
- 32 GB (2x16) Ballistix sport (E-Dies) @1.46V
- Bios 5204 (Agesa 1.0.0.3)