Leserartikel AMD Ryzen - Systemoptimierung durch RAM-OC (und weitere Maßnahmen.)

cm87 schrieb:
Aber kann man die dünnen Kabel nicht besser verlegen? Ansonst sehr geiles Setup :)
Das eine Gehäuselüfter Kabel leider nicht... mich stören die Kabel aus der Pumpe auch, sind aber soooo kurz, die kann ich nirgendwo verstecken

@RyujinJakka sehr schönes Setup, da bin ich ganz bei @cm87. Aber bitte noch das Kabelmanagement noch optimieren.

Schickes Teil.

Liebe Grüße
Sven

Ja, das Kabelmanagement ist schon sehr ausgereizt hier, die Kabel sind wirklich so kurz, dass ich Sie nicht anders legen kann. War am überlegen mir einfach ne Custom Order bei Cablemod aufzugeben für all die Kabel. Bin mir aber nicht so sicher, ob es gesund ist, so viele Verlängerungen zu haben. Speziell die ganz wichtigen die von NT zu der Hardware führen.

Genau die wollte ich mir auch bestellen. Man hört halt immer so einzelne Stimmen wo dies halt nicht so gut läuft und schon tritt Zweifel auf. Das Problem bezüglich der Verlängerungen allgemein was ich sehe ist, dass ich nicht für jedes Kabel wahrscheinlich eins bekomme, für die Corsair Lüfter kann ich das knicken.. hab da nichts gefunden oder ich bin einfach debil. Und das USB Kabel vom Kraken ist ein Stück kürzer als dass ich es hinten rum verkabeln könnte. Meine Überlegung an dieser Stelle war einfach den USB Hub zu bestellen von NZXT aber dann hätte ich so viel Zeug im Case hinter der Abdeckung (Commander Pro, Corsair RGB Verteiler, zu lange Kabel) :(
Echt schade

und ich sag dir, es ist ne verschissene Tortur die Kabel aus dem Commander Pro und dem RGB Verteiler rauszunehmen. Entweder reiße ich die Kabel aus dem Plastik raus oder es geht einfach nicht. Ist da leider auch nicht sehr gut optimiert worden

@cm87 hat das auch wirklich schön gemacht!
Ich will mir auch schon dauernd die richtigen Kabelsets für mein NT holen und bin bisher noch zu geizig...
Vor allem bei mir reicht die Länge überall, daher sind alle Kabel möglichst versteckt verbaut. Ich hasse Kabel. Ein wirklicher Gewinn wäre also nur bei den PCI-E Kabeln zu holen, und dafür 80€ puuuh...

IMG_20181221_024003~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ach mach dir da keinen Kopf - dein System sieht verdammt gut aus :)
Wenn es aufgrund der AIO nicht besser gelöst werden kann, ist es ja auch kein Halsbruch.
Mir gefällt dein System!
Ergänzung ()

@Flynn82 auch sehr schönes und stimmiges Setup :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    123,1 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Flynn82 schrieb:
. Ein wirklicher Gewinn wäre also nur bei den PCI-E Kabeln zu holen, und dafür 80€ puuuh...
Die Verlängerungen kosten ca. 50 Euronen.
Ergänzung ()

@RyujinJakka Auch mit der Trail Version kannst du alle Benchmarks einzeln machen.
Such mal unter Benchmarks --> Schreib/Lese/Kopierdurchsatz inkl. Latenz (Verzögerung)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@cm87 ich kann nicht noch mehr Kabel im Case brauchen, daher würde ich nur das Ersatz Set kaufen. Und das kostet 79€.
Mir geht langsam der Kabel Stauraum aus :freak:

• Gefällt mir
@Flynn82 ja schon gut :D
Deshalb hab ich ja die NT Abdeckung machen lassen, davor war alles auf der hinteren Seite verstaut. Unglaublich, wieviel Platz das Pure Base 600 da eigentlich hat. :freak:

Nun konnte ich die überschüssigen Kabel unter der Abdeckung verstauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Flynn82
@cm87 Leider finde ich keinen Benchmark der alle 3 umfasst inkl. Latenzen, ich habe nur alle separat

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,2 KB · Aufrufe: 396
Ja in unserem Pure Base sieht es recht offen aus. Da es aber unterm Tisch steht und meine Frau da nicht so hohe Ansprüche hat...:D

IMG_20181130_185755.jpg

@cm87 Ich bin da leider etwas faul :D, ich hole mir dann die Home? Version für Aida sofern die ausreicht, für das was ich hier vorhabe und dann Karhu, aber alles erst nach Weihnachten, bin jetzt so etwas leer gerade

Flynn82 schrieb:
Ja in unserem Pure Base sieht es recht offen aus. Da es aber unterm Tisch steht und meine Frau da nicht so hohe Ansprüche hat...:D
:freak: So ähnlich sah mein Case am Anfang auch aus :D

ODD hab ich ausgebaut - Kabelmod und NT Abdeckung und schon sieht das Case richtig gut aus.
Hab das bei Kauf aber einfach nicht bedacht, dass das Case keine NT Abdeckung hat :freak: Ich Idiot!

@RyujinJakka Home ist absolut ausreichend :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RyujinJakka, SVΞN und Flynn82
ZeroCoolRiddler schrieb:
Oben auf Werkzeuge->Cache und Memory Benchmark ;)
Wie gesagt, da zeigt er halt bei einigen Stats "Trial" an :)

RyujinJakka schrieb:
Wie gesagt, da zeigt er halt bei einigen Stats "Trial" an :)

Bei der Trial Version ist das auch so gewollt.

Du musst halt drei Durchläufe machen und alles notieren.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben