Pizza! schrieb:
Und komplett auf den RGB Zug aufgesprungen
Du bekommst
nicht mehr FPS !
Brauch ich auch
nicht, ich kauf mein Setup so, dass das mit den fps schon passt.
Um RGB kommt man ja nicht mehr rum. Dann habe ich halt alles in Rot, getrost nach dem Motto „#BetterRed“ beleuchtet.
Pizza! schrieb:
Auch das Dark Base 700, mit wieviel rpm drehen deine Lüfter so? Meine brauchen so 900-1000 rpm um die warme Luft effektiv rauszubekommen, was nicht mehr leise ist.
Ich habe 4x Silent Wings 3 140mm PWM verbaut. 2x vorne, 1x hinten, 1x oben und sie laufen auf 640 RPM (Stufe II, Silent Modus) beim Gaming und auf 400 RPM (Stufe I) bei der täglichen Arbeit.
Der Dark Rock 4 ist bei mir auch auf 600-800 RPM eingestellt.
Die Temps von CPU, VRMs und RAM sind absolut im grünen Bereich. Bei mir läuft aber auch alles maximal undervoltet.
CPU@1,175V
SoC@1,0V
GPU@975mV
Pizza! schrieb:
Edit2: und dann auch noch Razer... omg rofl lol doppel lul emote spam zum unterstreichen
Zu Razers Politik (gerade die neue Mining Masche) habe ich mich schon deutlich geäußert. Ich werde aber jetzt sicherlich mein Setup deshalb nicht tauschen.
Was den Verschleiß angeht, ich sitze täglich gut 8 Stunden an diesem PC und Maus und Tastatur sehen aus wie neu.
Es gab Maus, Tastatur und Mauspad im Bundle und da musste ich zuschlagen.
Abgesehen davon, schenken sich alle börsennotierten Unternehmen rein gar nichts. Es geht um Gewinnmaximierung.
Von be quiet! und dem Dark Base war ich extrem enttäuscht. Ich hatte davor Fractal R3, R4 und R5 und die Verarbeitung und die Detaillösungen waren auf einem andern Level. Das Dark Base 700 kann nur eins gut, gut aussehen.
Genau wie der Dark Rock 4. Temps und Optik 1A, aber der Lack an den Lamellen springt schneller ab als man die Klammern für den Lüfter aufsetzen kann.
Beim nächsten mal gibt’s wieder einen Noctua.
@cm87 danke dir mein Freund.
Liebe Grüße
Sven