Daniel1337
Lieutenant
ZeroCoolRiddler schrieb:Na dann überleg dir mal wie du die 240Hz befeuern willst. Zumindest abseits von CSGO.
Naja außerhalb von CS gar nicht. Ist mir schon klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ZeroCoolRiddler schrieb:Na dann überleg dir mal wie du die 240Hz befeuern willst. Zumindest abseits von CSGO.
Dein BIOS ist fertigNed Flanders schrieb:
@J Z
Auf jedenfall wäre das echt genial! Revanchiere mich dann direkt mit dem nächsten Einkauf bei Dir.
J Z schrieb:
Stuxi schrieb:Ansonsten meine ich als Alternative kannst du auch HCI Memtest verwenden, braucht aber wohl länger, oder @RYZ3N?
Hatte ich damals aber auch das Problem - G.Skill Trident Z 3200CL16 mit B-Dies! wohlgemerkt. Verdammt waren die schlechtxallobj schrieb:Leider war der TridentZ Speicher damals nicht stabil auf den spezifizierten 3200 zum Laufen zu bekommen,
RYZ3N schrieb:RX VEGA - GPU OC und UV per Radeon WattMan (Profil).
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/wattman-jpg.734939/[/IMG]
Hallo meine Freunde,
heute geht's mit dem Thema "GPU OC und UV per Radeon WattMan" in die nächste Runde und ich möchte euch eines meiner Profile zur Verfügung stellen, welches sich als sehr gute Ausgangsbasis für weitere OC und UV Versucher erwiesen hat.
Anmerkung: Dieses Profil wurde mit [und für] meine Sapphire Nitro+ Radeon RX VEGA 56 erstellt. Solltet ihr also eine andere RX VEGA 56 besitzen, können die "realen" Taktraten geringfügig abweichen.
Dieses Profil soll vor allem Einsteigern in Sachen OC/UV eine gute Ausgangsbasis bieten.
Ziel: Das Ziel war eine ausgeglichene und homogene Taktkurve über die P-States, P1 bis P7 zu erreichen und den Verbrauch durch eine reduzierte Spannung [trotz +50 Power Target] so gering wie möglich zu halten.
Settings:
Ergebnis:
- P1: 1.002 MHz@875 mV
- P2: 1.152 MHz@900 mV
- P3: 1.277 MHz@925 mV
- P4: 1.377 MHz@950 mV
- P5: 1.477 MHz@975 mV
- P6: 1.552 MHz@1000 mV
- P7: 1.627 MHz@1025 mV
- Power Target +50%
Der Verbrauch der GPU lag dabei bei ~ 200 bis 210 Watt.
- 1.580 MHz @Superposition (1080P Extrem Preset)
- 1.582 MHz@The Witcher III
- 1.585 MHz @3DMARK
Bei mir läuft das gleiche Profil mit ~ 40 MHz mehr real Takt (~ 1.620 MHz) und noch weniger Spannung (P7@975 mV). Höhere Taktraten und geringere Spannungen müsst ihr aber für eure GPU individuell ausloten.
Download: WattMan RX VEGA 56 powered by RYZ3N (Version 1)
Demnächst folgt noch ein Effizienz- und Max.-OC-Benchmark-Profil.
Viel Spaß damit!
Gönndalf schrieb:Danke, hab das Profil runtergeladen und eingespielt, hat wunderbar geklappt hab auch ne Nitro+
Gönndalf schrieb:Schon nen Zeitplan für's Max.-OC Profil?