HardRockDude
Captain
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 3.074
tonttu schrieb:wer will kann ja versuchen mit einem quad crossfire mit 4 radeon 2400 noch was zu reißen...
Nee, gibt ja keine Treiber mehr scnr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tonttu schrieb:wer will kann ja versuchen mit einem quad crossfire mit 4 radeon 2400 noch was zu reißen...
boxleitnerb schrieb:Natürlich muss man irgendwo den Schlussstrich ziehen, aber wenigstens die 4000er Serie hätte man noch reinpacken können. Die Karten sind nichtmal 3 Jahre alt (Mitte 2009 bis jetzt z.B.), das ist doch nun wirklich wenig.
laryllan schrieb:.... und sei nicht so grantig, wir reden hier über Hardware.
laryllan schrieb:"Die offizielle Vorstellung des auf den Grafikkarten HD 4850 und HD 4870 verwendeten Grafikchips RV770 fand am 25. Juni 2008 statt"
Mir scheint Du suchst trotzdem das Haar in der Suppe
PS: Und die 4890 sehe ich nicht als eigentändige Generation.
boxlleitnerb schrieb:Insbesondere, wenn bei der Konkurrenz alle (!) Treiber entsprechend "antike" und noch ältere Karten noch unterstützen.
Damit wird man wohl leben können, zumal leistungsmäßig bei den alten Karten wohl schon alle Ressourcen ausgeschöpft sind. Für Bug-Fixes reichts quaterly auch locker.Statt den monatliches Updates wird es ab Mai nur noch pro Quartal einen neuen Treiber geben.
Und jetzt schauen wir nochmal in die Vergangenheit und sehen nach, für welche Karten der Rage Beta Treiber kam. Grübel grübel... Oh na holla... Warum machst du hier ein Fass auf und lobst NV in den Himmel? Weil sie alle Jubeljahre einen Beta- oder WHQL-Treiber herausbringen, [getrolle]der dann sogar Grafikkarten killt, weil die Lüftersteuerung versagt[/getrolle]?!boxleitnerb schrieb:Es ist nämlich zu bezweifeln, ob es für die älteren Produkte auch Betatreiber geben wird. Das würde ja der Verlangsamung des Zyklus genau zuwiderlaufen.
boxleitnerb schrieb:Sieh es mal so:
Ein AMD-Kunde, der damals eine Karte gekauft hat, muss sich weniger als 3 Jahre später fragen, ob er bei möglichen Problemen schnelle Hilfe bekommt oder im schlimmsten Fall 3 Monate warten muss.
Dementsprechend sollen die vierteljährlichen Treiber-Updates für die älteren Grafikkarten auch nur noch auf applikationsspezifische und generelle, kritische Probleme angehen.
boxleitnerb schrieb:Aus der News:
Da steht es doch schwarz auf weiß, dass es so ist, wie ich vermute. Von einem zeitnahen Fix steht da nix. Es wäre gut, wenn Volker hier nochmal nachfragt, das ist nämlich schon wichtig für den Kunden.