Krautmaster
Fleet Admiral
deadohiosky schrieb:Und genau das ist das Problem: du hast dich nicht informiert. Es ist nicht unbedingt wichtig, im Kontext mit deinen anderen Aussagen zeigt es aber, dass du dir lieber deine Meinung für uns bildest ohne sie mit Fakten/Quellen abzusichern.
okay, mit der Aussage kann ich mehr anfangen. Für mich war es wie gesagt eine unwichtige Sache ob ich AMD als deutsch, türkisch oder international bezeichne, gerade weil es wenig mit dem Topic zu tun hat und es keinen wirklichen Bezug auf die unterlaufenden Fehler hergibt. Deswegen stelle ich die Fehler keinem Land gegenüber sondern dem Unternehmen an sich.
Ich hätte das "deutsch" weglassen sollen.
ich hoffe das ist jetzt geklärt =)
@Athlonscout
naja, ich nehme an du wurst an dein Notebook keine weiteren SATA Port anlöten, wenn sie der OEM Verkäufer jedoch in PCs baut die potentiell den Einbau einer HDD an SATA II Port ermöglichen ist das natürlich schlecht.
Ich denke jedoch, dass es hier genaue Vorgaben gibt eben nur da zu verbauen wo SATA II nie zum Einsatz kommen wird.
Der Versuch da jetzt einen Strick daraus zu drehen scheitert in sofern, dass Intel nicht dafür verantwortlich ist was die OEM Partner damit anstellen.
Ob man alle Chipsätze verschrotten sollte ist ja auch eine Frage der Ökologie und Wirtschaftlichkeit. Ich finde das kann man nicht mal eben mit "ja" beantworten da meine Oma sicher nichts gegen ein Sandy Bridge Notebook mit teil-defektem Chipsatz hätte bei welcher die HDD ohnehin an SATA 3 hängt... Einfach weil sie eh nie etwas davon bemerken wird...
Genauso was die angeblichen Probleme betreffen. Wenn 20 mal mehr SB als AMD verkauft wurden im Januar ist klar, dass sich hier die Berichte häufen, und das betrifft nicht den Chipsatz, nicht die CPU, viel eher die EFI Probleme, bzw Probleme mit Mainboards generell (sie aber nicht auf den Chipsatz zurückzuführen sind).
Btw. muss ich sagen dass meine bisher verbauten P67 + Core i7 Kombinationen weniger (keine) Probleme gemacht haben als die letzte AM3 + Athlon X4 + SB710 Kombo.
Trotzdem verallgemeinere ich das nicht einfach.