Vulture_Culture
Lt. Commander
Bin gespannt, wann dann die 8-16Cores beim Desktop-Markt vorhanden sind. Dürfte dann ja nicht mehr lange dauern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nikolaus117 schrieb:erst 2012 32nm ?
intel möchte ja schon mitte 2010 umsteigen !
So wie ich das sehe wurde aus Soa Paulo einfach nur Lisbon. Würde ja auch nahe liegen.Der noch im November erwähnte Prozessor „Sao Paulo“, der zusammen mit dem „Magny-Cours“ an den Start gehen sollte, ist jetzt nicht mehr auf der Roadmap zu finden. Da er jedoch auch mit sechs Kernen geplant war, ist der Istanbul wohl der alleinige Vertreter dieser Kategorie bis zur 32-nm-Fertigung.
Yep, davon gehe ich auch aus. Bei AMD wird dagegen wohl gleich von Beginn an eine breite Palette an Modellen gelauncht. So gross ist der Unterschied beim Shrinking also gar nicht. Zumindest wenn wir von Massenproduktion reden. Der zeitliche Unterschied scheint sich weiter zu verringern. Intel hat halt weiter den Vorteil von D1D, wo bei Testläufen schon etliche Exemplare abfallen. Überbewerten sollte man das aber nicht. Bis ausreichend reine Produktionsfabriken umgestellt sind, dauert es auch ein Weilchen.Smart_nOOb schrieb:wird so wie bei penryn sein...
ende 09 die 1000€ teure EE, z.b. ein core i7-1965-EE oder sowas und mitte 10 dann die i7-1920 und 1940
Ich bin mir nicht sicher. Haben sie das? Bisher hat doch nur IBM ein 28 nm Design Kit angekündigt. Das muss AMD noch lange nicht nutzen.Volker schrieb:Naja, glaub ich nur bedingt, sonst hätten sie nicht den Zwischenschritt bei 28 nm angekündigt.
Das ist aber nicht wirklich vergleichbar. AMD kann das aufgrund ihrer Direct Connection Architecture relativ problemlos. Das Zusammenpappen über FSB ist dagegen einfach ein schwaches Design. Und darauf bezog sich ja vor allem die Kritik. Und nicht, dass es einfach nur ein MCM Package ist. Grundsätzlich ist Magny Cours natürlich auch nicht optimal. Bei einem solchen Monstrum in 45 nm aber wohl die einzige vernünftige Lösung.koryakin schrieb:kann mich noch erinnern... vor paar jahren schrie die amd community bzw. amd selber das
SIE den ersten NATIVEn quadcore haben und intel nur einen zusammengebackenen vierkerner....
lustig das amd jzt selber nen 12 kerner zusammenbackt