Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Shop
- Ersteller joextra
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VW4Ever
Ensign
Genau auf die warte ich auch!VelleX schrieb:
Hardwarious
Commander
Da der Drop mittlerweile nicht mehr Donnerstags sondern rein zufällig kommt, wird es noch schwerer
netbuster21
Lieutenant
Ist Telegram eigentlich sicher? Gibt es noch andere Möglichkeiten, von einem Drop informiert zu werden?
Ja, Donnerstags kommt wirklich nichts mehr. Ich habe auch die Lust verloren. Es scheint aussichtslos zum UVP an eine Grafikkarte zu kommen. Ich habe es schon sehr oft probiert, u. war auch schon mal gut davor; aber es hatte letztendlich nicht geklappt. Keine Abbuchung u. keine Bestätigung.
Ich verstehe auch nicht, warum Nvidia u. AMD in solchen Zeiten den Verkauf nicht cleverer gestalten, das auch wirklich Gamer an die Grafikkarten kommen können und nicht die Profit-trächtigen Käufer.
Zum Beispiel nur in Verbindung mit einem Steam-Account, der mindestens bis vor einem halben Jahr erstellt wurde. Es wird dann immer noch zu viele Kaufwillige geben. Man könnte die Karten dann nach Anmeldereihenfolge zum Kauf anbieten. Und gibt dann 2 Tage vor, in dem der Kauf abgeschlossen werden muß. Wenn nicht, bekommt der nächste Kaufwillige das Kaufangebot.
Ich verstehe auch nicht, warum Nvidia u. AMD in solchen Zeiten den Verkauf nicht cleverer gestalten, das auch wirklich Gamer an die Grafikkarten kommen können und nicht die Profit-trächtigen Käufer.
Zum Beispiel nur in Verbindung mit einem Steam-Account, der mindestens bis vor einem halben Jahr erstellt wurde. Es wird dann immer noch zu viele Kaufwillige geben. Man könnte die Karten dann nach Anmeldereihenfolge zum Kauf anbieten. Und gibt dann 2 Tage vor, in dem der Kauf abgeschlossen werden muß. Wenn nicht, bekommt der nächste Kaufwillige das Kaufangebot.
C
CptBabossa
Gast
Huhu,
habe mich bei diversen Herstellern vor Monaten auf die Warteliste setzen lassen.
Bis heute keine Möglichkeit bekommen, eine Karte zu bekommen. Sei es nvidia oder AMD.
Im AMD Shop schaue ich nach Möglichkeit auch mehrmals täglich rein. Bisher kein Erfolg.
So sieht es aus.
habe mich bei diversen Herstellern vor Monaten auf die Warteliste setzen lassen.
Bis heute keine Möglichkeit bekommen, eine Karte zu bekommen. Sei es nvidia oder AMD.
Im AMD Shop schaue ich nach Möglichkeit auch mehrmals täglich rein. Bisher kein Erfolg.
So sieht es aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zotac2012
Admiral
CptBabossa schrieb:Bis heute keine Möglichkeit bekommen, eine Karte zu bekommen. Sei es nvidia oder AMD.
Naja, an eine Grafikkarte kommt man immer, ist nur die Frage, was man bereit ist zu bezahlen. Wer hier nur auf den UVP schaut, der geht meistens leer aus.
CptBabossa schrieb:Im AMD Shop schaue ich nach Möglichkeit auch mehrmals täglich rein. Bisher kein Erfolg.
Da muss man schnell sein, gut vernetzt und informiert und viel Glück haben, dann kann es klappen, aber auch hier wird mit Bots und Scripts gearbeitet, was es für den "normalen" User sehr schwer macht, an eine entsprechende Grafikkarte zu kommen!
-deto-
Ensign
Ich bin halt bei Discord, Telegram und gucke regelmäßig bei Luxx in der Verfügbarkeit. Heute habe ich es zumindest geschafft eine RX 6900 XT zu bestellen. Wobei die Bestätigung aussteht. Den AMD Drop verfolge ich jetzt seit Ende Februar und war bisher erfolglos. Manchmal Pech, sicher auch wegen unvermögen. Aber in letzter Zeit hatte ich (gefühlt) keine Chancenetbuster21 schrieb:Ist Telegram eigentlich sicher? Gibt es noch andere Möglichkeiten, von einem Drop informiert zu werden?
Eigentlich bin ich auch nicht bereit so einen Preis zu zahlen. Aber die 6900 war jetzt günstiger als manche 6800er die Angeboten (Ebay und im Handel) werden. Allerdings habe ich Ebay auch bewusst ignoriert. DIe meisten Leute möchte ich (dort) nicht unterstützen.
Ich hoffe natürlich auf einen Drop. Dann würde ich die Karte wieder zurückschicken und mächtig Geld sparen. Allerdings bin ich inzwischen auch so frustriert, dass ich die Karte behalte, wenn es diese Woche nicht funktioniert.
cvzone
Fleet Admiral
Jetzt wo die Direct Links weg sind ist man dem Shop System ja hilflos ausgeliefert. Und das ist so dermaßen schnell komplett überlastet, dass man mit Pech nicht mal einen Artikel in den Warenkorb bekommt, geschweige denn den Kauf abschließen kann.
Zuletzt bearbeitet:
-deto-
Ensign
Absolut.
Ich hatte mehrfach Artikel im Warenkorb, konnte den Bestellvorgang aber nicht abschließen und das ist einfach extrem frustrierend.
Ich hab mich jetzt für den Kauf einer (teureren) Karte entschieden, weil zumindest Nvidia in Aussicht gestellt hat, dass dieser Zustand über Jahre andauern könnte. AMD wird mit der kommenden 7000er Serie nicht weniger Probleme mit den Ressourcen bekommen. Keiner kann sagen wie die Preise sich weiter entwickeln. Ich hab keine Lust nachher noch mehr bezahlen zu müssen als jetzt schon verlangt wird.
Aber das sind natürlich wieder Glaskugelspiele.
Ich hatte mehrfach Artikel im Warenkorb, konnte den Bestellvorgang aber nicht abschließen und das ist einfach extrem frustrierend.
Ich hab mich jetzt für den Kauf einer (teureren) Karte entschieden, weil zumindest Nvidia in Aussicht gestellt hat, dass dieser Zustand über Jahre andauern könnte. AMD wird mit der kommenden 7000er Serie nicht weniger Probleme mit den Ressourcen bekommen. Keiner kann sagen wie die Preise sich weiter entwickeln. Ich hab keine Lust nachher noch mehr bezahlen zu müssen als jetzt schon verlangt wird.
Aber das sind natürlich wieder Glaskugelspiele.
-deto- schrieb:Eigentlich bin ich auch nicht bereit so einen Preis zu zahlen. Aber die 6900 war jetzt günstiger als manche 6800er die Angeboten (Ebay und im Handel) werden. Allerdings habe ich Ebay auch bewusst ignoriert. DIe meisten Leute möchte ich (dort) nicht unterstützen.
Die Red Devil für 1600€? In Anbetracht der aktuellen Lage "geht" das sogar fast noch. Die 6900XT ist ne super Karte für 4k ohne RT, hatte Glück und hab eine 6900XT Referenz zur UVP bekommen, als es noch Direktlinks gab. Eigentlich ist der Aufpreis zur 6800XT zu hoch, aber angesichts der derzeitigen Preise ein Schnäppchen.
cvzone
Fleet Admiral
War auch mein Gedanke. Habe dann aber doch auch eine Ref 6900XT für 999 gekauft. Aber an die 6800XT wird man niemals rankommen und erst recht nicht mehr zur UVP. Sollten sich irgendwann mal die Preis normalisieren, wird sich sicherlich immer noch bei 725-800+ liegen für die Customs.Moetown schrieb:Aufpreis zur 6800XT zu hoch
Zotac2012
Admiral
Zum UVP vielleicht nicht, aber wenn man bereit ist auch etwas mehr zu bezahlen dann sicherlich schon. Eine RX 6800 XT zum UVP ist aber auch ein verdammt guter Preis für die Leistung, ist zumindest meine bescheidene Meinung.cvzone schrieb:Aber an die 6800XT wird man niemals rankommen und erst recht nicht mehr zur UVP.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.