AMD Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone schrieb:
War auch mein Gedanke. Habe dann aber doch auch eine Ref 6900XT für 999 gekauft. Aber an die 6800XT wird man niemals rankommen und erst recht nicht mehr zur UVP. Sollten sich irgendwann mal die Preis normalisieren, wird sich sicherlich immer noch bei 725-800+ liegen für die Customs.
Man kann sich damit trösten, dass die 6900XT in 4k (wo ich sie hauptsächlich einsetze) auch bei graphisch anspruchsvollen Titeln nochmal bis zu 10 FPS mehr rausballert und sich dadurch etwas von der 6800XT absetzen kann. Das ist zwar keine 350€ Aufpreis wert, aber immerhin etwas. Die 6800XT zur UVP will jeder, die kann man realistisch betrachtet vergessen vergessen vergessen.

Zotac2012 schrieb:
dann sicherlich schon
Natürlich. Das relativiert aber den überzogenen Preis zur 6900XT wieder etwas. So ist der Abstand dann keine 350 Euro mehr, sondern realistischer eher 200-250. Auch wenn eine Asus TUF 6800 XT dann natürlich eine bessere Kühlung hat.

Wobei man ehrlich sagen muss, das die Preise bei den AMD Grafikkarten, gerade was die RX 6800 XT / 6900 XT betrifft, noch etwas besser sind, als bei den Nvidia Grafikkarten, wo ja auch schon seit über einen Monat kein Drop der FE mehr kam.

Die RX 6800 XT bekommt man im Moment für einen Preis zwischen 950,00 und 1200,00 Euro und die RX 6900 XT für 1200,00 bis 1600,00 Euro neu, dabei beziehe ich mich ausschließlich auf das AMD Design und nicht die Customer.

zeedy schrieb:
Welche Spiele sind das
Sorry für die späte Antwort!
CS:GO, GTA 5, Flugsimulator 2020, Doom Eternal, Cities Skylines, Anno 1800, Assetto Corsa.
Das sind so die Spiele, die ich aktuell spiele. :)

Auflösung ist 2560x1440@144hz
Bin aber dank FreeSync auch mit deutlich weniger FPS zufrieden, meistens sind es zwischen 60 und 100 FPS mit Einstellungen zwischen Hoch und Ultra.

Im FS 2020, dem anspruchsvollsten Spiel der Liste, hab ich auf Ultra ca. 30 FPS wenn ich in Deutschland ausserhalb größerer Städte herumfliege, ab und an gibts aber Ruckler wenn die CPU ausgelastet ist. VRAM ist übrigens durchgehend über 8GB :)

Wenn ich für eine 6800 zwischen 1300 und 1800 bezahlen muss, halte ich einen "Aufpreis" von 200 Euro zur 6900 absolut für vertretbar. Ob der Aufpreis bei UVP gerechtfertigt ist, ist meines erachtens nach Geschmackssache.

Moetown schrieb:
Die Red Devil für 1600€? In Anbetracht der aktuellen Lage "geht" das sogar fast noch. Die 6900XT ist ne super Karte für 4k ohne RT, hatte Glück und hab eine 6900XT Referenz zur UVP bekommen, als es noch Direktlinks gab. Eigentlich ist der Aufpreis zur 6800XT zu hoch, aber angesichts der derzeitigen Preise ein Schnäppchen.
Ja, tatsächlich die Red Devil. Habe mit Powercolor bisher immer gute Erfahrungen gemacht und die Bewertungen waren gut.

Da ich bisher nichtmal bei amazon eine XFX für 1320 kaufen konnte, hab ich jetzt mehr investiert. Und das waren ja schon die "realistischen" Preise.

Inzwischen wird man vermutlich sagen müssen, dass zu viele auf den Drop von AMD aufmerksam geworden sind und die Chancen dadurch drastisch gesunken sind. Als ich anfing das zu beobachten, waren es durchschnittlich unter 1000 Beobachter im Forum. Heute sind es oftmals weit über 2000. Hinzu treten ja noch alle die Partallert, Skripte und Bots nutzen UND der Rest der EU.

Eine neue Graka zur UVP war für mich die absolute Schmerzgrenze "der Vernunft". Alles andere bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Dann hätte ich lieber verzichtet. Über die hoffentlich bald eintreffende RX6800XT bin ich sehr glücklich, da sie denke ich das zur Zeit beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Es hat bei mir jetzt auch einige Wochen gedauert, aber letztlich hat es sich dann doch ausgezahlt. Ich hatte das Glück im Moment des Drops bereits am Rechner zu sitzen. Aber ich war auch "gut vorbereitet", habe mich immer auf dem Laufenden gehalten, hatte bereits alle relevanten Seiten in Taps geöffnet, das Script für die Buttons parat, und konnte dann wirklich relativ zügig alles durchklicken, trotz das ich mich in PayPal erst noch anmelden musste.

Von daher, nicht aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gab es wohl wieder einen Drop, ich war natürlich genau so spät, dass die Artikel in der Übersicht noch Verfügbar waren, aber auf der Produktseite schon nicht mehr.
Add to Cart oder das Skript haben leider auch nur eine Fehlermeldung zu Tage gefördert.

Edit: Da kam doch noch was... CPU landet übrigens zum Selbstkostenpreis im MP.
1619711815674.png

Zuletzt bearbeitet:
Drop ist durch. Hatte die 6700XT im Korb und war schon bei "place Order". Danach ging nix mehr. Leider keine Bestätigung von PayPal oder AMD bekommen. Sehr frustrierend alles.

Da war er, der AMD Drop für diese Woche. Und wieder hatte ich eine Karte am Wickel und konnte den Prozess nicht beenden. Gescheitert an den Captchas

Ich gebe dir Recht, dass die Preise im Moment abnormal sind. Aber, wenn ich hochrechne wie oft und wie lange ich dafür vor dem Rechner sitze (mit allen Hilfsmitteln die möglich sind), dann zahl ich doch lieber mehr.

Der Freundeskreis hat 3x die RX 6800 erbeutet, jetzt sind wir alle versorgt, wenn nichts storniert wird.
Wenn ich noch mal was abgreifen kann wird's zum selbstkosten-Preis im Forum zum Kauf verlost, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, zeedy, matze313 und 2 andere
Puh, Button für die 6700XT gesehen, hat aber nicht geklappt die in den Warenkorb zu packen.
Habe seit Dienstag allerdings schon die XFX 6700XT von Mindfactory im Einsatz und bin sehr zufrieden. War aber mit 780,- auch nicht ganz so ein guter Deal.

Ich hätte auch eine XFX Radeon RX 6700 XT von Mindfactory. Zum Selbstkosten-Preis abzugeben. NEU mit Rechnung und versiegelt. Ich habe aber leider noch keinen Zugriff auf den MP würde es aber gerne hier in der Community abgeben ;)

Sneaker85 schrieb:
Ich hätte auch eine XFX Radeon RX 6700 XT von Mindfactory. Zum Selbstkosten-Preis abzugeben. NEU mit Rechnung und versiegelt. Ich habe aber leider noch keinen Zugriff auf den MP würde es aber gerne hier in der Community abgeben ;)
Mit dieser Nachricht bist du wieder ein Schrittchen näher am Marktplatz ;)
Netter Zug jedenfalls und ein Zeichen gegen die Halsabschneider 👍
Bisher haben wir (Freundeskreis) alle 3 eine Bestellbestätigung, meine heutige Beute geht an meinen kleinen Bruder. Sieht also nicht nach Storno aus und ab nächster Woche gibt's vllt. was für die Community hier :)
Ich muss mir dann nur noch was ausdenken einen echten Gamer zu verifizieren 🤣

Übrigens:
Bei hardwareluxx wurde getuschelt, dass Umlaute in Name/Adresse ein Problem wären, wenn man über PayPal zahlt... das konnte ich jetzt so nicht bestätigen. Vielleicht war es aber auch einfach ein Bug im Shop, der mittlerweile gefixed ist. Digital Foundry arbeitet ja auch ganz gut dran, der ist sogar recht stabil geworden.

Geglückt ist uns dreien der Kauf heute übrigens über die per Script hinzugefügten Add-to-Cart Buttons. Wir haben brute-force für bestimmt 40 Minuten einfach probiert zu kaufen und irgendwann waren sie dann im Warenkorb bevor auf der Seite die Buttons überhaupt zu sehen gewesen wären. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: VW4Ever
SFFox schrieb:
Geglückt ist uns dreien der Kauf heute übrigens über die per Script hinzugefügten Add-to-Cart Buttons. Wir haben brute-force für bestimmt 40 Minuten einfach probiert zu kaufen und irgendwann waren sie dann im Warenkorb bevor auf der Seite die Buttons überhaupt zu sehen gewesen wären. 🤷‍♂️
Woher wusstest ihr wann der Drop kommt? Meine sämtlichen Discords/Gruppen etc haben mich informiert als das Kind schon in den Brunnen gefallen war - beste Zeit das meine 980 Ti den Geist aufgibt...

Es hilft zu beobachten, wann sich im Shop was ändert, wie z.B. die Reihenfolge der Artikel.
Grundsätzlich (wenn es keine random Verschiebung gibt) kann man das ab 16:00 Donnerstags beobachten und dann sein Glück versuchen.

"Früher" gab es immer Donnerstag einen Drop, aber seit ein paar Wochen ist das leider auch nicht mehr so. Heute war es halt mal wieder ein Zufall.
Ich schaue regelmäßig auf dem zweiten Schirm mal auf der Seite nach, heute hatte ich mal etwas Glück vom Timing her. Für die 6900XT war ich aber trotzdem 2 Minuten zu spät.

Heute hatten die bei Luxx auch Glück. Ein Member hat es wohl eine Minute vor Partallert geposted. Daher waren dort viele glückliche Menschen. Ich habs leider erst durch Discord erfahren.

Bei hardwareluxx wurde getuschelt, dass Umlaute in Name/Adresse ein Problem wären, wenn man über PayPal zahlt... das konnte ich jetzt so nicht bestätigen.
echt? Und ich hab extra bei der Bestellung noch die Umlaute geändert und dachte dadurch das ich nicht mehr zum Zug komme (jede Sekunde zählt ja). Scheint aber geklappt zu haben. Aber ich glaubs erst, wenn die Karte unterwegs ist.

joextra schrieb:
echt? Und ich hab extra bei der Bestellung noch die Umlaute geändert und dachte dadurch das ich nicht mehr zum Zug komme (jede Sekunde zählt ja). Scheint aber geklappt zu haben. Aber ich glaubs erst, wenn die Karte unterwegs ist.
@SFFox
Da pflichte ich dir bei. Habe auch einen Umlaut im Namen und hab alles so belassen bei PayPal. Hat scheinbar keinerlei Probleme verursacht. Karte ist unterwegs - Trackingnummer habe ich. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist halt das jetzt bei der Anschrift mein Nachname etwas "verfälscht" ist. Aber sonst alles korrekt. Von daher sollte sie wohl ankommen.

joextra schrieb:
Scheint aber geklappt zu haben. Aber ich glaubs erst, wenn die Karte unterwegs ist.
So ist es, erst wenn die Versandbestätigung raus ist, ist es sicher, bis zu Punkt 3 kann jederzeit noch storniert werden!
1. Bestellbestätigung
2. PayPal-Bestätigung
3. Auftragsbestätigung
4. Versandbestätigung
Erst, wenn du eine Versandbestätigung bekommst, kannst du auch wirklich sicher sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben