Und die Chip Knappheit liegt daran, dass TSMC die ganzen Chips herstellen muss, die einem bei der Impfung gespritzt werden.Chris-McZehrl schrieb:Bill Gates ist dran Schuld.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Shop
- Ersteller joextra
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
🤣SFFox schrieb:Und die Chip Knappheit liegt daran, dass TSMC die ganzen Chips herstellen muss, die einem bei der Impfung gespritzt werden.
LeFireblade
Lt. Commander
Wenn ich mich dann mit dem PC verbinden kann und die Leistung einer 6900XT habe....von mir ausSFFox schrieb:Und die Chip Knappheit liegt daran, dass TSMC die ganzen Chips herstellen muss, die einem bei der Impfung gespritzt werden.
Ardan Redburn
Lt. Commander
Kann schonmal ne Woche dauern.. solang dein Geld nicht zurückkommt alles tutti
Wenn du an einem Donnerstag gekauft hast (ich hatte eine am 08. April geordert) kommt die Versandbestätigung wahrscheinlich heute Abend (meine kam ~21Uhr am 13. April) und dann könnte die Karte am Freitag ankommen. Das macht dann ziemlich genau die 8 Tage aus, von denen die meisten Leute erzählen.joextra schrieb:wie lang hat es bei euch eigentlich gedauert, bis die Karte abgeschickt wurde? Warte schon seit über fünf Tagen.
Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
ich bin auch nun am Start eine abzubekommen
Zotac2012
Admiral
Kann ich verstehen!joextra schrieb:bei mir wars tatsächlich am letzten Drop am DO. Hoffe ja mal, dass endlich die Bestätigung kommt. Mich juckt es schon in den Fingern die Karte einzubauen
Zuletzt bearbeitet:
Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
ich will auchZotac2012 schrieb:Kann ich verstehen!
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
GINAC schrieb:Dann kommt das Übliche, Add to Cart geht nicht dann spackt Recaptcha rum selbst wenn es mal in den Warenkorb klappt geht es da nicht weiter.Frustrierend
Ich hab bisher auch kein Glück. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Find das auch nur bescheuert... wer am schnellsten klickt, kriegt den Zuschlag. Am einfachsten wärs doch, wenn die einfach nur eine Warteliste machen, wo man sich draufsetzen lassen kann (1 Karte pro Kunde/Adresse) und dann wird die chronologisch abgearbeitet und fertig. Oder dass halt jeden Donnerstag immer verlost wird. Hab ja keinen Stress auch 6-8 Wochen zu warten, die Preise im AMD Shop sind ja echt ok.
Aber so wie jetzt, da isses wie beim Buffet, wo sich die hungrige Meute unzivilisiert über das Fressen hermacht und wer am besten drängelt wird belohnt. Ne sorry.
Ich glaube, ich werde jetzt einfach warten, bis die Preise sich halbwegs normalisieren und die Verfügbarkeit besser wird.
wetterauer
Commander
Ich habe das mal mit einem Prozessor durchgespielt der verfügbar war. Hat man da denn überhaupt eine Chance gegen die Scripts und Bots mit F5? Captcha usw.... Ich vertraue mal auf meine Vega und harre der Dinge. Den Vorschlag von Charlie fände ich auch gut, bleibt aber wohl Wunschdenken.
Das klingt einfach, aber wenn du der letzte auf der Liste bist, hast du auch nicht "schnell genug" geklickt und dann hast du sehr lange was davon. Dann kannst du auch noch entscheiden ob die Liste unbegrenzt lang werden darf (hier hat ja auch für immer derjenige verloren, der zu spät von der Liste wusste) oder ob man sie begrenzt (dann klicken alle so irre drauf, um auf die Liste zu kommen, wie jetzt bei den einzelnen Drops).CharlieBarlie schrieb:Am einfachsten wärs doch, wenn die einfach nur eine Warteliste machen, wo man sich draufsetzen lassen kann (1 Karte pro Kunde/Adresse) und dann wird die chronologisch abgearbeitet und fertig.
Ich denke die Drops sind schon die beste Lösung, weil sie allen Teilnehmern die selbe Chance bietet (ja klar, Bots sind schnell und unfair, aber die schaffen es halt auch auf ne Liste und nerven sowieso alle). Dass sie pro Adresse begrenzen und Bestellungen stornieren scheint in einem gewissen Rahmen ja schon so zu sein und das ist wohl noch das sinnvollste, was möglich ist.
Ich find's sau gut, dass AMD das überhaupt macht. Ohne diese Dropchance (klingt schon nach Diablo ) hätten wir sonst auch gar keine Möglichkeit mehr an Karten zur UVP zu kommen, für Nvidia zahlt man überall Aufpreis, wenn auch nicht immer einen ganz unmenschlichen bei den nbb "drops", wie ich gehört habe aber da bin ich nicht wirklich auf dem laufenden.
Eine perfekte Lösung kann es nicht geben, wenn weniger Ware da ist als potentielle Käufer
fabian2003
Cadet 4th Year
es ist einfach nur noch Traurig ich weiß gar nicht mehr ob ich es noch versuchen soll oder ob ich das sein lassen soll.
AC5.INT - JoE
Cadet 4th Year
Moin, AMD Drop noob hier.
Stimmt es, dass man momentan einfach nur schnell sein und rechtzeitig auf https://www.amd.com/de/direct-buy/de auschecken muss? Sollte man irgendwas vorbereiten um schneller zu sein?
Stimmt es, dass man momentan einfach nur schnell sein und rechtzeitig auf https://www.amd.com/de/direct-buy/de auschecken muss? Sollte man irgendwas vorbereiten um schneller zu sein?
Ardan Redburn
Lt. Commander
Bei PP schon angemeldet sein hilft..
Boah war das schön,so anfang Januar bis Mitte März... nahezu verlässliche Dropzeiten und nicht ansatzweise soviel Geier auf der lauer...
Früher war alles besser...:-))
Boah war das schön,so anfang Januar bis Mitte März... nahezu verlässliche Dropzeiten und nicht ansatzweise soviel Geier auf der lauer...
Früher war alles besser...:-))
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.