Das ändert trotzdem nichts am Anwenderszenario und daran, das die 6800 nur bedingt für 4k geeignet ist. Die 6900XT hat einfach nochmal ein gutes Stück mehr Leistungsreserven und hält damit in Zukunft länger mit, auch wenn die 7000er Serie dreimal so schnell sein soll.cvzone schrieb:Es ging in dem zitierten Post aber eher um den preislichen Aspekt und auch eher um die 6800XT. Und wenn man sich die angeblichen Werte der Radeon 7000 jetzt schon wieder anschaut, dann kann man das zukunftssicher wohl auch schon wieder vergessen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Shop
- Ersteller joextra
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone
Fleet Admiral
Ja, absolut richtig. Es ging aber um 6800XT Käufer, die sinnvollerweise dann eher zur 6800 greifen sollten statt 6900XT, WENN der Preis eine Rolle spielt. Natürlich ist die 6900XT in 4K schneller und wer in 4K spielen will schaut eh nicht so auf den Preis, das war doch gar nicht das Thema.Moetown schrieb:Das ändert trotzdem nichts am Anwenderszenario
Die 6900XT ist einfach unverhätlnismässig teuer, selbst zur UVP. Das das für wenige Leute trotzdem sinnvoll sein kann (ich persönlich habe eine 6900XT, weil ich in 4K@120 spielen will) bestreitet doch keiner.
Das ist mir bewusst, wenn ich auch nicht mehr im Kopf hatte, dass es nächsten Monat schon so weit ist 😅horn 29 schrieb:Hier die DLSS Alternative
Nennt sich F S R
und kommt zeitgleich zum RTX TI Launch im Juni
Ich bin da aber noch nicht so optimistisch, Nvidia hat auch lange gebraucht bis DLSS in 2.0 wirklich brauchbar wurde. Wenn's auf dem Weg zu den RX 7000 Karten noch richtig reifen kann, haben die RX 6000 Besitzer auf jeden Fall noch was davon
cvzone
Fleet Admiral
Also das glaube ich auch nicht so recht. Ja, es stand da auf der Folie, aber AMD war sich nicht sicher, ob es dieses Jahr noch was wird und dann soll es plötzlich im Juni schon kommen?!SFFox schrieb:dass es nächsten Monat schon so weit ist
Die Qualität wird sicherlich auch nicht ansatzweise an DLSS rankommen. Ich vermute mal man wird dann bestenfalls ein 80% Verhältnis ohne zu große visuelle Verluste einstellen können und dann ist natürlich der Performancegewinn entsprechend niedrig. Aber wir werden sehen
Als ich das Thema im ersten Quartal verfolgt hatte, haben sie auf der Website noch ne Münchner Stellenausschreibung für Machine Learning Experten gehabt. Vielleicht haben sie ja jemanden mit Talent an Land gezogen?cvzone schrieb:[...] ob es dieses Jahr noch was wird und dann soll es plötzlich im Juni schon kommen?!
Naja wie immer, alles kann, nichts muss und don't preorder auf gut Glück, every feature can suck
Na erstmal respekt das ihr alle so an den Drops dranbleibt, hab ich persönlich nicht geschafft, mit einer 5700XT im Rechner war die Verführung zu groß ne 6700XT günstig mitzunehmen.
Das FSR für dieses Jahr noch angekündigt war hatte ich als letztes auf dem Schirm, aber da wurde kein Quartal genannt von daher wird man sehen ob sich das Gerücht bis zum 1.7 bestätigt.
Das FSR für dieses Jahr noch angekündigt war hatte ich als letztes auf dem Schirm, aber da wurde kein Quartal genannt von daher wird man sehen ob sich das Gerücht bis zum 1.7 bestätigt.
Hab ich doch schon, wurde an einen Gamer verkauft, war eh selbstmodifiziert mit einem Accelero Xtreme IV Allerdings zahlt der Gamer natürlich nicht den Marktpreis, an Miner verkauf ich nicht, aus Prinzip halt.
Der Preis war ok, die 6700XT hatte ich gerade noch für 845€ bekommen, 700€ wollte er mir geben das waren zu dem Zeitpunkt 70% vom Marktpreis der 6700XT passt.
Der Preis war ok, die 6700XT hatte ich gerade noch für 845€ bekommen, 700€ wollte er mir geben das waren zu dem Zeitpunkt 70% vom Marktpreis der 6700XT passt.
Kothie
Ensign
Hab das mitn AMD Shop einmal mitgemacht (Graka im Warenkorb und bei PP abgekackt), dann gesehen was die auf Ebay zahlen, Pulse 6700XT für 740 Euro gekauft und meine Nitro 5700XT für 845 Euro bei Ebay weg (3 Euro Verkaufsaktion)
Am Arsch bist halt, wenn du jetzt ne Graka brauchst und keine gefragte Graka zum verkaufen hast
Eigentlich hätte mir die 5700Xt auch gereicht, aber mit Gewinn habe ich noch nie aufgerüstet - verrückte Zeiten
Am Arsch bist halt, wenn du jetzt ne Graka brauchst und keine gefragte Graka zum verkaufen hast
Eigentlich hätte mir die 5700Xt auch gereicht, aber mit Gewinn habe ich noch nie aufgerüstet - verrückte Zeiten
Yep verrückte Zeiten das ist wahr. Hab mir jetzt noch nen 5600er gekauft und komme auf 1175€ für beide und habe 850€ mit den alten teilen rausbekommen. Das sind 30% mehr Leistung bei 13% weniger Verbrauch ( ca 40 Watt) für 325€. Was für Zeiten
Liest sich so als ob die Chance beim AMD Direkt Shop immer noch ziemlich besch..eiden ist?
Hätte nämlich mal am Donnerstag mein Glück versucht, mit der Frage wann genau die "Auktion" losgeht
Nach 5 Monaten warten ist meine Geduld ausgereizt
Hätte nämlich mal am Donnerstag mein Glück versucht, mit der Frage wann genau die "Auktion" losgeht
Nach 5 Monaten warten ist meine Geduld ausgereizt
cvzone
Fleet Admiral
So wie es aktuell aussieht gibt es wohl keine (zuverlässigen) Drops mehr am Donnerstag zw. 17 und 18 Uhr. Die Zeiten haben bei den letzten Terminen stark geschwankt und meines Wissens ist AMD von einem Donnerstag zu einem zufälligen Tag gewechselt. Zumindest stand das mal im Raum.
Am besten schaust du mal im Hardwareluxx Forum rein, Bereich Grafikarten. Da gibt es dazu hunderte Seiten.
Am besten schaust du mal im Hardwareluxx Forum rein, Bereich Grafikarten. Da gibt es dazu hunderte Seiten.
~H!ld3~
Lieutenant
Wie kommst du darauf?cvzone schrieb:So wie es aktuell aussieht gibt es wohl keine (zuverlässigen) Drops mehr am Donnerstag zw. 17 und 18 Uhr. Die Zeiten haben bei den letzten Terminen stark geschwankt und meines Wissens ist AMD von einem Donnerstag zu einem zufälligen Tag gewechselt. Zumindest stand das mal im Raum.
Letzten Donnerstag war der Drop um 17:35h.
cvzone
Fleet Admiral
Deswegen schrieb ich auch "zuverlässig", weil davor Drops auch schon am Mittwoch und auch schon am Freitag waren. Auch stand ja über endlose Seiten hinweg bei Hardwareluxx AMD würde die Drops jetzt mehr zufällig machen wollen.~H!ld3~ schrieb:Wie kommst du darauf?
Letzten Donnerstag war der Drop um 17:35h.
Ich habe meine Karte vor etlichen Wochen auch Donnerstag um 17:32 gekauft, aber das dies als sicher gilt ist definitiv vorbei. Man sollte also Donnerstag schon auf der Lauer liegen, aber sich nicht wundern, wenn dann doch nichts kommen sollte.
Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
wie umständlich ist es mit dem Handy? bin am Grillen
fabian2003
Cadet 4th Year
wie ist es welcher Part alert ist der beste?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.