Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Wochenbeginn hat AMD die ersten Kuma-Prozessoren in die freie Welt entlassen. Die Prozessoren verfügen erwartungsgemäß über zwei Kerne und setzten auf dem vom Phenom bekannten L3-Cache mit einer Größe von zwei MByte. Der maximale Takt liegt bei 2,7 GHz.
Der alte X2 bleibt damit der optimale Prozessor für einen günstigen Office/Multimedia Rechner. Die neue 7000er Reihe verbietet sich für diesen Einsatzzweck schon alleine aus gründen des Stromverbrauchs. Das ist wirklich keine gute Performance/Watt Leistung.
Selbst wenn sich der Preis noch deutlich nach unten einpendelt ist diese CPU keine Alternative zu AMDs eigenem Athlon X2.
Toll!!!
Jetzt entwickelt sich AMD vielleicht auch noch zurück. Weniger Leistung pro Watt und Mhz, das ist ja echt der Hammer. Wenn die nicht bald mal einen ordentlichen Prozessor auf den Markt bringen ists aus mit AMD
aber auch eher im einstelligen Prozentbereich und das ist nach so vielen Jahren echt Traurig. Bis jetzt hab ich noch keinen AMD Prozessor gefunden, der wirklich eine nennenswerte Mehrleistung pro Kern und Mhz im Vergleich zu den Sockel 939 Prozessoren bringt. Sie heißen zwar anders und unterstützen schnelleren Speicher, was wahrscheinlich den Großteil der Mehrleistung ausmacht, aber das wars dann auch schon wieder
... Ist er auch nicht so der extreme OC-Burner. (Wobei p3dn anscheinend Probleme mit dem vcore hatten.)
Wenn sich ein Intel E8400 meist ohne größere Probleme auf 3.6 GHz "locker" übertakten lässt und dabei weniger Strom zieht als der 7750 im Standarttakt, stellt sich dann doch die Frage nach der Daseinsberechtigung für den Kuma.
Schade eigendlich, hoffendlich wird die Phenom II nicht noch ein Fehlschlag wie die doch eher entäuschenden Phenoms der ersten Generation und wie's aussieht auch der Kuma.
Im Grafikkartensektor klappt doch soweit alles ganz gut aus, jetzt muss nur noch die Prozessorsparte nachziehen.
irgendwas neues muss ja auf den markt immer das selbe ist doch auch langweilig. Bald ist jänner da dreht sich der ganue spieß um. Wie man auf CPU-z sieht B3 stepping also = wie Brisbane nur paar features mehr sonst nichts
mfg
Edit:
Upps habe mich verkuckt sollte Agena schreiben
@Anouch: In dieser Hinsicht bin ich voll deiner Meinung. Es ist zwar Traurig aber wahr.
@Fey.GT: Der Phenom zwei hat mich bis jetzt gegenüber den Intel Prozessoren nicht wirklich überzeugen können. Die Phenom sind zwar billig, aber die schaffens mit über 3Ghz grad mal die kleinsten Intel Quads zu schlagen und wies mit schnelleren Modellen aussieht möcht ich gar nich erwähnen.
Übertakten lassen die sich nicht ordentlich, Leistung ist von haus aus fürn Arsch und das einzige was passt ist das Preis-Leistungsverhältnis und auch der einzige Kaufgrund.
es gibt erste tests und die sind vom hersteller Veröffentlicht hier auf CB. Wahrscheinlich werden dan die Tests von Unabhängigen Testern noch schlechter ausfallen
Traurig, ich bin ja wirklich ein AMD Fan aber ich muss sagen, wenn AMD nicht in den Nächsten 3 Jahren eine saubere und schnelle CPU bringt die Intel das Wasser reichen kann, ist meine nächste eine Intel.
ALSO AMD 3 Jahre und dann werde ich wieder gucken...
Da hat sich AMD keinen Gefallen getan... viel zu spät und dann so schlecht. Besser wäre es gleich einen guten 45nm 2Kerner zu entwickeln als so etwas auf den Markt zu werfen.
Kommt doch in einem halben Jahr, zumal der Kuma nur ein "Abfallprodukt" des Phenom ist, welches halt defekte Kerne hat und als Dualcore verkauft wird, ganz simpel. Was erwarten hier eigentlich einige?
Diese CPU ist eigentlich nur für OEMs interessant die solche CPUs dann in günstige PCs verbauen und das war es.
Ich erwarte mir, dass AMD endlich wieder mal eine gute CPU bringt, die an die Erfolge des K8 anknüpfen kann. Hätten die Das Geld das sie die letzten Jahre für die ganzen Sinnlosen Prozessoren rausgeworfen haben, gespart würden sie wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben. Hätten sie den Toledo oder irgendeinen anderen K8 Kern auf 65nm geschrunpft und weiter optmiert würden sie eventuell auch noch am Mainstream Markt mitmischen können, aber auch da sind die AMD zurzeit nicht grad die erste Wahl. für einen Quad hätten dann auch zwei K8 auf einer CPU gereicht. Intel hat auch zwei Dualcore zu einem Quad zusammengefasst Das wurde oft als Kritikpunkt betrachtet, aber bringen tut der echte Quadcore zurzeit einen feuchten Dreck!
Ich war zwar immer ein AMD fan, aber die letzten Jahre bin ich laufend enttäscht worden und irgendwie bessert sich das nicht. mir wäre es zwar lieber, wenn AMD die Intel wieder in die Knie zwingen könnte so wie früher, aber leider tut sich da nix
Kommt doch in einem halben Jahr, zumal der Kuma nur ein "Abfallprodukt" des Phenom ist, welches halt defekte Kerne hat und als Dualcore verkauft wird, ganz simpel. Was erwarten hier eigentlich einige?
Diese CPU ist eigentlich nur für OEMs interessant die solche CPUs dann in günstige PCs verbauen und das war es.
BTT:
Hört doch mal auf mit dieser "Amd bringt keine Monster CPU und ist deswegen schlecht"mentalität,dass sind beschnittene Phenomes mehr nicht.(wie es turbostaat schon sagte).Jeder von euch in dieser Position würde das genauso tun,denn Geld bringen tut es allemal .intel macht es ja nicht anders :>