News AMD stellt die ersten „Kuma“-Prozessoren vor

Zum Kuma:

Kleines Rollenspiel:

Ihr wollt euch einen neuen PC kaufen, die alte Hardware ist noch nicht so alt, und Ebay würde sich freuen. bis 200€ soll die Kiste laut schätzungen noch bringen. Was tut Ihr?
Richtig, ihr schmeißt es NATÜRLICH in die Mülltonne, da Ihr diesen "dreck" doch keinen Endkunden zumuten möchtet...

Versteht Ihr was ich meine?
Der Kuma ist so zu sagen ein Überbleibsel das man noch verkaufen kann...
Warum auch nicht, einige werden Nutzen daraus ziehen und andere eben nicht. AMD bekommt die letzten Lagerhüter weg um Platz für das einzig wichtige zu schaffen:
*shiny* Den Deneb *shiny*

Das mit dem Kuma war mir klar wie noch was, wieso sollte AMD kurz vorm Release ihrer neuen Produktionskette eine CPU bringen die alles sprengt? Bzw. neue Maßstäbe bei AMD setzt?

War nun wirklich offensichtlich wenn ihr mich fragt. Das wieder rum geflamt wird war mir auch klar, ohne geht ja nicht, ne?

Am geilsten finde ich mal wieder die Vöglein hier, die nun so machen "MEIN GANZES LEBEN AMD GEKAUFT NUN NICHT MEHR!" so ein stuss echt...da fragt man sich wie alt manche sind und wie viel diese mit Marktwirtschaft am Hut haben...

man man man....

entnervte Grüße

-curuba- schrieb:
@ deadeternity: für 70€ bekommt man aber auch einen E5200, den man fast immer weiter als 3,2 Ghz takten kann. dieser ist selbst bei stocktakt schneller als ein 5400 auf 3 Ghz, schätze ich zumindest.

Du vergisst aber, das die Intelboards im allgemeinen teurer sind, als die AMD Boards. Zumindest wenn man ein vernünftiges haben will.
Nen gutes AMD Board kostet 50-60 €. Bei Intel gehst ab 80 los.

bei einem vernünftigen rechner machen aber die 20-50€ aufpreis für den Intel die kuh nun auch net fetter. ich zahl gerne 100€ drauf um keinen AKTUELLEN AMD zu haben.

hab nix gegen amd nur gegen deren aktuelle produkte, habe selber noch einen Athlon XP 1700+ @ 2000Mhz

So Tomshardware hat den neuen Athlon auch getestet und kommt zu folgendem Fazit:

Der Athlon X2 in der 7000er-Serie erhält von uns eine Kaufempfehlung, da er einen deutlich geringeren Energieverbrauch hat und günstiger als der klassische Athlon 64 X2 ist.
hier der Link zum Energieverbrauchstest:
Energieverbrauch : Sparklasse: AMD Phenom mit zwei Kernen

Nun können alle "oooh der Verbraucht ja soviel mehr" Flamer die Klappe halten, oder wisst ihr es etwa noch besser als die THG Redakteure?

Der Test war die vorherige Seite schon das Thema und hat sich nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss erwiesen. Vor allem weil sogar Seiten wie P3D und HT4U den Kuma eher nüchtern betrachten und nicht so hochjubeln wie THG dies komischerweise macht. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, schon gar nicht eine Kaufempfehlung aussprechen. hmm, versteh ich ehrlich nicht, aber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung. Na egal, weiterbenchen an dem Prozessor auf den wir alle warten :p

Ich denke 3Dc hat es mal wieder gut zusammengefasst:
Damit steht der Kuma-Kern ein bißchen zwischen allen Stühlen: Für Office-Rechner ist der Stromverbrauch klar zu hoch, für einen DualCore-Spielerechner würde man dagegen heutzutage deutlich mehr Takt ansetzen.

Ehm selber ins Knie geschossen? Also ich weis ja nicht wie DU einkaufst... aber ich achte bei 99,99% aller Sachen die ich Kaufe genau auf eine Sache -> RICHTIG das P/L Verhältnis...

Kommt drauf an, in diesem Bereich wird Leistung dann wohl eher mit 70-90 % gewichtet :D . Zumindest von den meisten. Ist fast wie bei Autos ...

Leistung geht besser, Energie geht besser und der Preis geht auch besser, ist aber alles ne Frage der Zielgruppe.
Irgendwo im Mainstream OEM Markt werden die schon Ihrem Platz finden, für was anderes wird AMD die auch nicht ernsthaft vorsehen. Das ist eben Ausschussverwertung, wie es sie eigentlich bei allen Komponenten gibt.

Was das Energiegejammere (allgemein, nicht nur speziell hier) angeht :
Seltsamerweise meckern sehr oft Leute über den Energieverbrauch, in deren Sig dann sowas wie 4870 x2 steht oder so. Bilder vom Rechner der leuchtet und blinkt wie nen Spielpalast in Las Vegas findet man da dann auch gern ^^

E5200 soll besser sein als der 7750? Dass ich nicht lache.

die AMDs haben ein komplettes Featureset, den Intels fehlt einiges, als wichtiges sei hier die Virtualisierung genannt - Pacifia bei AMD ist standardmäßig drin, bei Intel erst ab E8xxx.

von daher: bye Intel, hallo AMD - aber am verbrauch müssen letztere noch feilen.

@Vorposter: eine, maximal 2 LEDs am Gehäuse pro PC (Power und HDD :P), dazu 2 der 3 PCs mit IGP... der dritte hat eine HD4670 IceQ Turbo drin. kann man doch als stromsparend gelten lassen?

ach ja, ich müsste mal mein system updaten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben