Ja deshalb setzen wir dies Jahr auch wieder auf Asus, der Gigabyte-Support im letzten Jahr war leider auch nicht der beste. MSI kommt mir auch nicht in die Tüte, außer es liegt mal einem Testkit bei. Support ist gerade als Tester wichtig, weil man alles vor dem Marktstart hat. Und da hapert es leider sehr oft, Asus ist da in der Regel immer schnellster Verein.
Na mal schaun, das Asus 790GX hab ich grad am Start und das braucht mit nem Athlon 4850e 90 Watt im Idle. Und die Graka ist ne 9800 GTX+, also keine onboard-Möhre ohne Leistung. Ich denke das kann sich sehen lassen so als Kombination.
Na mal schaun, das Asus 790GX hab ich grad am Start und das braucht mit nem Athlon 4850e 90 Watt im Idle. Und die Graka ist ne 9800 GTX+, also keine onboard-Möhre ohne Leistung. Ich denke das kann sich sehen lassen so als Kombination.
Benachteiligt seh ich eigentlich nicht wirklich einen, wie aber schon vorher gesagt, wird heute viel auf der Leistungsaufnahme rumgeritten. Mich persönlich stören die drei Watt auch nicht, nur es ist das Testfeld, was Fragen aufwirft. Ich kenn die Jungs von HT4U und auch die Tests von P3D. Und da passt alles so zusammen, wie es auch geschrieben steht. Parallel dazu ein Blick zu xBit Labs und noch 2, 3 anderen Tests, dann ergibt sich ein stimmiges Bild. Es ist wie immer: Ein Test allein zeigt dir nie alles, und egal wo du landest, irgendwas ist immer falsch. Ist hier so, überall sonst aber auch.bigot schrieb:EINmal auf dieser verfluchten Erde gibt es nun einen Test der Intel augenscheinlich leicht benachteiligt (Mainstream vs. High-End) und nun?
Zuletzt bearbeitet: