News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

Ist doch Irrsinn....

Entweder gleich so...
medium_2174486590_51dce629bf_o.jpg

Zusammengestückelt aus 4 oder mehr Displays....

Von mir aus auch mit Knick für Schulterperspektiven.

Oder einfach 'ne große 50" Glotze mit 'ner Auflösung, die die Graka auch gemütlich fahren kann.
Aus zwei/drei Metern Entfernung bringen die 8000x8000 Bildpunkte eh keinen Mehrwert.
 
Ich denke auch, dass hier viele zu kleinlich denken, wenn sie lediglich deshalb weil es für sie keinen Nutzen hat darauf schließen, dass es unnötig sei. Wobei doch eigentlich die nahtlose Aneinanderreihung von PC-Monitoren nicht mal unbedingt notwendig ist um einen Vorteil aus dieser Technik zu ziehen.

Klar werden die wenigsten 24 Bildschirme brauchen. Allerdings ist doch ohnehin die Anzahl derer, welche die Anzahl der benötigten Grafikkarten hierfür überhaupt besitzt sowieso sehr gering. Daher eher eine Diskussion für den Stammtisch...

Die Möglichkeit 3 Bildschirme mit einer einzigen Grafikkarte zu betreiben erscheint mir sehr verlockend. Wer mit Excel und Word arbeitet, nebenher im Internet recherchiert und parallel dazu ein paar Utilities nutzt, der wird sich sicher freuen, wenn er von nun an mehr Flexibilität erhält. Firmen dürften sich über die zahlreichen Monitore und die (hoffentlich :D) leichtere Konfiguration von derartigen Systemen freuen.

Wo ich Recht gebe ist, dass mich die Balken beim spielen (für meine Art von Spielen zumindest) stören würde. Aber dies ist wohl eher ein Henne-Ei-Problem: Warum sollte ein Monitor-Hersteller nach randlosen Monitoren forschen, wenn der Markt dafür ohnehin zu klein ist? ATI/AMD hat halt jetzt ein weiteren Schritt in diese Richtung gemacht und hofft, dass die Hersteller mitziehen.
 
Wow! Das stelle ich mehr sehr schön zum Arbeiten vor.

Vor 3 Tagen ist mein 22" Full HD Monitor angekommen und ich nutze ihn jetzt mit meinem alten 17" zusammen.
Man kann sich die Arbeit mit mehr als einem Monitor echt angewöhnen und es ist sehr praktisch.

Schöne Entwicklung! Wird bestimmt bald an der Frankfurter Börse eingesetzt :)
 
Es gibt ja schon Randlose Monitore. Nur waren sie bis dato nicht vernünftig anzusteuern. Mal abgesehen von den Matrox Teilen.
 
Bild Nr.4 in Post #38
So muss ein Cockpit ausschauen :)

Von Dell gibts aber schon lange Business-19er mit dünnem Rahmen, extra wegen Dual- & Triplehead. Wahrscheinlich erstreckt sich die Zusammenarbeit mit Samsung aber eher in größere Gefielde (>22").

Super Idee .. meistens hat man nur das Problem das man das gleiche TFT-Modell nicht mehr neu bekommt, und man leichte Farbunterschiede des Panels bei einem anderen Modell hinnehmen muss. Das muss man halt eben im Menü versuchen zu kaschieren bis alle 3 ähnlich aussehen.

@Katzenjoghurt
Na super und das Teil kostet? -- 2000-2500€
Dafür kannst du dir was aus 9 * 19er machen. Und wie bereits gesagt: Ja es gibt 19er mit dünnerem Rand!
Wenn das Ergebnis 700-900€ billiger ist kann man das auch miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Super Idee .. meistens hat man nur das Problem das man das gleiche TFT-Modell nicht mehr neu bekommt, und man leichte Farbunterschiede des Panels bei einem anderen Modell hinnehmen muss. Das muss man halt eben im Menü versuchen zu kaschieren bis alle 3 ähnlich aussehen.
Kalibrieren nennt man das. Tut jeder, der halbwegs viel Geld in Displays investiert.
 
Turbostaat schrieb:
@cadaver112
Weil die OLED Tapete ja auch so günstig erstmal sein wird. Und wie oben geschrieben, es gibt schon heute genug Anwendungsbereiche und sei es nur um simple Netzwerküberwachung zu haben.

Ja, oder Bereiche die erst noch geschaffen werden, um überwacht werden zu können. Der Videobeweis in der Öffentlichkeit soll ja rein plantechnisch schon ganz groß in Mode gekommen sein. ;)

Da werden dann wohl ein paar Staatsaufträge für rausspringen ... :cool_alt:
 
Was soll bitte daran toll sein, wenn ich 6 Bildschirme vor mir stehen haben, von denen jeder einen Rand hat und ich wieder kein durchgehendes Bild habe??
Um das Geld kaufe ich mir lieber einen großen Bildschirm oder einen Fernseher!
Völlig sinnlos!
 
Vor allem braucht man Rahmenlose Monitore um in den vollen Genuss von Multi-Monitor Systemen zu kommen, da der Rahmen einfach nur störend ist.
 
Also ich find die idee genial. Jetzt muss ich nur mehr schaun wo ich 2 zusätzliche Monitore auf meinem Schreibtisch unter bekomme:D
Wie schon einer geschrieben hat: Wer wirklich ein mega fettes bild haben will und das ohne Rahmen soll sich einfach 24 full hd beamer zulegen und die ausrichten:king: das wird ja schon IMAX feeling:evillol:
 
bei allem respekt, es is zwar schon toll das dies möglich ist, aber mich würden die ränder trozdem saumäßig stören!
 
Turbostaat schrieb:
Achja? Schonmal in einem Raum zur Überwachung von Netzwerken o.ä. gewesen?

Schonmal dran gedacht das es hier um eine Consumernews über Consumergrafikkarten im Consumerbereich geht ? Wieviele Consumer beschäftigen sich mit dem Blick in einen Überwachungsraum für x y oder z Anwendung ? :freak: Ich würde da eher einen großen Full HD LCD TV vorziehen, um im Consumerbereich zu bleiben ;)
 
Für alle die sich aufregen (schonwieder so typisch Deutschland..."brauch ich nich, ist Mist") denkt doch mal ein bisschen weiter. Wenn jede popelige Mainstreamkarte diese Features unterstützt, werden mit Sicherheit auch endlich hochauflösendere Monitore kommen. Und zwar ohne Ränder.

Bis dahin freuen sich alle User von Multi Monitorumgebungen, das sie sehr einfach und billig mehr als 2 Bildschirme benutzen können, und auch die Power dafür da ist.
 
devilinside schrieb:
Was soll bitte daran toll sein, wenn ich 6 Bildschirme vor mir stehen haben, von denen jeder einen Rand hat und ich wieder kein durchgehendes Bild habe??
Um das Geld kaufe ich mir lieber einen großen Bildschirm oder einen Fernseher!
Völlig sinnlos!

Mach die Augen auf, schau über den Tellerrand und erweitere deinen Horizont. Hier im Thread, und überall im Internet gibt es tausende Beispiele die beweisen das es NICHT völlig sinnlos ist, und das es hier auch nicht nur um 6 Bildschirme geht.

Immer wieder die selben, unnötigen Kommentare. Denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr etwas Postet ...
 
Also ich find es toll anzusehen aber einfach nur schwachsinnig... kein Mensch hat und brauch so viele Monitore, das System ist nicht Massentauglich.

Was nutzt mir der Mist wenn man nicht mal vernünftige Software/Treiber hat!?
Ich habe 2 TFT 19" und würde von denen gerne auf meinen FlatTV umschalten können, ohne in den Treibern rumwühlen zu müssen. Nvidia machts da nicht einfach. Es gibt auch derzeit keine funktionierende Alternative um die Gewünschte Funktion per Tastendruck zuermöglichen..

mfg
 
Ich muss LOL sagen!

Wie hässlich ist das denn mit den Bildschirmrahmen im Bild? Vielleicht sollte in Anbetracht der Anschaffungskosten eher ein Beamer angesteuert werden.

DLP-Projektoren haben keine Anzeigeverzögerung, außerdem wäre es möglich damit genauso "Eyefinity" zu nutzen, nur eben ohne diese störenden Bildränder.

FullHD Projektoren gibt es schon ab 900 Euro.

McDaniel-77
 
BloodyHell83 schrieb:
Vor allem braucht man Rahmenlose Monitore um in den vollen Genuss von Multi-Monitor Systemen zu kommen, da der Rahmen einfach nur störend ist.

Ich denke

a) Es handelt sich bei dieser Meldung und der Präsentation durch AMD wohl eher um einen Marketing-Winkelzug, um zu suggerieren, wie leistungsfähig die Single-GPU Karte ist und was sie "könnte".

b) Sich diese Art der Nutzung solcher Grafikkarten derzeit im absoluten Anfangsstadium befinden, zumindest, was den Consumer-Bereich, sprich Massenmarkt angeht.

c) Dies mit hoher Wahrscheinlichkeit die ersten Schritte zu gewölbten Großflächen-Displays darstellen. Es wird dann wohl nicht mehr lange dauern, bis wir 120" Displays auf dem Tisch stehen haben, die wenn dann nur noch virtuell unterteilt sind, um unterschiedliche Bilder zu liefern, aber ansonsten ein einziges Display sind.

Und von daher kann man diese Präsentation schon ernst nehmen, wenn sie auch nur einen ungefähren Ausblick auf unsere Gamer-Freuden bietet.

Da draußen wird es wohl nicht viele Privatpersonen, wohl aber eine Menge Unternehmen unterschiedlichster AUsrichtung, geben, die eine solche Lösung kaufen.
 
Zurück
Oben