News AMD stellt „Eyefinity“ für DirectX-11-Karten vor

Finde es erlichgesagt nicht so gut. Mich würden die Bildschirmränder sehr stören... lohnt sich für mich kein Bisschen.
 
nec-crv43-curved-display.jpg
 
@screemer
das wär ein geiles display nur bei nem preis von 8000$ zieh ich ein paar beamer vor und mit denen hab ich dann noch was fetteres^^
 
zombie schrieb:
Schonmal dran gedacht das es hier um eine Consumernews über Consumergrafikkarten im Consumerbereich geht ? Wieviele Consumer beschäftigen sich mit dem Blick in einen Überwachungsraum für x y oder z Anwendung ? :freak: Ich würde da eher einen großen Full HD LCD TV vorziehen, um im Consumerbereich zu bleiben ;)

Stichwort: Übern Tellerrand gucken.

Und wenn ATis / AMDs neue Kartengeneration über dieses Feature verfügen, warum sollte CB nicht darüber berichten, nur weil es nicht der typische 08/15 "Consumer" Bereich ist? Und ich kenne Leute die haben zu Hause 3 Monitore stehen, aber brauchen zwei Grafikkarten.
Und das mit dem Überwachungsraum war ein Beispiel wofür man es z.B. verwenden kann, aber von mir aus können wir auch über den Flugsimulator von Microsoft reden so das man sich ein Cockpit zu Hause baut und mehrere Monitore darüber ansteuern kann.
Oder Photoshop / Videobearbeitung / 3D Rendering oder sonstwas. Es gibt soviele Einsatzbereiche.
 
Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln

Wie Crytek-Manager Carl Jones sagte, habe man beim Testen von Eyefinity "Crysis: Warhead" in 5.670 x 2.160 Pixeln mit maximalen Details bei 60 Bildern pro Sekunde mit einer Grafikkarte gespielt. Das gibt auch einen Hinweis auf die Rechenleistung der 5800-Karten, obwohl dieses Versprechen schon sehr vollmundig klingt.
DAS klingt doch mal nach ORDENTLICH POWER oder?
 
Screemer schrieb:

Und wer sagt, dass die Initiative von AMD diesen Trend nicht sogar fördert? Dieser Curved-Monitor hat leider eine relativ niedrige Auflösung (nur 900 Pixel vertikal), bei höheren Auflösungen stößt man an Bandbreitenbegrenzungen der Monitorschnittstellen. Zudem muss ein ordentlicher Spielesupport für dieses Seitenverhältnis gegeben sein. Die Initiative von AMD fördert den Spielesupport und gibt den Monitorherstellern die Chance, solche nahtlosen, gebogenene Monitore auch mit deutlich höheren Auflösungen anzubieten.
 
Soran schrieb:
Der Apostroph in der Überschrift ist völliger Blödsinn.

Und wieso wird im Text jedesmal ein Punkt hinter die 12 gesetzt?

Dann heißt es nicht "zwölf Bildschirme" sondern "zwölfter Bildschirm", was keinen Sinn ergibt.

So macht das lesen der News keinen Spaß, wenn alles voller Fehler ist

Swissjustme schrieb:
Die News war recht umständlich zu lesen. Bitte überarbeiten.

HD4890 schrieb:
was soll 12. bedeuten?
lest ihr überhaupt durch was ihr geschrieben habt?
ich find echt schwach

eLan schrieb:
ich verstehe rein interpunktuell nicht wieso nach jeder zahl ein PUNKT steht??



ist das absicht?

beckenrandschwi schrieb:
Die Qualität der News ist wirklich sehr schlecht.

Galaxy345 schrieb:
Ich habe nix gegen Papr, aber wenn man News schreiben will sollte man doch einen einigermaßen guten Schreibstil haben und nicht so viele Fehler machen.
Nichts für ungut ;) Vlt war er auch nur dicht beim Schreiben :D


mfg Galaxy

Mea Culpa


Ja, diesmal habe ich ja ordentlich Mist gebaut :( Ein großes Sorry von mir an dieser Stelle, bin derzeit leider nicht ganz bei der Sache gewesen. Gelobe Besserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stahlseele
wie schon einer geschrieben hat wird das bestimmt nur durch eine interne hochskalierung oder so machbar sein. wenn nicht hat die grafikkarte ECHT VERDAMMT VIEL power. Da müsste Nvidia erst mal schaun ob die dann annähernd so viel zambekommen
 
theorist schrieb:
Und wer sagt, dass die Initiative von AMD diesen Trend nicht sogar fördert?
ich wollte mit dem pic nicht ausdrücken, dass ich eyefinity schlecht finde. wollte eher sagen, dass solche monitore mit eyefinity und höherer auflösung absolut sinn machen. das nächste mal schreib ichs dazu :D
 
Da bin ich mal gespannt wieviele FPS die neuen ATI Karten bei einer Auflösung von 7860x3200 schaffen...
 
Soldier Boy schrieb:
@stahlseele
wie schon einer geschrieben hat wird das bestimmt nur durch eine interne hochskalierung oder so machbar sein. wenn nicht hat die grafikkarte ECHT VERDAMMT VIEL power. Da müsste Nvidia erst mal schaun ob die dann annähernd so viel zambekommen

Naja, nVidia hat immer noch den Vorteil von internem Phys-X und das deren Technologie zur Beschleunigung anderer Programme mit der Grafikkarte weiter verbreitet zu sein scheint als die von ATI. Und das SLI SEHR viel weiter verbreitet ist als CrossFire.

Seien wir mal gespannt, was die neue GT300 serie schaffen soll.

Aber sonst hast du natürlich recht ^^

Vor allem, man stelle sich 2x5870x2 vor, wenn die wirklich solche Leistung bringen O.o


$co®pion schrieb:
Da bin ich mal gespannt wieviele FPS die neuen ATI Karten bei einer Auflösung von 7860x3200 schaffen...

WTF?
Was zum Teufel machst du denn da?
 
Papr schrieb:
Ja, diesmal habe ich ja ordentlich Mist gebaut :( Ein großes Sorry von mir an dieser Stelle, bin derzeit leider nicht ganz bei der Sache gewesen. Gelobe Besserung ;)


Kann jedem passieren ;D
Mach dir nix draus ^^

@Topic
Wenn mal solche Riesebildschirme in Mode kommen sollten hol ich mir auch einen ;)
Momentan gibt es doch nur einen oder?

mfG Galaxy
 
Stahlseele: Mit DirectX11 hat Nvidia keinen wirklichen Vorteil mehr in der Physikberechnung..... mach dich mal bitte schlau bevor du irgendwas schreibst.

Mal abgesehen davon das SLI/ Crossfire sowieso ein nischendasein fristet :rolleyes:
 
Was für ein scheiß!

Wer will denn über so viele Schierme zocken?!
Zumindest nicht solange man da so hässliche Bildschirmrahmen zwischen hat.
Es ist doch Sinnvoller Einen Großen Schirm zu kaufen als 6 kleine.

Dann hat man zwar ne bombastische Auflösung, die das Ego enorm aufblasen kann, wären da nicht die Ränder der Bildschirme, die die ganze schöne Bildqualität wieder fi***n!

-> Sinn? Man steigert nicht die Bildqualität, produziert Kabelsalat, mal abgesehen von der nächsten Stomrechnung;)

so far
p0is3n
 
Wenn sich Multi-Monitor durchsetzt, dann müssen sich vor allem die Software-entwicker mal auf den Hosenboden setzen und komplette Unterstützung machen.
Zum Beispiel bei Vista. Ich hab 2 Monitore, 2x22" Breitbild nebeneinander.
Ich kann nicht ein Hintergrundbild über beide Monitore verteilen, wenn ich auf dem linken Monitor ein Fenster maximiere und oben rechts auf das kleine X gehe mit der Maus, dann strahlt der rote Schein auf den rechten Monitor rüber.
Schön wäre auch, wenn man auf einem Monitor ein Fenster von einem Spiel maximieren kann, zum Beispiel in der Mitte. Und dann Fenster die im Spiel aufgehen auf die anderen Monitore verschieben könnte!
Also das das eigentliche Spielgeschehen wie zum Beispiel bei Command and Conquer auf dem mittleren Monitor ist, auf dem Monitor rechts daneben zum Beispiel dann die Gebäude und Einheiten Bauabteilung.
Auf dem linken Monitor neben dem mittleren Monitor sollte sich das Menü öffnen, damit es nicht im Weg ist.
Dann könnte man auch das Spielgeschehen weiterlaufen lassen und müsste es nicht pausieren.
$co®pion schrieb:
Da bin ich mal gespannt wieviele FPS die neuen ATI Karten bei einer Auflösung von 7860x3200 schaffen...

$co®pion schrieb:
@ Stahlseele

7680x3200 ein KLAX

1-1080.223479713.jpg

Naja gut, ich bin auf der Arbeit und krauche hier mit einem einzelnen 17" TFT rum.
Ich brauch eine Lupe für vieles <.<
 
OMG OMG OMG - Ich brauch es nicht somit ist es unsinnig... OMG OMG OMG ich brauche keine LKWs so ein dummes Fahrzeug... groß, laut, dreckig und hoher Verbrauch.. schnell schaffen wir alle LKWs ab den ich brauche keinen...

Und ich wette nach mir kommen wieder genau die gleichen dämlichen Postigs wegen den rändern etc. und das man es nicht braucht!

BTT:

Sehr nett das Ganze... das wird sicherlich die Flugsimulator Fans auf die Seite von ATI holen... ich glaube wenn so ein Flugsimulator Mensch das mit 12 bzw. 24 Monitoren hört :-)

Für mich ist das 3 Monitor Setup für Ego Shooter oder Autorennen interessant... bei Autorennen sind die Ränder dann halt die A-Säulen des Autos - so einfach ist das ;-)

gruß
monkey


p.s.: Schön wäre es auch, wenn man Hard- und Softwareseitig unterschiedliche Monitore (u. Auflösungen) ansprechen könnte... In der Mitte einen Goßen und rechts und links etwas kleinere z.B. aber ich denke das wäre dann das i Tüpfelchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugsimulatoren sind ja nicht die einzigen Simulatoren, aber natürlich wäre das wahrscheinlich der Hauptteil *g*
 
Zurück
Oben