Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD stößt Dresdner Werke ab
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: AMD stößt Dresdner Werke ab
DonGeilo33
Lieutenant
Naja, dagegen kommste nicht an mit Mundpropaganda, mir glaubt man ja nichtmal das mein X2 mit 3,5GHz nen E6750 fertig macht, aber ist mir auch egal, ich und einige Freunde verbauen zurzeit nur AMD, ist einfach P/L besser, ich habe hier selbst 4 X2 System @Home, einen Server, mein Vater einen zum COD4 Spielen, meine Schwester einen für Sims2 und ich meine der aber sobald die 45nm kommen, abgelöst wird. Es geht also auch alles ohne 4GHz.
le_frog875
Banned
Das ist die einzigste Möglichkeit, um den Kerngeschäft mehr zu schonen.
- Günstig produzieren (bei den Chins & japsen)
- weniger Kosten
- Massenproduktion
- Mehr Geld übrig
- Günstig produzieren (bei den Chins & japsen)
- weniger Kosten
- Massenproduktion
- Mehr Geld übrig
Schnitz
Admiral
@dongeilo33
Klar, reicht es. Aber für die meisten unbewanderten Käufer heist es: "Her mit Intel, die haben den schnellsten."
Und dann prollen sie am nächsten tag mit ihrem wunderschnellen Celeron, da der ja von intel ist.
Ales Kopfsache.
le_frog875
Das heißt Japaner, dass was du benutzt ist ein Schimpfwort und unangebracht.
Klar, reicht es. Aber für die meisten unbewanderten Käufer heist es: "Her mit Intel, die haben den schnellsten."
Und dann prollen sie am nächsten tag mit ihrem wunderschnellen Celeron, da der ja von intel ist.
Ales Kopfsache.
le_frog875
Das heißt Japaner, dass was du benutzt ist ein Schimpfwort und unangebracht.
HrRossi
Lt. Junior Grade
Schnitz schrieb:Bitte hilf mir über den Tellerrand^^
Genauso gut könnte ich fragen, was Intel (dein Beispiel) mit AMD zu tun hat.
Ich habe, übrigens im Zusammenhang, an Hand von Beispielen andere Unternehmen erläutert, das AGs im Allgemeinen gerne nach kurzfristigen Lösungen suchen. "Das Produkt wird nicht gekauft. Was machen wir da? Ändern wir das Produkt? Nöö, wie reduzieren erstmal die Kosten. Weniger Geld=weniger Forschung und Entwicklung=? besseres, gleiches Produkt? Und das sehe ich jetzt auch bei AMD.
Wer ist denn für die Produkte verantwortlich?
Natürlich muß man wirtschaftlich arbeiten, das ist doch klar. Aber wenn man seine Produkte nicht verkauft, dann kann man die Kosten noch so drücken, irgendwann hat auch das seine Grenzen.
Oder glaubst du, wer auch immer die Produktion übernimmt, verschenkt die CPUs? Und die produzieren auch nur das, was AMD entwickelt.....
Wenn ich das schon höre "Jetzt können sie sich auf die Entwicklung konzentrieren". War der Chef der Entwicklungsabteilung gleichzeitig Hausmeister des FAB Dresden, oder wie?
Gruss Hr.Rossi
Gruss Hr.Rossi
Makso
Commodore
So is es. Leider kaufen nur wenige Leute AMD Produkte. Solange ich lebe wird in meinen
Haus nur AMD Produkte reinkommen und sonst nicht. Wenn nur 10% der EU Beförkerung eines von AMD Produkten kauft hilft es AMD sehr. Aber leider denken alle nicht so. Sollte AMD
dichtmachen was ich aber nicht glaube aber wenn dann wünsche ich jeden Käufer der einen neuen PC braucht viel spaß beim einkaufen!!!
Ich hoffe nur das IBM, AMD unter die Arme greifen und etwas helfen!
Haus nur AMD Produkte reinkommen und sonst nicht. Wenn nur 10% der EU Beförkerung eines von AMD Produkten kauft hilft es AMD sehr. Aber leider denken alle nicht so. Sollte AMD
dichtmachen was ich aber nicht glaube aber wenn dann wünsche ich jeden Käufer der einen neuen PC braucht viel spaß beim einkaufen!!!
Ich hoffe nur das IBM, AMD unter die Arme greifen und etwas helfen!
Doch, wenn die Unterhaltskosten der Fabs grösser sind als die Kosten für Fremdfertigung. Auftragsfertiger wie TSMC oder Chartered auf der anderen Seite leben wiederum davon, dass sie für viele verschiedene Unternehmen produzieren. Und wie ich vorher schon andeutete undFloletni schrieb:Ich habe bis heute nicht begriffe warum man outsourcing betreibt. Gut man bekommt wie hier erstmal das Geld für das Werk. das ist aber nur für einen "kleinen" Moment. Nun muss man bei einen anderen die Chips bauen lassen. Der hat aber auch genauso wie AMD die gleichen Kosten. Nur das der Auftragshersteller auch noch seinen Profit haben will. Das heißt eigentlich im End-Effekt das AMD eben keine Kosten spart.
Sir Gollum auch noch mal bekräftigt, es ist recht unwahrscheinlich, dass sich AMD komplett von der Fertigung bzw von den Fabs in Dresden trennt.
Schnitz
Admiral
HrRossi schrieb:Wenn ich das schon höre "Jetzt können sie sich auf die Entwicklung konzentrieren". War der Chef der Entwicklungsabteilung gleichzeitig Hausmeister des FAB Dresden, oder wie?
LoL, der war gut.
Aber dran ist da schon was, der Erlös wird nämlich in die Forschung gehen, wohin auch sonst?
Wenn nicht, dann bringt AMD ja nie wieder irgendwas neues.
Übrigens: Intel ist der direkte Konkurrent von AMD, deshalb bring ich die an
Zuletzt bearbeitet:
HrRossi
Lt. Junior Grade
Slavefighter schrieb:Nicht mithalten? In welchem Punkt? Nur weil sie im Schwanzmark 300 Punkte weniger hatten und nich bis 4Ghz beim OCen gingen?
Genau so ein gequatsche ,welches sich schneller verbreitet als jede Grippewelle, schadet einem Unternehmen wie AMD.
Das brauchst du mir nicht zu erklären. Bei mir werkelt AMD und wird wohl auch in Zukunft werkeln.
Aber in dem Geschäft ist es nunmal so, das der der den Schnellsten hat eben am meisten verkauft, selbst von seinen langsameren Produkten.
Das war umgekehrt beim Athlon nicht anders....
Schnitz schrieb:Übrigens: Intel ist der direkte Konkurrent von AMD, deshalb bring ich die an
Hehehe...ist das so?? Die Struktur einer AG ist aber gleich, egal ob sie CPUs, Autos oder Rasenmäher produziert.
Gruss Hr.Rossi
Zuletzt bearbeitet:
Slavefighter
Lt. Junior Grade
@DonGEILo
Und es läuft doch oder und das ohne ruckeln etc
Wenn meine Kunden ankamen und schrien direkt " ich brauch Intel sowieso weil der ist der schnellst bla"hab ich sie erstmal gefragt was sie mit dem PC anstellen wollen" Dokumente/Briefe schreiben,im Inet Surfen usw usw,Desktop kram eben"
Dann mal zusammengerechnet und siehe da,ein Ersparnis von 40-100Euro seitens AMD gegenüber Intel.
Die Kunden kommen heute noch und sind mehr als zufrieden,vorallem was sie bekommen für den Preis den sie bezahlt haben
Soweit wie wir mit den CPU´s vorrangeschritten sind,kommt keine Software mehr hinterher.
Aber Hauptsache wir haben als vergleichswerte 100Schwanzmarkwerte
@Hr.Rossi
Freut mich das du gleicher Ansicht bist,aber wie ich schon betonte,diese Mundpropaganda übertrifft eh jede Werbung und auch Ich habe hier ein System von AMD und es läuft und läuft und läuft
und ich war 100euroBilliger als eine vergleichbares Intel System zu den Zeiten.
Aber solangsam scheinen einige Menschen begriffen zu haben das auch Strom zu den laufenden Kosten gehört und da schneiden die Intel System nich immer gut ab
Und bevor jetz son fanboy angeträllert kommt,Ja Intel hat ein Super Portfolio,welches aber mher Gamer etc anspricht
Slave
Nicht alles ist Gold was glänzt =)
Und es läuft doch oder und das ohne ruckeln etc
Wenn meine Kunden ankamen und schrien direkt " ich brauch Intel sowieso weil der ist der schnellst bla"hab ich sie erstmal gefragt was sie mit dem PC anstellen wollen" Dokumente/Briefe schreiben,im Inet Surfen usw usw,Desktop kram eben"
Dann mal zusammengerechnet und siehe da,ein Ersparnis von 40-100Euro seitens AMD gegenüber Intel.
Die Kunden kommen heute noch und sind mehr als zufrieden,vorallem was sie bekommen für den Preis den sie bezahlt haben
Soweit wie wir mit den CPU´s vorrangeschritten sind,kommt keine Software mehr hinterher.
Aber Hauptsache wir haben als vergleichswerte 100Schwanzmarkwerte
@Hr.Rossi
Freut mich das du gleicher Ansicht bist,aber wie ich schon betonte,diese Mundpropaganda übertrifft eh jede Werbung und auch Ich habe hier ein System von AMD und es läuft und läuft und läuft
und ich war 100euroBilliger als eine vergleichbares Intel System zu den Zeiten.
Aber solangsam scheinen einige Menschen begriffen zu haben das auch Strom zu den laufenden Kosten gehört und da schneiden die Intel System nich immer gut ab
Und bevor jetz son fanboy angeträllert kommt,Ja Intel hat ein Super Portfolio,welches aber mher Gamer etc anspricht
Slave
Nicht alles ist Gold was glänzt =)
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
da bekommst du aber bestimmt ein dankschreiben von amdMakso schrieb:So is es. Leider kaufen nur wenige Leute AMD Produkte. Solange ich lebe wird in meinen Haus nur AMD Produkte reinkommen und sonst nicht. Wenn nur 10% der EU Beförkerung eines von AMD Produkten kauft hilft es AMD sehr.
wegen der dann schlagartig nicht mehr sinkenden preise? weil dann ne cpu 5000 euro kostet statt 100?Aber leider denken alle nicht so. Sollte AMD dichtmachen was ich aber nicht glaube aber wenn dann wünsche ich jeden Käufer der einen neuen PC braucht viel spaß beim einkaufen!!!
traumtänzer. lern erstmal marktwirtschaft und beschäftige dich mit der preispolitik der hersteller. der "konkurrenzdruck" macht unterm strich für den kunden vielleicht 5% der preissenkungen aus, die preissenkungen stehen schon monate im voraus fest und das, was die produkte billiger macht, ist die massenfertigung, welche sich nur lohnt, wenn auch genügend absatz vorhanden ist.
aber das dumme geschwätz wird leider lauter statt leiser ...
ich persönlich kaufe grundsätzlich die ware, die mir die bestmögliche leistung bei geringstmöglichem finanziellen und sonstigen aufwand bietet. ich hatte amd, ati, nv, intel, via, 3dfx, matrox etc. pp und war mit allen zufrieden zum jeweiligen zeitpunkt.
das ganze fanboi-geschwalle zeigt im grunde nur, warum nachmittagstalkshows so erfolgreich sind und es keine anspruchsvollen spiele oder filme/musik mehr gibt: die junge gesellschaft ist zu passiv und hat kein interesse an wandlungen oder hintergründen.
willkommen im zeitalter von olli geissen, popstars, dsds und BILD ...
Schnitz
Admiral
HrRossi schrieb:Das war umgekehrt beim Athlon nicht anders....
Gruss Hr.Rossi
Doch war es! oder hatte AMD da mehr CPUs verkauft als Intel? Wohl kaum und jeder weiß das das an Intels "gewöhnungsbedürftigen" Verhandlungstaktiken liegt...
le_frog875
Banned
Wenn es AMD wieder gut geht, vielleicht kaufen Sie dann Nvidia direkt in der Börse auf,
danach gibts nur noch AMD,ATI & Intel weg mit Nvidia !!!
danach gibts nur noch AMD,ATI & Intel weg mit Nvidia !!!
F
flappes
Gast
Dresden ist auf Jahre gesichert, vor allem da modernisiert wird... also locker bleiben.
Da man nun auch für andere fertigen kann, ist eine höhere Auslastung möglich, was sogar noch besser für Dresden ist.
Da man nun auch für andere fertigen kann, ist eine höhere Auslastung möglich, was sogar noch besser für Dresden ist.
MountWalker
Fleet Admiral
Neenee, das siehst du falsch: 3Dfx hatte bereits während der Entwicklung des VSA100 zu wenig Geld den Chip rechtzeitig auf den Markt zu bekommen - obwohl er schon leicht zu spät kam konnte die Nachfrage nicht bedient werden. Zu wenig Geld hatten sie nicht wegen falscher Entwicklung, sondern weil sie bereits bei den Voodoo3-Karten keine vernünftige Kartenfertigung ohne Lieferengpässe hinbekamen. Die Probleme bei der Boardfertigung brachten 3Dfx ins Grab.HrRossi schrieb:....
@Mountwalker
Ps. 3DFX hat die letzten Voodoo-karten nicht mehr richtig zum laufen bekommen, ...
redfirediablo
Lt. Junior Grade
Heretic Novalis schrieb:traumtänzer. lern erstmal marktwirtschaft und beschäftige dich mit der preispolitik der hersteller. der "konkurrenzdruck" macht unterm strich für den kunden vielleicht 5% der preissenkungen aus, die preissenkungen stehen schon monate im voraus fest und das, was die produkte billiger macht, ist die massenfertigung, welche sich nur lohnt, wenn auch genügend absatz vorhanden ist.
Sowas von sich geben und andere als Traumtänzer bezeichnen, ich lach mich schlapp.
Die PRODUKTIONSKOSTEN verbilligen sich durch Massenfertigung, nicht die Verkaufspreise. Niemand senkt die Preise wenn er dazu keinen Grund durch Konkurenz hat.
5% Preissenkung durch Konkurenz? Von BWL keine Ahnung aber sich als größten Peiler hinstellen muhahaha. Einen Gewerbeschein hattest du wohl auch noch nicht oder?
Was meinst du warum Intel für die Higendprozessoren plötzlich völlig absurde Preise von 999$ verlangen kann während nur minimal langsamere Varianten gerade mal ein Viertel davon kosten.
Was passiert wenn Intel ein Monopol hat? Der Mainstreamprozessor wird weiterhin 120 Euro kosten, jedoch statt eines E8200 gibts dann halt sowas wie nen dualcore ATOM dafür. Die Preise ändern sich wirklich nicht, jedoch die gebotene Leistung! Die Folge ist dann, das die Marge von Intel ins unermessliche steigt und die spotbillig produzierte Chips zum abartigen Preis loswerden.
Zuletzt bearbeitet:
HrRossi
Lt. Junior Grade
Schnitz schrieb:Doch war es! oder hatte AMD da mehr CPUs verkauft als Intel? Wohl kaum und jeder weiß das das an Intels "gewöhnungsbedürftigen" Verhandlungstaktiken liegt...
Insgesamt weiß ich es tatsächlich nicht. Aber ein Großteil der Spieler hatte einen AMD drin. Natürlich richten sich IT-Entscheider nicht nach dem 3DMark.
Heretic Novalis schrieb:der "konkurrenzdruck" macht unterm strich für den kunden vielleicht 5% der preissenkungen aus, die preissenkungen stehen schon monate im voraus fest und das, was die produkte billiger macht, ist die massenfertigung, welche sich nur lohnt, wenn auch genügend absatz vorhanden ist.
Aha. Deshalb ist die GTX280 auch gleich nach release um 30% billiger geworden. Damit, das AMD endlich ein wirkliches Konkurrenzprodukt herausgebracht hatte, hat das natürlich nichts zu tun....
@Mountwalker
Naja,...Voodoo 5-6 gab es ja, aber fast nur als Prototypen die alle Probleme hatten..
Gruss Hr.Rossi
Zuletzt bearbeitet: