Würden nicht in allen Foren alle den Intel hochhypen und würden einige nur ein klitzekleinwenig Patriotismus(Dresden) beweisen, hätten sich mehr Leute AMD-CPUS gekauft. Rein leistungstechnich liegt z.b. der Q6600 mit dem X4 9850 gleich auf und beide kosten dasselbe.
https://www.computerbase.de/2008-05...black-edition/22/#abschnitt_performancerating
Aber auch hier geht es schlicht um die Frage: Cola oder Pepsi? Komischerweise schmeckt vielen Leuten Cola besser, obwohl die Zusammensetzung ähnlich ist.
Es geht also um weit mehr. Es geht schlichtweg um die Psyche. Man beugt sich quasi der Masse und passt sich an und das gibt ein Sicherheitsgefühl, was schlichtweg gut tut!
Meine nächste CPU wird sicher AMD sein, soviel Mut und Leistung soll belohnt werden!
Edit: Unser Konsumverhalten beweist doch nur wieder, dass wir billig wollen. Niemand macht sich darüber Gedanken, dass unsere Wünsche auf Kosten von armen Hunden, die sich todschuften, umgesetzt werden. In letzter Zeit bin ich persönlich von billig weg. Preiswert ist für mich wichtig geworden.
Nicht zuletzt werden Billiglohnländer langsam stark und passen sich uns an.... Dann wird
die dort produzierte Ware auch dort verkonsumiert! Siehe China....Mittlerweile kaufen sich viele Chinesen auch Nike und Adidas, weil es ihnen gut geht. Letztendlich bleiben wir durch das Auslagern auf der Strecke. Uns werden nur noch unsere Intellektuellen bleiben. Ich frage mich nur, ob wir intellektuell weiterhin top bleiben können, wenn der Staat Bildung so wenig fördert.....Dann entwickeln die chinesischen Intellektuellen eben die Produkte der Zukunft und lassen es bei uns produzieren, weil wir Billiglohnland werden!
Noch was zum Patriotismus: Euch ist sicherlich auch klar wie fanatisch die Chinesen für ihr Land einstehen. Erfindungen werden kopiert. In den Schulbüchern europäische Formeln( von Mathematikern....Chemikern...Physikern) als chinesische Erfindungen ausgegeben!
Die interessiert Deutschland nur solange, bis sie besser geworden sind..... Bei uns hier will niemand was von Patriotismus wissen. Ein wenig mehr Stolz auf sein Land und den Fleiß täte allen gut und das hat mit Nationals...... wenig zu tun!
Schlechte Karten für Deutschland....