Z
Zak McKracken
Gast
Arapahoe schrieb:über leichengehender Weltkonzern.
So wie es weitere Millionen Unternehmen praktizieren, was ist schlimm daran? Das nennt man auch Kapitalismus.
Gruß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arapahoe schrieb:über leichengehender Weltkonzern.
micha06 schrieb:Ich glaube nicht, das AMD mal so einfach Fabriken ausgliedert, um die Bilanzen zu schönen. Denen sollte das Wasser bis zum Hals stehen.
Also in vielen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen, in dem X86-Lizenzvertrag stünde, dass die Lizenz ihre Gültigkeit verliert, wenn AMD von einem anderen Unternhemen übernommen wird. Also nichts mit IBM Athlon.Suxxess schrieb:... und AMD's Patenten z.B. der X86er Lizenz u.s.w. .
Ach wieso? Da kauft man 50,1% der Aktienanteile und lässt AMD unter dem Namen weiter laufen. Oder investiert ordentlich Geld in AMD und sichert sich über Verträge ab.MountWalker schrieb:Also in vielen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen, in dem X86-Lizenzvertrag stünde, dass die Lizenz ihre Gültigkeit verliert, wenn AMD von einem anderen Unternhemen übernommen wird. Also nichts mit IBM Athlon.
GordonGekko schrieb:Trigema hat ne EK-Basis von 100% und seit Jahrzehnten nur 1200 Mitarbeiter man kann getrost sagen das Unternehmen stagniert wetten die erreichen nichtmal die marktüblichen Kapitalkosten als Rendite.
Tatsaechlich ist Deutschland so ziemlich der schlechteste Ort speziell fuer AMD. Hier das Package zu fertigen, um die halbe Welt zu karren zur Endmontage und den Grossteil wieder zuruckzuschaffen ist Bloedsinn und normal undenkbar .
1. Ich werde garantiert nicht deine Faulheit deutsche Worte in einem deutschen Forum zu benutzen damit honorieren, dass ich jetzt ins Wörterbuch kucke um nachzulesen, was "ein Merger" sein soll.
2. Ja wie denn nun, die Übernahme der Boardproduktionsfirma und die Umstellung des Geschäfts auf die Fertigung ausschließlich im STB-Werk ist nicht das gleiche wie Probleme mit der Boardfertigung? Entweder war STB das Problem oder nicht.
belegen
belegen
P.S.
In der Wikipedia steht an dem Satz: "Nach dem bereits verspäteten Erscheinen des Voodoo 3 Mitte 1999 kam es aufgrund zu geringer Fertigungskapazitäten bei 3dfx zu Lieferengpässen" immernoch nichts von fehlendem Beleg.
Zak McKracken schrieb:So wie es weitere Millionen Unternehmen praktizieren, was ist schlimm daran? Das nennt man auch Kapitalismus.
Kihel schrieb:Aber: Es ist trotz allem durchaus angebracht, auch mal an die Leute zu denken, die von der Aktion betroffen sind. Für die ist das echt sch...e, und ich kann auch nur hoffen, dass sich eine gute Lösung für sie finden wird. Hoffen wir einfach das beste, für die Leute und auch für AMD.
ParaDee schrieb:Sch**ß Marktwirtschaft...
Ratterkiste schrieb:ich frag mich nur, wenn AMD die fabrik nicht wirtschaftlich nutzen kann, wie soll das dann einem anderen gelingen ( der sie benutzt, wozu sie gebaut wurde, nicht als disko oder schwimmbad oder was weiss ich)
Ich denke mal, dass du den Altersschnitt hier nicht vergessen solltest. Bin wzar zu Mauerzeiten geboren aber wissen tu ich auch nix. So lange ist der DDR Krams noch nicht her, aber warte mal noch 20 Jahre.