Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Threadripper 2990WX: Hinweis auf Workstation-Ableger mit 32 Kernen
Die Ryzen Threadripper 2000 stehen vor der Tür. Schon im August sollen die neuen 12-nm-Prozessoren die High-End-Desktop-Platform (HEDT) um den Sockel TR4 auf bis zu 32 Kerne ausbauen. Neben der 2000X-Reihe könnte es auch eine 2000WX-Serie geben. Ein Screenshot nennt den Threadripper 2990WX.
Jedes Mal wenn ich davon lese denke ich nur "Was für ein Monster"...
Wäre ich kein armer Student würde ich mir das Teil kaufen. Einfach nur, weil es geil ist.
noch 2 lange Wochen bei TR1 hab ich noch gezögert und letztlich nur einen Übergangs-Rechner r5-1600x
zusammengelötet
Ich hoffe es gibt ein schicken 12 oder 16 Kerner und keine IF-Probleme dann schlage ich endlich zu....frage mich nur ob es noch ein refresh vom x399 gibt bzw. ob der inzwischen stabil läuft?
@Darkstar-H : was meinst du mit inzwischen stabil? Der Rechner in meiner Signatur läuft seit Tag1 absolut stabil ... und ich hab den kurz nach Release gekauft ...
@d2boxSteve
Ich würde den 1920X in Rente Schicken und Sofort gegen einen 2990X btw 2970X Eintauschen an deiner Stelle
Du musst ja nur den Kühler abmontieren, CPU raus, CPU rein, Kühler dran -> Fertig! ^^
(evtl. noch nen BIOS Update...)
ECC support hat schon der normale TR , support für RDimm nicht ( Registerd Module ) , obwohl ich denke das auch der normale TR RDimm s benutzen kann , die Funktion im Bios nur nicht aktiviert ist
Ich habe riesige Lust, bei TR2 zuzuschlagen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass mehr Kerne keine negative Leistung hervorrufen und in manchen Szenarien aber eine deutlich bessere Leistung bringen.
Das ganze muss aber wohl noch warten, bis ich weiß, ob ich nicht bei der neuen Nikon MILC schwach werde.
Zwar sind Kamera und PC wichtige Bestandteile meiner Arbeit, aber den Kunden interessiert es kaum, ob ich eine Stunde länger am PC sitze. Den interessiert, was ich vor Ort leiste und da hat ein neues Kamerasystem ggf. einen Mehrwert.
Das hatt nix zu sagen bei cpu-z. Bei mir steht da regelmäßig 0.382 bei 4,1 ghz und mehr, dann wiedermal 1.297 , dann mal wieder 0.8xx, 0,512 etc sind nur sekunden bevor es wieder hochschießt. Liegt an XFR und PBO wie ich mal gelesen habe.
Das hatt nix zu sagen bei cpu-z. Bei mir steht da regelmäßig 0.382 bei 4,1 ghz und mehr, dann wiedermal 1.297 , dann mal wieder 0.8xx, 0,512 etc sind nur sekunden bevor es wieder hochschießt.
Die Spannung wird dynamisch an die Last angepasst. Ist dann auch die Frage, wie häufig das in der Sekunde spassiert und mit welchem Intervall CPU-Z die Werte abfragt.
womöglich dient das " w " auch zur besseren Kennzeichnung der 2. Ryzen Generation mit 4 aktivierten Die s anstatt von zweien , quasi für " wide " mit 250w TDP , während die kleineren weiter 180 w oder etwas weniger haben mit 2 Die s ( bis 16 Kerne )