Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Treiber: Catalyst wird mit neuer Oberfläche zu „Crimson“
AMD wird in Zukunft die Bezeichnung Catalyst bei Treibern für Grafikkarten fallen lassen. Stattdessen wird „Crimson“ als Ersatz herhalten. Doch nicht nur der Name wurde geändert, sondern auch die Bedienoberfläche, die mit der alten Version nichts mehr gemeinsam hat.
Hört sich sehr vielversprechend an. Besonders dass der Treiber nun schneller laden soll und die verfügbaren Spiele direkt auflistet. War immer mühselig alleine erstmal die entsprechende "main.exe" des Spiels zu suchen und dafür ein Profil anzulegen.
Wäre schön wenn jetzt noch mehr Einstellungen von RadeonPro adaptiert werden.
Bei meinem E-350 (Catalyst 15.8 Win10x64) dauert es in der Tat fast 10 Sekunden, bis das CCC auf ist, beim Athlon 5350 ist es schon nach 2 Sekunden gestartet (Catalyst 15.7.1 Win7x64). Die Reaktionsgeschwindigkeit darf natürlich gerne schneller sein.
Hoffentlich wird dann auch endlich mal die (De)Installationsroutine massiv überarbeitet. Die sieht fürs Jahr 2015 nämlich ehrlich nicht mehr schön aus. Ich sags ja nicht gern, aber Nvidia zeigt nun mal, wie es besser geht.
Ansonsten: Nett, endlich mal wirkliche Verbesserungen am Treiber und der UI desselben.
An sich eine sehr gute Sache. Das CCC Menü ist ja bisher nicht so prickelnd. Aber warum in Zukunft dauernd ein neuer Name? Das verwirrt doch viele Laien total.
Was interessiert einen Laien der Name seines GPUs Treibers? Im besten Fall nennt er ihn Treiber. Im Normalfall weiß er gar nicht, dass er so etwas braucht.
Schön, dass sie das in die Jahre gekommene Catalyst Control Center modernisieren. Bin aber noch skeptisch, ob mir die neue Software so gefällt. Sieht schon wieder nach Kacheln aus. :/