H
hrafnagaldr
Gast
Mourinho schrieb:Es hat noch nichtmal für einen Test bei CB gereicht....Schade.
http://hothardware.com/Reviews/AMD-...stream-and-LowPower-2014-APUs-Tested/?page=11
Meine Mutti hat von mir zu Weihnachten ein Beema A6-6310 Notebook bekommen (Lenovo B50-45). Das Ding läuft erste Sahne und kostete 80€ weniger als ein sonst identisches Modell mit Core i3-4030U (beide haben eine TDP von 15W). 80€ im Netto-Einkaufspreis wohlgemerkt. Eigentlich ist der Aufpreis ne Frechheit, aber die Leute kaufen trotzdem hauptsächlich das mit dem i3. Da hat AMD schon ein gewaltiges Imageproblem.
Im Gegensatz zum i3 Modell kann ich mit dem Beema aber zb in 1366x768 prima Dota2 Spielen (was meine Mutti natürlich nicht macht).
Zum Geld des i3 Modells hat man somit aber ein viel schnelleres Notebook, da man für die 80€ im netto EK natürlich noch fast eine 250GB SSD bekommt (ne 850 EVO 250GB kostet zB ca. 95€ netto).
Was dem Ding halt wie immer fehlt ist ein ordentlicher Akku, der verbaute ist winzig und lausig. Aber für meine Mutti zum Glück nicht relevant.
Alles in allem das imho viel bessere Angebot. Aber steht halt noch Intel Inside druff, also ziehts nicht.
Zuletzt bearbeitet: