ampre schrieb:
Ich hatte auch die Wahl GTX 970/980 und 290x. Ich habe amd genommen, da Leistung wie GTX 980 und nur 2-5 dB lauter als GTX 970.
Dafür spar ich 200 Euro zur gtx980 und die 2-3 dB mehr zur GTX 970 sind doch nicht wirklich störend. Müsste mal noch die Lautstärke zur GTX 980 vergleichen.
1 die 290X hat nicht ma so viel leistung wie eine 970 also auch weniger als eine gtx 780 ti und eine gtx 980 somit falsche karte gekauft wen du high end wolltest.
2 standart waren gefühlt 1000Db unterschied zwischen der 290x und einer nvidia karte die ich bei 100 grad im backoffen versuche zu kühlen.
leise waren beide versionen nicht weder titan kühler noch amd ihre flugzeug antriebe.
3 Wo wird jemand gemolken? keiner wird gezwungen g-sync und co zu kaufen. es ist ein gimig das angeboten wird oder seit wan bist du bei mercedes, vw, audi und co gezwungen vollausstatung mit dem größten motor zu kaufen?
Genauso bei der übertaktungs geschichte.
ist leider nachgewissen das die 290er und 290x er mies bei OC sind kann ich aber änder verkauf dir eine 290x mit 230mhz standart takt dann gehn da halt X 100% oc
nvidia hat auch nur das OC potential weil sie mit low mhz zahlen releasen würde amd führen hätten nvidia karten 5% potential.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/ ma ein test ohne alpha game und mit mehr als 1 titel
ampre schrieb:
Ne ich hoffe auf das Nvidia Monopol dann haben die ganzen NV Fans keine kohle mehr um bei High end mitzureden
chris333 schrieb:
Die AMD Fans haben dann aber leider genau so wenig Kohle.
AMD lebt und gut ist ist nix neues das AMD rote zahlen schreibt.
Die haben einfach alles verpennt.
CPU markt hatten sie die führung zu FX zeiten.
GPU markt hatten sie das Bessere Angebot zu 5000er zeiten haben also Nvidias Gott gleiche GTX 8800 Ultra zeiten ausgebügelt.
nach beiden ereignissen hat amd die Eier baumeln lassen und ein total kunden veraschendes produkt nachgeschoben.
Selber schuld so funktioniert das nicht.