Igoo schrieb:
Alle (2 mal getauscht, nach der dritten gab es die 780) Exemplare haben Streifen auf dem Monitor verursacht in verschiedenen Systemen dazu Bluescreens unter Flash, Mindfactory nahm sie kommentarlos zurück. Gab auch bei Sapphire und MSI threads dazu aber offiziell gibt's keine Lösung dazu außer die Karten solange zu tauschen bis es klappt. Manche führen es auf den Speicher zurück, manche auf den Chip. Idle-takt hat es oftmals sogar noch verschlimmert das auf dem Desktop nichts mehr erkennbar war.
Du kannst hier keine Akzeptanz erwarten. Meine AMD Karten haben sich auch _immer_ mit Bildfehlern & Streifen erst im 3D und dann im 2D Modus verabschiedet. Sowohl die 9800 Pro als auch die X800XT und die HD4850. Die HD7850 hatte nebenbei Probleme zwischen 2D und 3D Takt umzuschalten - schlussendlich kamen dann die Streifen. Irgendwann ist das Fass dann voll.
Und ja, klar, das Problem sitzt vor dem Monitor. Das mag wohl stimmen mit dem Monitor....aber dieser Monitor steht irgendwo in der AMD Zentrale
Das wird hier aber nie akzeptiert werden. Wenns aber irgendwo aufschnappen dass eine nVidia Grafikkarte Probleme macht, heißts gleich " *hihihihihihihi* da muss ich grinsen, meine hat das ja nicht" - dafür tausend andere Dinge.
Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine nVidia-Karte, vorher nur ATI/AMD und ich weiß allein schon wegen der hohen Performance der Karte ( unter anderem weswegen ich sie der R290X vorgezogen habe ) und dem wunderbar funktionierendem Treiberpaket, dass dieser Kauf goldrichtig war.
Der Phenom 2, die letzte richtig gute AMD Prozessorserie, wird auch bald in den Ruhestand gehen.
No hate, just my 2 cents. Ich hab mir auch immer ins Fäustchen gelacht weil ich bei AMD für verhältnismäßig wenig Geld viel Leistung bekommen habe. Jetzt bekomme ich für etwas weniger Geld viel weniger Leistung. Und das ist meine "simple" Kundenansicht - da werden es mir sicher viele gleichtun, siehe Quartalszahlen