Motkachler
Lt. Commander
cookie_dent schrieb:geht´s jetzt?
P.S.
Ich habe einen 4K Freesync Monitor und eine Nvidia Graka und alles läuft sehr geschmeidig mit regelmäßig 60 - 80 FPS.
Das momentane Problem an der Vega sehe ich darin, das ihr bei 4K Gaming die Puste ausgeht.
Wie schon gesagt, ich hatte die Liqid eine gute Woche lang und hätte sie wirklich sehr gerne behalten.
Das Hauptproblem das ich hatte war die nicht ausreichende Grafikleistung der Vega.
Sie hatte ziemlich oft die unterste Freesyncgrenze (40 Hz) meines Monitors unterschritten und dann fing furtbares tearing und ruckeln an. Zocken machte so einfach keinen Spass.
Ein Nebenproblem war der viel zu hohe Stromverbrauch der sich einstellt wenn man die letzten FPS rausquetschen will.
Freesync ist eine tolle Sache wenn die Grafikkarte es zuverlässig schafft innerhalb der Spezifikation zu bleiben. Mit der 1080Ti hab ich keine Probleme mehr, auch wenn der Monitor kein Gsync kann und billiger war sie auch noch ohne den mist.
Ich sehe Vega momentan als gute 1440p Karte, mehr kann sie leider nicht.
Ich hab nen 4K 60hz freesync moni und die Vega 64+EK läuft immer im freesync range.
Das ist sicher besser als ne TI ohne sync. Hatte ne 1080 ohne sync tearing und stuttering ohne ende in 4K. Mit der vega läufts nun top ohne den mist.
Zuletzt bearbeitet: