Alienate.Me
Captain
Ryzen 1700X@3,8GHz, 16GB Ram, Soundkarte, ein paar SSDs und HDDs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alienate.Me schrieb:@cookie_dent
bei vega zahlt man drauf für:
-die extra-portion spannung wo dieser in 6 monaten steht
-das rätselraten am anfang
-und für die zeit die man fürs tuning investieren muss
als extrabeilage noch etwas training für die frustrationstoleranz
HerrRossi schrieb:Reicht mein 500W bq SP10 Netzteil für eine Vega 64? Rest des Systems: i7 3930k, 4GHz bei 1,275V, Asus Rampage IV Black Edition, 8x4GB RAM, 2 SSD, 2 HDD, Wasserkühlung: 1 Pumpe, 5 Lüfter.
Ne hab meins für 10euro bei aldi damals gekauft.so teuer sind die nichtHerrRossi schrieb:Nein, so ein Messgerät habe ich nicht. Also müsste auch noch ein neues Netzteil für roundabout 120-150,- € her, das ist doch Käse
Das Messgerät war sogar 7,99 EuroHerrRossi schrieb:Ein gutes Netzteil gibt es nicht beim Aldi für 10,- €
Alienate.Me schrieb:war auch mehr scherzhaft und ironisch gemeint ^^
Alienate.Me schrieb:hab nur ein problem für mich damit intel oder nvidia mein geld zu geben und leider fehlen am markt weitere hersteller, bleibt ja nur AMD.
Das Resultat war, dass UV nur wirklich Sinn macht[...]
Also 40-50€ sollte man schon ausgeben. ComputerBase testet regelmäßig günstige Netzteile und dort fallen regelmäßig Markenhersteller durch. Sehr empfehlenswert, sich das einmal durchzulesen, z.B.: https://www.computerbase.de/2017-07/cooler-master-cougar-xfx-zalman-netzteil-test/nekro1 schrieb:Ne hab meins für 10euro bei aldi damals gekauft.so teuer sind die nicht
Da bezweifle ich, dass das Messgerät zuverlässig (oder überhaupt) die Blindleistung herausrechnet. Dort gibt es von der ct nette Tests. Das günstigste, dass einigermaßen genau agierte war ein Brennstuhl für etwa 20€. Gerade bei Schaltnetzteilen ist es wichtig, dass die Messgeräte die Blindleistung herausrechnen, ansonsten wird dir insbesondere im Standby viel zu viel "Verbrauch" angezeigt.nekro1 schrieb:Das Messgerät war sogar 7,99 Euro
Also 40-50€ sollte man schon ausgeben.
Das ist richtig. Nun standby war für mich uninteressant. Wichtiger war der Gesamtverbrauch unter Last und da kann ich mit 5 Watt Abweichung leben.WilliTheSmith schrieb:Also 40-50€ sollte man schon ausgeben. ComputerBase testet regelmäßig günstige Netzteile und dort fallen regelmäßig Markenhersteller durch. Sehr empfehlenswert, sich das einmal durchzulesen, z.B.: https://www.computerbase.de/2017-07/cooler-master-cougar-xfx-zalman-netzteil-test/
Da bezweifle ich, dass das Messgerät zuverlässig (oder überhaupt) die Blindleistung herausrechnet. Dort gibt es von der ct nette Tests. Das günstigste, dass einigermaßen genau agierte war ein Brennstuhl für etwa 20€. Gerade bei Schaltnetzteilen ist es wichtig, dass die Messgeräte die Blindleistung herausrechnen, ansonsten wird dir insbesondere im Standby viel zu viel "Verbrauch" angezeigt.