- Radeon Settings may sometimes list a previously installed driver version even after driver successfully upgrading.
Lustig, gerade den Fehler hab ich nach dem Update XD Vielleicht ist ne Neuinstallation gar nicht so verkehrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- Radeon Settings may sometimes list a previously installed driver version even after driver successfully upgrading.
Da sagst du wasDrCox1911 schrieb:ZeroFan funktionier wie schon erwähnt noch nicht
Nero1 schrieb:Hat sich hier jemand eigentlich mal an den unteren States ausprobiert? also mal Spannung runtergedreht, Takt verändert, etc?
Okidoki. Also der nicht editierbare P0 im Wattman ist der "Chill"-State, P1-P7 ist an 950mV von P2(HBM) gebunden. Hab ich so richtig verstanden? Sprich die 950mV sind mein aktuelles Maximum, was real überhaupt übernommen wird...JSXShadow schrieb:Die Spannung an den unteren States wirst du per Wattman alleine nicht so anpassen können, da die lower States and den Uncore-Takt des P2-HBM states gekoppelt sind.
Je nach Vega bekommst du die Spannung nicht unter 0.95V
Ja stimmt, das mit dem SoC hab ich schon bemerkt. Also in dem Fall 1V lassen und einfach mal schauen, wie weit hoch ich mit dem HBM komme? Also realistisch iwas zwischen 1040 und 1100MHz denk ich mal, 1040 hatte ich schon mal stable.JSXShadow schrieb:in wirklich hoher SOC-Clock aka Uncore aka Speicherspannung wird normalerweise auch nicht benötigt. Du kannst diesen Pauschal ruhig auf 1000 lassen, besonders bei deinen Einstellungen wird dich das nicht wirklich tangieren. Lass dich auch nicht verwirren. Sobald du deinen HBM höher als 1GHz taktest wird in GPU-Z fast immer 1107Mhz als SOC-Clock angezeigt. Das ist normal und OK.
Warum HBCC? Ich dachte, das bringt aktuell eh nix. Oder ist das einfach für eine bessere Überprüfung des HBM ratsam zu aktivieren?JSXShadow schrieb:FireStrike ist besser für Takt, Timespy ist super wenn du HBM testen willst, dann aber auch HBCC aktivieren im Bereich 12-16GB
Hier muss ich nochmal nachfragen. Stelle ich also einen Wunschtakt ein und überprüfe mit der Spannung, wie gut ich an den ran komme? Also mal spaßeshalber 1650-1700MHz in P7, Ausgangspunkt 1050mV. Sie erreicht mal beispielshafte Werte von 1550@1050, 1580@1020, 1600@1000, 1590@985. Dann merke ich, okay, um den Realtakt von ca. 1600 zu halten benötige ich 1000mV also stoppe ich da. Feintuning in den 10-15mV Schritten. Richtig verstanden?JSXShadow schrieb:Die Bereiche sind fein gesetzt. Pro Taktschritt kannst du 10-15 mV rechnen.
Ja, mein Max liegt bei P7 bei 1050mV. Höher will ich nicht Im Idealfall unter 1000mV. Hätte nur gern wieder Richtung 1600MHz stable mit dem neuen Treiber, hoffe das krieg ich hinJSXShadow schrieb:Wenn du allerdings keine Costum-Kühlung hast würde ich dringlich davon abraten über 1.1V anzusetzen, ach am besten nicht über 1V. Ansonsten wirst du im Sommer wirklich Probleme bekommen.
Meine läuft auch nicht auf 100%, bin ja so bei 55°C rum und da ist auch laut Lüfterkurve 2000rpm (sind glaube ich so um die 55%, müsste aber nochmal genau unter Windows nachschauen).Nero1 schrieb:100% bei ner Nitro, nice Meine läuft geschmeidig bis maximal 44%, aber ich hab damit seit den Treiberupdates auch noch nicht weiter Tuning betrieben, da fehlende Zeit. Hab allerdings auch nie den Anspruch gehabt sie auf 55°C zu halten, dafür ist sie mir dann meist zu laut.
Kommt auf den Bench an würde ich sagen (hallo capt obvious)wetterauer schrieb:Ich habe mal mit dem Powertarget bei meine Pulse 56 experimentiert. Sie läuft mit 960 mV bei P7 und ich komme im Benchmark auf ca. 1500 Mhz. Ob +50% oder 0% macht hier keinen Unterschied. Scheint das sie bei dieser Spannung nicht ins Target rennt.