News AMD Vega: Radeon Vega kommt Ende Juni, aber nicht für Spieler

Das Problem ist doch, dass AMD jetzt seit einem Jahr allen Spielern die mehr als 250-300€ (je nach Kühllösung) ausgeben wollen nichts bieten kann.

Ja und ? Der Markt ist halt aus BWL-Sicht ziemlich uninterssant.

5-10% der Gamer (bestenfalls) tummeln sich in dem Bereich...die paar millionen Umsatz die man damit macht sind nur Prestige...das kann sich AMD evtl. zur Zeit einfach nicht leisten.

Ich hatte in meinem Leben noch nie eine GPU die mehr als 300€ (DM) gekostet hat. Ich hab aber auch keine 3x4k Monitore da stehen mit 144Hz und brauch deswegen auch nur 60FPS in games...

Und wenn ich mal zu wenig hab dann gibts halt "shadows" auf high statt auf ultra und MSAA auf 2x statt 8x und es funzt auch wieder.

Die Hoffnung für Gamer stirbt erst wenn auf der Computex keine RX Vega für Gamer präsentiert wird.

Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.:lol:

@Iscaran
Du unterschätzt den Werbeffekt der durch schnelle und auch teure Grafikkarten entsteht.

Deshalb nehmen ja auch etliche Autohersteller bei irgendwelchen Rennserien teil obwohl sie dort nur die letzten Plätze belegen - allein dadurch dass man an der Formel 1 oder irgend einer Rallye teilnimmt wird man gleich als technologisch viel fortschrittlicher gesehen.

Außerdem relativieren leistungsfähige Karten mit hohen Preisen auch die Preise des mittleren Produktsegments - wenn im Regal auch eine Karte für 500€ steht wirkt die Karte für 300€ gleich gar nicht mehr so teuer, trotzdem bekommt die 300€-Karte etwas von der Strahlkraft des teureren Modells ab.

@ immortous

... " nichts anderes kennen " - ach hör auf ... - du kennst kein 640 x 480 , oder 800 x 600 , oder 1024 x 768 , oder zu Amiga Zeiten - daddeln am Fernseher . Hat auch Spass gemacht ... , das Game muss nur was taugen ...

aber wenn du mir nicht glaubst , hier http://www.tomshardware.com/reviews/dell-se2717h-27-inch-ips-freesync-gaming-monitor,4859-6.html

hol dir nen vernüftiges Full HD Display , haste mehr von als mit nem miesen WQHD oder UHD ...

After reading our comments on the benchmark results, it’s clear that we’re fans of the SE2717H. For around $200 (at this writing) you get a quality IPS panel with FreeSync and excellent out-of-box color accuracy. Gamma is especially tight and rivals most of the displays in our review database. Contrast is about average, but the perception of depth is heightened thanks to extremely accurate gamma tracking. And color is equally exemplary. Aside from a minor under-saturation in the blue primary, our gamut and luminance tests show results that are nearly all on target. While you can wring every last drop of performance from the SE2717H with a calibration, it’s really not necessary. We think it looks great as is.
There will be concerns from some potential buyers about its FHD resolution and fairly small FreeSync operational window. Our gaming tests showed neither to be an issue. We’ve said time and time again that resolution does not matter nearly as much as motion quality, contrast, and color accuracy. When the gaming planets are aligned, the extra pixel density provided by a QHD or UHD screen just doesn’t have much additional impact.

Kurz gesagt , hohe Auflösung ist nicht alles - stimmt generell die Bildqualität haben die zusätzlichen Pixel von WQHD und UHD kaum noch zusätzlichen Einfluss

und du kennst den Dell 2717 halt nicht ... , ist genauso wahr wie deine Aussage ...

Wer s unbedingt meint zu brauchen ... und Geld dafür rauswerfen will ... , genauso wie für ne 1080 TI - bitte schön ....

Volkimann schrieb:
@Cohen
Ach und die Titan Serie von nvidia ist dann genau was? Die Titans sind einfach umgelabelte Profikarten. Ich denke einem Enthusiasten ist das Geld egal?
Wie kommst du darauf, dass Enthusiasten das Geld vollkommen egal ist, nur weil sie bereit sind für mehr Leistung überproportional mehr zu bezahlen? Irgendwo ist immer eine Grenze, wo auch die Enthusiasten sich fragen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis niht komplett aus dem Ruder läuft.

Und die Vega Frontier Edition ist eben KEINE für den Enthusiasten-Markt umgelabelte Karte. Mit welchem Preis rechnest du denn Ende Juni für die vorgestellte Karte?

http://pro.radeon.com/en-us/vega-frontier-edition/

"Can you game on a Radeon Vega Frontier Edition? The answer is yes, absolutely. But because this graphics card is optimized for professional use cases (and priced accordingly), if gaming is your primary reason for buying a GPU, I’d suggest waiting just a little while longer for the lower-priced, gaming-optimized Radeon RX Vega graphics card. You’ll be glad you did."

Dreh und wende es wie du willst, diese Karte ist nicht "für den Enthusiasten-Markt".

Zuletzt bearbeitet:
MK one: Die 1080Ti ist vielleicht für dich rausgeworfenes Geld, für mich war sie das nicht für WQHD war der Wechsel von meiner 980 Ti genau richtig. Rausgeworfenes Geld ist für mich z.b. wenn man Bier kauft.

Full HD auf 27“? Na danke, da kann die Qualität an sich richtig geil sein, ändert nichts daran das du die Pixel siehst.

Ich glaube jeder hat andere Prioritäten in seinem Leben. Statt Geld für eine 1080Ti auszugeben, gibt der Nächte das Geld in was anderes aus, was für den anderen wieder Unsinnig erscheint.
Ich bleibe bei Grafikkarten auch unter 300€, verschleuder aber an anderer Stelle das (gesparte) Geld, z.B. Blu-rays, Musik oder Whisky.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Koduri hat doch gesagt sie haben die Basic´s Gelernt "Kunde" "Software" Hardware" Und das sie Hohes Potenzial im Highend Gaming Markt sehen. Daher hätte er ruhig auch 5 Minuten damit verbringen können. Die Basic Kunde ist noch nicht wirklich umgesetzt. Wer aber die Leute so lange hin hält und dazu noch Informationslos brauch sich nicht wundern wenn zu Konkurrenz abwandert wird. Ganz ehrlich ich kann das nach vollziehen. Und das ganze der Profimarkt bringt das Geld die wollen Geldverdienen nach Geplappere kann ich garnicht verstehen. Wo genau kommen die AMD Technologien zum Einsatz? Aktuell nur in der Filmbranche. Im HPC//GPGPU Markt sind sie nicht vorhanden und müssen sich erst mal Etablieren. Den so schnell wechselt man nicht von Intel/Nvidia einfach so auf AMD/AMD. Bisher weiß ich nur von AMAZON das die wohl Interesse haben an AMD//AMD Gespannen.

Pisaro schrieb:
MK one: Die 1080Ti ist vielleicht für dich rausgeworfenes Geld, für mich war sie das nicht für WQHD war der Wechsel von meiner 980 Ti genau richtig. Rausgeworfenes Geld ist für mich z.b. wenn man Bier kauft.

Full HD auf 27“? Na danke, da kann die Qualität an sich richtig geil sein, ändert nichts daran das du die Pixel siehst.

Du siehst immer ein aus Pixel zusammengesetztes Bild , ich sehe keinen grossen Unterschied .
Genaugenommen besteht selbst der . unter Fullhd schon aus 4 Pixeln , 1/4 so gross wie ein . das ist dein großer Unterschied , weil der Pixel besteht in UHD wiederum aus 4 Pixeln , das wars auch schon ... . UHD ist nichts anderes als die doppelte Auflösung von FullHD , 3840 x2160 statt 1980 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
schwachsinniger Kommentar , das hier ist nicht die Schule , brauchst es ja nicht zu lesen ....

Brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mehr auf dich reagiert, falls du mal ne Frage hast. Außerdem bringen dir die ganzen sinnlosen Punkte und anderen Satzzeichen nicht mal einen zeitlichen Vorteil, du musst sinnlos mehr tippen.

MK one schrieb:
Du siehst immer ein aus Pixel zusammengesetztes Bild

UHD ist nichts anderes als die doppelte Auflösung von FullHD , 3860 x2160 statt 1980 x 1080

Eben, ich will das Bild sehen, keine Pixel selbst.

Die vierfache, bitte. Es hat nur die doppelte Kantenlänge.

Zuletzt bearbeitet:
Ginmarr schrieb:
Herr Koduri hat doch gesagt sie haben die Basic´s Gelernt "Kunde" "Software" Hardware" Und das sie Hohes Potenzial im Highend Gaming Markt sehen. Daher hätte er ruhig auch 5 Minuten damit verbringen können. Die Basic Kunde ist noch nicht wirklich umgesetzt. Wer aber die Leute so lange hin hält und dazu noch Informationslos brauch sich nicht wundern wenn zu Konkurrenz abwandert wird. Ganz ehrlich ich kann das nach vollziehen. Und das ganze der Profimarkt bringt das Geld die wollen Geldverdienen nach Geplappere kann ich garnicht verstehen. Wo genau kommen die AMD Technologien zum Einsatz? Aktuell nur in der Filmbranche. Im HPC//GPGPU Markt sind sie nicht vorhanden und müssen sich erst mal Etablieren. Den so schnell wechselt man nicht von Intel/Nvidia einfach so auf AMD/AMD. Bisher weiß ich nur von AMAZON das die wohl Interesse haben an AMD//AMD Gespannen.

Nicht jeder verfolgt Hardware News. Die meisten beschäftigen sich erst dann damit, wenn sie ein neues Gerät brauchen.
Die (Das?) Basic "Kunde" könnte auch einfach heißen dass man keine Paper Launches mehr macht. Damit wären die meisten wohl schon zufrieden.
Was genau mit "informationslos hinhalten" gemeint ist, weiß ich nicht. Es gibt die Info "es kommt" "1.HJ", ein Künstler der ein Album rausbringt wird auch nicht mehr Teasern. Neue Filme werden auch nur mit "soon" angekündigt. Neue Spiele ebenfalls mit "Fall 2017" o.Ä. Da gibt's dann nen kleinen 20 sekündigen Trailer mit Rendern und gut ist. Wo ist da jetzt auf einmal das Problem?

Edit: nicht verstehen != nicht nachvollziehen
Wenn du es nicht verstehst, reg dich nicht darüber auf.

Ich rege mich doch gar nicht auf. Es wird gekauft was auf dem Markt ist. Sidegrade auf Vega kann ja dann zu Weihnachten kommen. Nvidia Karten lassen sich durch aus gut gebraucht verkaufen :P Will nur nicht mehr mit 20FPS druch den Raid zuckeln das nervt mich ^^

iSight2TheBlind schrieb:
Sicherlich greift der größte Teil der Käufer sowieso nur zu dem Preissegment in dem AMD mit der Radeon RX 480 sehr gut aufgestellt ist, aber wenn man kein Produkt im Highendsegment hat wird man nicht als Technologieführer gesehen und die Leute kaufen dann lieber eine GTX 1060.

/signed...

Sharangir schrieb:
Irgendwann werden sie ja vielleicht Fortschritte machen bei den Dual-GPU Systemen und können dann wieder kleiner beginnen.

Naja, Mit DX12 (und Vulkan?) scheinen ja die DualGPU Probleme gelöst...
Vielleicht ist es wie bei CPUs mit der Taktrate und MutliCore....

" We are Radeon Technologies Group at AMD, and we’re here to answer your questions about Radeon Vega Frontier Edition! Raja joins May 18, 2 to 3 PM PST—it’s time to AMA. self.Amd

eingereicht vor 1 Tag * von AMDAnnieRTG Marketing - announcement

Greetings, /r/AMD! By now, you will have heard: we at the Radeon Technologies Group at AMD just announced the Radeon Vega Frontier Edition.

We know you must have a ton of questions, and we want to answer them.

This Thursday, May 18 at 2 to 3 PM PST, we’re doing an AMA for you to ask anything on the Radeon Vega Frontier Edition. Raja Koduri (/u/gfxchiptweeter), Senior VP and Chief Architect of Radeon Technologies Group, will be hosting the AMA, so be sure to join us this Thursday.

See you then! "

Na toll ich wollte im September was neues anschaffen, wenn man wenigstens wüsste was kommt könnte man entscheiden ob das warten lohnt.

DarkerThanBlack schrieb:
Für Leute ohne Adaptiv-Sync Technology ist das so.
Ich spiele The Witcher 3 in WQHD und alles läuft super smooth.
Also wer nicht warten will, einfach zugreifen. Sind doch genügend da. ;)

Naja, das habe ich auch immer gedacht, aber zum Beispiel Mass Effect Andromeda hat mich eines besseren belehrt, Ultradetails@WQHD hauen da ganz schön rein und ich musste einiges auf hoch stellen. Bei BF1 oder einigen anderen Games ist freilich alles smooth.

Ja sorry, ich komm nur auf 16 oder 17 GB mit ner 850 Evo als Systemplatte.

Ich glaub bei mir is grad was geschrumpft
:rolleyes:

Man könnte die Verzögerung bei den Gaming-VEGAs allerdings auch unter einem Aspekt positiv sehen: AMD kann den Treiber ordentlich anpassen und weiter aufräumen, sodass man letztlich zum Release mal einen vernünftigen Crimson bekommt. Das, was derzeit abgeliefert wird, ist in meinen Augen nur was halbgares. Allein die Eyefinity-Unterstützung ist gerade mal so als rudimentär zu bezeichnen und der Wattman für ältere Kartenserien auch nicht das Gelbe vom Ei.

Antworten sind vom Meister Persönlich zwar jetzt nicht die Riesen Überraschung aber Interessantes dabei
Raja Koduri =GFXChipTweeter

AMD VEGA1.jpg

AMD VEGA12.jpg

gfgdfg.PNG

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6bklro/we_are_radeon_technologies_group_at_amd_and_were/?ref=share&ref_source=link

Zurück
Oben