Finde ich ebenfalls gut, AMD ist eine der wenigen Firmen, bei denen einem nicht schlecht wird *g* Also nichts gegen Intel, die Prozessoren die ich von denen hatte waren einsame Spitze, da hatte ich von AMD schlechteres gehabt, grad was die Haltbarkeit etc. anging, aber das ist auch schon einige Jahre her.
Seit der 4xxx-Generation bin ich auch Fan von ATI-Grafikkarten und im moment tickt in meinem Rechner auch ein Phenom 2 und eine 5850, einfach weil es vom P/L-Verhältnis her ungeschlagen ist.
Ich gönne AMD diese besseren Zahlen und denke auch, dass es weitergeht in diese Richtung. Im Grafikmarkt ist ATI grad relativ unangefochten (der Fermi ist zwar sehr stark, hat aber einige Schwächen die den hohen Preis relativieren) und die Prozessoren liefern eine sehr gute Leistung, auch wenn sie den oberen i7 keine Konkurrenz machen können. Aber auf diesem Leistungsniveau entscheidet schnell der Preis, und der ist bei AMD einfach unschlagbar. Was P/L angeht könnte AMD die Prozessoren auch teurer verkaufen, tun sie aber nicht
Gut für den Kunden, gut für AMD. Intel ist mittlerweile eher für Enthusiasten, AMD für den "Ottonormalverbraucher" und "Ottonormalgamer", der sich Highend nicht unbedingt immer leisten kann. Und die Hälfte mehr für 10 - 20% mehr Leistung zu bezahlen macht auf dem heutigen Leistungsniveau einfach keinen Sinn mehr.