Der_Unbekannte schrieb:
was ich schrieb.
Zitat:"AMD vermarktet die Ryzen 8 Kerner als "High End" oder "Enthusiast" CPUs...."
Wieso muss man in diesem Thread so viel Unsinn lesen oder Sachen, die weder Hand noch Fuß haben. Lies dein Satz einmal durch und überlege, wie hätte AMD den RyZen sonst vorstellen sollen.
Hätte man deiner Meinung nach, RyZen mit dem 6700k vergleichen sollen ? Dann hätte man nämlich die Core Anzahl auf 4 beschränken müssen um ein Hinweis auf die IPC geben zu können. Aber soweit hat man vermutlich nicht gedacht, weil man sich dann nämlich nicht mehr künstlich Argumentationen hin zu x99 Chipsatz inszenieren hätte können.
Tatsache ist, AMD hat zwei CPUs verglichen, die Plattformen selbst wurden aber bei den jeweiligen Präsentationen nicht gezeigt. Wieso glaubst du flammet deshalb jetzt die Diskussion auf ?
Nur weil manche Leute glauben, zwischen den Zeilen was gelesen zu haben, heißt das lange nicht, dass AMD etwas so oder so beworben habe. AMD hat gezeigt, dass ein 8 Core Prozessor mit jenen 8 Core Prozessor von Intel bei jeweiligen Szenarien mithalten kann.
Wenn du doch so ein Marketing Genie bist, erkläre uns doch bitte, wie den AMD sonst einen Vergleich hätte aufstellen sollen, der eine ähnliche Basis hat.
Hätte man mit dem 6700k verglichen, hätten gleich viele gesagt, AMD muss über die Kerne gehen wie bei Bulldozer.
Somit hört auf solchen Schwachsinn zu verbreiten. AMD hat eine CPU mit 8 Cores präsentiert und dass sich dieser auch den oberen Segment ansprechen sollen. Ich verlinke dich noch mal auf einen Beitrag von mir und
zitiere noch mal einen Text:
Jetzt stelle ich dir die Frage, wenn Zen genau den Patz zwischen beiden Plattformen mit den Top-Modellen und dem Chipsatz einnimmt, ob ein Käufer einer solchen Plattform nun Enthusiast wäre.
Der_Unbekannte schrieb:
Und nein, meine Beiträge sind nicht gegen AMD gerichtet. Ich habe AMD schon immer favourisiert, und hatte bis vor einem Jahr nur AMD Systeme, bis mir mein AM3+ System abgeraucht ist.
Nur so aus Neugierde, welches System hast du denn jetzt.
Der_Unbekannte schrieb:
AM4 ist aber jetzt schon relativ schwach ausgestattet.
Interessant, Sandy Bridge war nach meiner Erinnerung her, deutlich teure Plattform, AM3+ hatte deutlich weniger Lanes. Trotzdem bekommt man ständig von User zu lesen, dass man doch super ausgestattet sei und nicht aufrüsten braucht. Liegt wohl daran, dass die meisten neben einer SSD und 1-2 Festplatten nur eine Grafikkarte verbaut haben.
Wer Enthusiast ist, kauft in 1-2 Jahren sowieso Zen+ und eventuell ein neues Board mit neuen Chipsatz.