latexdoll
Lt. Commander
zeedy schrieb:Nein sind sie nicht. Ich habe bloß mal in einem PCGH Bericht gelesen, dass AMD GPUs bei einer schwächeren CPU mehr Leistung verlieren als Nvidia. Die neuen Benchmarks von CB, in denen man auch mit einem FX8 bencht, bestätigen das teilweise. Falls das doch nicht stimmt, nehme ich das gerne zurück. Ich habe im Gegensatz zu vielen auf CB keinerlei Interesse daran Lügen zu verbreiten
Übrigens, ich finde es auch gut, dass man nicht monatlich einen neuen Treiber veröffentlicht. Für eine "bis zu 5%" höhere Leistung mache ich kein Treiberupdate, sondern generell 2-3 mal im Jahr. Vielleicht ist das ja einer der Gründe, warum ich noch nie irgendwelche Probleme mit AMD Treibern hatte
Also ich frage mich hier, welcher Hornochse betreibt eine HighEnd AMD GPU mit einer schwachen CPU ? Das hier das CPU-limit schneller erreicht wird ist völlig klar. Hier sollte die Gattung hornochse überlegen sich eine neue CPU bzw CPU/Mainboard zu kaufen.
Würde ich meine 980er an einen Intel Q6600 betreiben würde die auch die ganze Zeit am Limit sein.