@Preis:
Gehe von 750€+ aus fürs Topmodell
Ozzy83 schrieb:
Bringt ja nichts die tollste CPU zu haben wenn man keinen Support leistet.
Fast jeder Entwickler wird Linux benutzen und da ist AMD etwas was man unbedingt vermeiden möchte.
Quellen?
Das Gegenteil ist eher der Fall.
Damals als Intel die Compilerscheiße gemacht hat, war das Problem unter Linux beträchtlich kleiner..
v_ossi schrieb:
Natürlich ist das so Gang und Gäbe, aber für mich als (gehobenen) 0815 Käufer ist das halt trotzdem wenig hilfreich. Ich gucke mir auch lieber einen Vergleichstest zwischen einem Ferrari und einem Porsche an, aber wenn ich mir dann einen Kompaktwagen kaufen will, nutzt mir das halt nichts.
Doch genau das ist es.
Hör dir mal Gespräche im Bekanntenkreis oder MediaMarkt an ohne dich ein zu mischen.
Gerade zur HD4000 bzw GTX200 Zeit wurde "Kleinwagen" mit Nvidia gekauft, weil Nvidia ja besser als AMD ist.
Sie haben Top Modell gegen Top Modell bei den beiden verglichen und daraus dann auf die Mittelklasse Schlüsse gezogen.
Völliger schwachsinn, scheint aber verbreitet zu sein...
BookerDeWitt schrieb:
Wenn Intel etwas in der Schublade hat, dann ist es höchstens ein „attraktives Rabattpaket“ für die OEMs und Media-Saturn-Holding, dass die aufgrund der Waffe an ihrer Schläfe nicht ablehnen können
[...]
Nein, noch besser, es gibt Kunden, die loben Intel für ihre Praktiken, heissen sie gut und wollen mehr davon. Die Konkurrenzprodukte hingegen werden schon von vornherein ohne Belege und Verstand niedergemacht, denn von einem Intel-Monopol mit technischem Stillstand und viel zu hohen Preisen profitiert ja auch jeder Kunde...
/signed
iron-man schrieb:
Vermutlicher Wermutstropfen für mich: Man wird Win10 benötigen um alle Features der neuen CPUs nutzen zu können. Win10 aber kommt mir möglichst nicht auf den Computer und somit leider kein Ryzen in ihn
Es gibt noch andere Betriebssysteme die Ryzen komplett unterstützen
Pascal67 schrieb:
iGPU in Desktopt Systemen sind eh Sinnfrei.
Alleine wenn die iGPU zusätzlich noch mitrechnen kann, sehe ich das nicht so.
der Unzensierte schrieb:
Das liest sich sehr nice, das war aber bei Faildozer nicht anders.
"Faildozer" war für alle, die auf Multithreading gesetzt haben gar kein Fail.
Fail war er maximal für Gamer!
latexdoll schrieb:
Aus Neugier bekommt man für einen neuen Account der extremes Cherry picking betreibt und gerne jeden auf die Füsse tritt, für diese Kommentare schreiben Geld ?
Das kann sogar sein.
Sun_set_1 schrieb:
Wer daran zweifelt, möge sich bitte die Preise von Radeon 5870, 7970, R9 290 (x) oder auch der damaligen Athlons anschauen.
Sobald man leistungstechnisch auf ähnlichem Niveau war, waren es auch die Preise.
Die 5870 war konkurrenzlos günstig, die Preise die du meinst haben die Händler verursacht weil AMD nicht schnell genug liefern konnte...
Vitec schrieb:
PS.: Wundert mich das man nicht 2x Vega genommen hat für den BF Test.
Hatte ich auch erst gedacht, allerdings hätten sie dann evtl. ZEN die Show gestohlen...
Rikimaru schrieb:
handbrake test
amd und intel ungefähr gleich schnell, volllast (angenommen ~100% cpu auslastung) minus leerlauf (~ 0% auslastung):
intel 191W - 106W = 85W natürlich ist das klar, dass die anderen pc komponenten (außer cpu) bei vollast auch mehr verbrauchen, aber man sieht, dass bei dem test keineswegs die 140W tdp des prozessors genutzt werden
amd 188W - 93W = 95W auch wenn man den mehrverbrauch der anderen komponenten abzieht, merkt man, dass die cpu OHNE TURBO UND OC bereits fast bei den 95W tdp liegen
vergleich intel vs amd: amd verbraucht bei der auslastung 10W mehr. dass das gesamtsystem trotzdem insgesamt weniger verbraucht, könnte daran liegen, dass es zb ein effizienteres netzteil verbaut hat
Woher weißt du denn, dass der CPU sich die Mehrleistung genehmigt hat?
motul300 schrieb:
vor nicht all zu langer hatte amd/ati grafikkarten auf lager die nvidia nicht nur im preis und leistung überlegen waren sondern auch bei der effiziens und trotzdem hat nvidia ein vielfaches mehr gpus verkauft als amd
es gibt so viele leute die allein schon aus prinzip nur nvidia kaufen ohne jegliche begründung warum die nvidia karte besser sein soll
persönlich kenne ich solche zu hauf
/signed
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Haben wir die gleiche Präsentation gesehen? Lisa Su hat überhaupt schon mehr als einmal gesagt, dass Desktop zuerst bedient wird und das auch mit der Präsentation von gestern.
Macht auch mehr Sinn.
Im Serverbereich hast du oft noch mehr Intel Jünger und bist zudem noch mehr von den OEMs abhängig...
Mustis schrieb:
Nvidia und INtel zeigen doch, wie wichtig auch Image ist in der Branche.
Du meinst mit Marktmanipulation, Holz Grafikkarten, 3,5GB Grafikkarten, Batman Gate, AC Gate usw?
johnieboy schrieb:
(Nein, Vega wird zwar gut werden, ist aber keine Option für mich, weil ich 34" 30-100Hz Gsync will ich nicht mehr missen will)
Anders gesagt: Vendor Lock-in