M
mrs.johansson
Gast
Als AMD-Fanboy freue ich mich sehr. 16 Threads...8 Kerne..AMD. ...and zen for all!
<3
<3
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Igoo schrieb:Wenn die Produkte attraktiv wären und genug Nachfrage da wäre würde kein Systemhersteller nein sagen. Da kann auch Intel soviel subventionieren wie sie wollen.
Loopman schrieb:Was ist das denn für ein Schwachsinn? Einen langsameren AMD musstest du weniger oft (oder besser: gar nicht) austauschen als eine schnellere Intel CPU? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Hättest du vor vielen Jahren eine Sandy Bridge CPU gekauft, müsstest du selbst heute eigentlich kaum aufrüsten.
tek9 schrieb:Geht es hier noch um die neue CPU oder das bekanntlich fragwürdige Business von Intel?
Wenn Zen ausreichend Takt und IPC bietet, ist AMD eine super Alternative und würde mein angestaubtes Sandy Bridge System ersetzen...
mrs.johansson schrieb:Als AMD-Fanboy freue ich mich sehr. 16 Threads...8 Kerne..AMD. ...and zen for all!
<3
KlaasKersting schrieb:Sobald ich eine dGPU dazupacke, führe ich die gesamte APU-Idee doch ad absurdum. Dann habe ich eine unnötig geschwächte CPU-Seite mit einer dGPU und einer unnötig starken iGPU, die jedoch wenn Leistungsbedarf herrscht gar nicht genutzt wird und sonst nur im Idle rumrennt.
a) APU mit gutem Gleichgewicht von CPU- und GPU-Power ohne dGPU.
b) Starke CPU mit kleiner iGPU für den Idle-Betrieb und dGPU.
Und selbst, wenn Intel 300W auf die CPUs schreibt, der erste Kommentar ist dann "TDP != Stromverbrauch"Ich meine die Großen CPUs von Intel sind auch alle auf 140Watt TDP geeicht und keiner jammert rum..
nebulein schrieb:Ich denke nicht das sich der Wechsel lohnen wird. Gerade die Single Thread Leistung von Sandy Bridge ist immernoch höher als alles was eine AMD CPU leistet. Selbst wenn da jetzt mal 40% draufgeschlagen werden, wird Zen vielleicht endlich mal Sandy Bridge schlagen, aber das wird sich im niedrigen Prozentbereich bewegen, so dass sich eine Umstellung nicht lohnen wird.
Hm, bei nvidia hat es nur für Holz, Schrauben und bissl Plastik + Kleber gereicht.Drummermatze schrieb:Irgendwelche Metallklumpen in die Luft halten kann ja jeder.
Drummermatze schrieb:Edit:
Ach nee komm, hat eh keinen Sinn
Fanboys bleiben nunmal Fanboys.