von Schnitzel schrieb:Vllt. ist es Absicht, damit Intel nicht so schnell was Schnelleres entwickelt.
weil Intel seine Entwicklung nach News auf Hardwareseiten ausrichtet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
von Schnitzel schrieb:Vllt. ist es Absicht, damit Intel nicht so schnell was Schnelleres entwickelt.
shortex schrieb:ZEN kommt.. Intel ballert die Preise bis ins bodenlose und versetzt AMD den anfang eines todesstosses weil jeder sich dann die Intel käuft. Meine Sympatie haben se und werde mir eine P/L cpu kaufen... Und das sieht wohl stark nach einem AMD aus
xexex schrieb:Das ist Quatsch!
Wenn Intel es wollte, wäre AMD schon längst am Boden. Intel hat und wird auch in der Zukunft ein grosses Interesse haben, die Konkurrenz am Leben zu halten.
Solange AMD 10-20% des Marktes für sich beanspruchen kann und Intel weiterhin sich in der hochpreisigen Märkten (Server, Enthusiast) die goldene Nase verdienen kann ist die Welt (für Intel) in Ordnung. Alles Andere würde die Kartellwächter auf den Plan bringen und Klagen wegen Preistreiberei usw. mit sich ziehen.
Richthofen schrieb:Erzählt nicht immer so einen Stuss. Kartellwächter kommen nicht wegen Preistreiberei sondern einzig und allein und nur bei Missbrauch eine Monopolstellung zum Schaden der Konkurrenz. Hohe Preise gehören nicht zu den Aufgabengebieten des Kartellamtes, auch nicht in den USA.
pipip schrieb:wenn 10% nur paar Sekunden oder paar Frames weniger bedeutet ja. Man sieht dass viele eine 470 der 480 vorziehen, weil es eben besser zum Budget passt.
pipip schrieb:Des weitern vergessen wieder alle, dass eine CPU ohne Mainboard nicht funktioniert und das Board ebenso für die Preis/Leistung wichtig ist. Wenn das Board 50-100 Euro billiger ist, dann vergrößert sich der preisliche Abstand.
shortex schrieb:ich erwarte folgendes Horror Szenario !
ZEN kommt.. Intel ballert die Preise bis ins bodenlose und versetzt AMD den anfang eines todesstosses weil jeder sich dann die Intel käuft. Meine Sympatie haben se und werde mir eine P/L cpu kaufen... Und das sieht wohl stark nach einem AMD aus
cristi_petre schrieb:Es ist doch nicht so schwer sich ein Ruck zu geben um die RX480 zu kaufen auch wenn sie 5€ im Jahr mehr verbraucht. Und ein AMD System zu verbauen.
cristi_petre schrieb:Wenn das wirklich einige der Leute machen würden wäre es für ALLE richtig gut. Den AMD hätte mehr Kapital auch mehr Geld zur Forschung und vielleicht eher noch bessere Produkte am Start. Und die Spieleentwickler nehmen AMD wieder einigermaßen ernst durch den höheren Marktanteil.
CB_Pro_User schrieb:Wenn man sich mal dagegen Intel anschaut wo der 2600K früher 270€ gekostet hat und jetzt ein 6700K für 340€ über die Ladentheke geht.