naja ich denke es ist eher eine taktische reaktion auf die zukünftige unsichere lage auf dem wirtschaftsmarkt (amiland warscheinlich rezession) als das man mal kurzfristig ums überleben kämpft, weil kurzfristig bringt das ja gar nichts, naja gut in anderen ländern vielleicht schon aber in deutschland gibts ja immernoch kündigungsschutz, das dauert dann erstmal ne weile bis die raus fliegen oder man speisst die leute mit abfindungen ab dann enstehen kosten aber das unternehmen hat keinen nutzen daraus.
Aber klar in singapur geht das wohl sicher schneller ^^ dafür ist die einspahrung nicht all zu hoch, naja mal schauen was kommt. An der börse wird das entweder nciht registriert oder es war schon vorgegriffen, die aktie geht zum glück mal nicht extrem runter in den letzten paar tagen. Was mich freut.
hab mir grad nochmal die letzte nachricht angeschaut, im grunde ja gar nicht so negativ, im vergleich zum vorjahr 22% höherer umsatz im selben quartal, das wird schon noch müssen halt noch mehr geduld haben wie erwartet bis amd wieder voll da ist. In spätestens nem jahr sollte der core2duo und die ati-übernahme verdaut sein, klar hat amd dann noch viele schulden die sie vorher nicht hatten aber auch warscheinlich wieder ordentliche gewinne, vile fremdkapital bei solchen unternehmen ist ja eh üblich, nur wenns ne firma gar nicht mehr schafft ordentliche gewinne zu erziehlen auch mittelfristig dann wirds schwierig.