Aber jeder der hier bei CB nicht erst seit gestern ist/mit liest, weiß welche Pappenheimer auf die /ignore gehören, da unverbesserliche Trolle ohne echtes techn. Wissen, bzw. nur welches (durch anhaltendes und lautstarkes Gezeter) vortäuschen wollen.
Tja, du befindest dich wie vorhergesehen auf der Postion des jenigen, der aus der zweiten Reihe ruft. Jeder der nicht wirklich disktutieren möchte sondern seine Postion abschätzt würde sich wohl so verhalten. Also glaub dich nicht auf der sicheren Seite zu sein und jetzt allgemein Recht zu haben.
Denn klar, jemand hat im Forum expliziert gesagt, die TDP von 220 Watt stimmen nicht, wurde aber auf emotionale Basis hier im Forum dazu gedrängt. Jemand der länger im Forum ist, weiß was oft im Foren abgeht und kennt auch das Klima.
Da finde ich den Versuch, aus hinterer Reihe zu rufen und dann jemand die Legitimation nemmen zu wollen einfach als billige Strategie. Denn es ist ein Recht die TDP Angabe die Anfangs nur ein Gerücht waren anzufechten.
Jeder weiß, dass eine 220 watt tdp nicht abwegiges ist, selbst ich habe nicht behauptet, es sei unrealistisch, doch ist es legitim zu sagen, dass man, wenn beide Prozessoren einen eigenen Codenamen haben, Richland auf den Markt gekommen ist und Verbesserungen aufzeigen, dass die zwei Prozessoren eventuell auch mit einem neuen Stepping hätte kommen können und ebenso Verbesserungen haben.
Denn der kleiner FX wird wohl die 220 watt tdp nicht brauchen.
Man soll sich mal bewusst an den Phenom II X6 erinnern, der nicht mit einer TDP von 140 sondern mit 125 gekommen ist. Weiteres dass ein Phenom II X4 965 mit einer TDP von 140 watt im C2 Stepping kam, und das C2 Stepping dann eine 125 watt tdp ermöglicht hatte.
Somit, sry, toll dass du richtig lagst bei den 220 watt tdp. Dumm nur, dass bei einem neuen Stepping (sie Richland) oder beim next Stepp eine niedrigere TDP oder weniger Verbrauch bei gleicher Performance nicht auszuschließen ist und somit nicht von "unwissenheit" jener gesprochen werden kann, die ihre Vermutungen/Schätzungen einen Grund gegeben hat.
Eher finde ich es lustig, wie wichtig es ist, sein eigenes Ego zu pushen und andere lächerlich machen zu müssen.
Falls das deine Übliche art ist hoffe ich auf deine ignore List zu landen. Ich meiner seits ignoriere zwar manche Aussagen bin aber trotzdem bemüht andere zu verstehen. Aber es ist natürlich einfacher andere abzustempeln
Zum Prozessor selbst, tja, 220 watt tdp ist wohl eine neue Einstufung. Mich würde es interessieren, wie sinnvoll diese auch ist. Da diese für OEM ist, würde ich mich nicht wundern dass sie beabsichtigt auch höher gewählt worden ist.
Man wird den Prozessor wohl mit komplett Wasserkühlungen bekommen.
Btw, sind die Preise unverbindlich. Bekanntlich haben die OEM- meist ganz andere Preise. Für einen Retail Markt wäre ein solch unverbindlicher Preis sehr hoch.
Außerdem schaut mal auf PCGH, da wurde ein FX 8350 mit 7970 OC (nicht mit sonstigen System mit Titan vergleichbar)