Krethi & Plethi
Banned
Beema/Mullins sollen hUMA unterstützen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kabini kostetete auch beim Erscheinen ca. 50€. Du würdest also den Neupreis bei der Vorstellung mal eben um 140% (50€->120€) erhöhen. Das ist definitiv zu viel, sofern die nicht wirklich auch in 65W TDP mit einer Leistung im Bereich der A10 kommen.blackiwid schrieb:Ja Beema ist der Nachfolger von Kabini, ein kabini kostet ca. 50,- euro aktuell, wieso sollte dann ein Aufpreis von fast 150% zu wenig sein? oder menist du zu viel?
Bezüglich Notebook: entscheidend ist wie immer, wie Hersteller mit der tollen AMD-Hardware letztlich verfahren:Nitschi66 schrieb:Soweit ich weiß soll er Single Channel bleiben. Ich suche nochmal die Folien :-/
Memory
Slot One SODIMM slot Type DDR3L
Ist es das wirklich? Hab ich da irgendwas verpasst oder ist das dein Wunschdenken bzw. ironisch gemeint?
Wenn es irklich so kommt wärs ja perfekt zum evtl. Aufrüsten und jetzt den Kabini kaufen. Die Desktopversion von Beema wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen.
ShelbyBoss schrieb:2x Perf./Watt? Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Egal ob Intel, AMD, Nvidia oder wer auch sonst, dass ist alles Marketing. Das da nicht unbedingt viel dran ist hat man oft genug gesehen. Deshalb warte ich erstmal ab.
Suxxess schrieb:Singlechannel reicht? Die APU braucht Bandbreite zum Speicher da kein externer Grafikkartenspeicher mehr existiert. Vermutlich wird aus Kostengründen / Chipausbeute auf das Dualchannel verzichtet oder es ist ein Punkt wie man den Wattverbrauch gegenüber den Desktopchips senken konnte...
AMD ist seit Jaguar ziemlich nahe an den Intel Prozessoren. Klar mit den i7 15 watt tdp konnte man nicht mehr mithalten, aber mit einem 15 watt tdp i5-i3 wurde es dann je nach Anwendung schon knapp. Die Intel ATOM, die für die Preis-Klasse gedacht sind, sind selbst nicht mal solange auf den Markt. Leider wurde Kabini und Co trotzdem nur in wenigen Geräten verbaut, so wie beim Samsung 9 lite.Ich würde es AMD zwar wünschen, aber es wäre schon bitter für Intel wenn AMD sie langsam einholt
Krautmaster schrieb:wie gesagt, - man kann von quasi selber Fertigung ausgehen weshalb sich die 2x sicher auf die TDP beziehen werden
Suxxess schrieb:Singlechannel reicht? .
bei kabini schon, kaveri hat ja weil die GPU viel stärker ist eh dualchannel.Suxxess schrieb:Singlechannel reicht?
Zumal die iGPU Leistung vermutlich zu schwach für Dual wäre,so werden mit Single Chanel ein paar % eingebüßt was aber fürs Gesamtbild besser ist.pipip schrieb:Für die APU schon, obwohl klar die 128 Shader, also zwei CUs von AMD sicherlich mehr leisten könnten, würde mal Dual Channel und höheren Takt ansetzten. Man könnte aber immerhin eventuell den Speicher auf 1866 hochpimpen, aber ich vermute es wird weiterhin 1600 werden. Beema hat aber wohl wie Kabini nur einen Single Channel, was aber auch verständlich ist, denn OEM verbauen bei günsten Settings nur 1 RAM Riegel.
So wird bei einem Notebook 8 GB RAM beworben, ist meist sogar nur 1 8 GB RAM Riegel verbaut und nicht zwei.
Krethi & Plethi schrieb:Beema/Mullins sollen hUMA unterstützen.
Die PS4 basiert auf Kabini mit hUMA. MS wollte es nicht drin haben und setzt auf ESRAM.Kenneth Coldy schrieb:Das wäre mir neu. Du hast nicht zufällig eine Quelle für diese Aussage?
Krethi & Plethi schrieb:das wurde schon vor monaten als es die ersten infos gab berichtet, seit dem hab ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
aber du hast ja sicher eine quelle in der etwas von der hUMA streichung steht?
[F]L4SH schrieb:Ja das ist es. AMD hat von Anfang an zu Sockel AM1 die Aufrüstbarkeit beworben.
Krethi & Plethi schrieb:ok, dann fang du doch mal mit dem belegen an!
Lost_Byte schrieb:Hier steht zum Beispiel, dass Beema auf HSA setzt und hUMA ist ein Teil von HSA.
auch Tomshardware tätigte noch im Januar diese Aussage