News „Beema“: AMDs „Kabini“-Nachfolger wird Dienstag enthüllt

Volker schrieb:
Äh nope. Es gibt schon noch einen Baseclock, die Puma-Kerne sind letztlich ja "nur" Jaguar+++ und kein neu erfundenes Rad. Deshalb sind die grundlegenden Variablen eben auch gleich, nur dann in alle Richtungen optimiert, verbessert und ausgebaut. Auch sonst bitte nichts von 2,6 GHz oder so erzählen wenn es dann am Ende nicht stimmt. Es werden nur wie so oft Gerüchte hochgezüchtet, die am Ende in ernüchterung ausarten, nur weil jemand sich was ausgedacht hat.

Genau auf diese Antwort habe ich gewartet.:evillol:
Das was ich gesagt habe ist kompletter Käse, um noch etwas mehr Infos von jemandem rauszukitzeln.

Das was ich gesagt habe ist kompletter Käse, um noch etwas mehr Infos von jemandem rauszukitzeln.

Ganz Fuchs muss man sein und nicht nur einen roten Schwanz haben :lol:
Und du bist ein Fuchs!

Habe - wie vermutlich alle anderen - geglaubt, da will sich nur jemand wichtig machen.
Gut gespielt.

Was glaubt ihr, wird AMD bei der Vorstellung von Beema auch gleich Informationen zum Nachfolger Preis geben ? Im Endeffekt ist das ja schon paar mal passiert. Beim Release von Llano wurde ein Trinity gezeigt, beim Richland ein Kaveri.
Ich rate mal, die CPU Core Codename von Nolan wird eventuell Tiger, Panther, Lion sein. Oder vllt ausgefallen fishing cat ^^ ARM halte ich irwie für eher ausgeschlossen.

Wobei wenn wir genau sind, wir haben bereits

Luchse: Bobcat
Pantherartige: Panthera
Pumas : Puma

Naja, vllt Gepard ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ocelot wäre ein schöner Name:O

Oder mal eine Schlange, sind ja auch liebe Tiere!

Na, was wird das, ARM, Puma, oder Beides :)

amd-590x590.jpg

Vergleich Kabini:

kabini_singleskepq.jpg

Also wenn man das eine Bild um 90 Grad dreht, sehe ich fast keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
smilefaker schrieb:
Mal sehen was und AMD mit Beema zeigen wird.
Eins kann ich aber schon sicher sagen, die 2,4ghz sind Allcoreturbo, wenn die IGP brachliegt.
Der maximale Turbo liegt bei 2,6ghz.
Baseclock gibt es nicht mehr.
hm, da hattest du wohl mit sicherheit unrecht!

baseclock gibt es.
turbo liegt NICHt bei 2,6Ghz

naja gibt ja auch kein 25W Teil.
Mit 25W wäre das wohl lockerst machbar

Zurück
Oben