Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man so pauschal nicht sagen. ich habe in den letzten wochen n dutzend systeme mit 3 oder 4 radeon-grafikkarten gebaut und kann mich über treiber etc. nicht beklagen. wenns probleme gab, dann lag's am mainboard...
Ist es eigentlich möglich 2 Verschiedene Grafikkarten im Pc zuhaben und je nach Game zwischen Amd & Nvidia zu wechseln ohne immer ein-und auszubauen und Treiber ändern?
Dein Versuch ist da etwas komplizierter, koennte mir aber vorstellen dass du einfach ein Geraet im Geraetemanager deaktivierst und damit automatisch das andere aktivierst.
Komfortabel geht anders, zumal du auch 2 Videoeingaenge am Monitor braeuchtest, aber theoretisch muesste das machbar sein. Treiber kannst du auf jeden Fall beide installieren (solltest aber mit dem Nvidia Treiber anfangen, der zickte frueher gerne mal wenn noch eine andere GPU verbaut war)
Naja, ein paar Prozentpunkte wird es immer geben. Aber grade bei der R9 280X hat DICE gesagt, dass die da noch einige Optimierungen vornehmen werden müssen... und deine CPU is ja auch nicht grade schwach
Mantle richtet sich zunächst einmal eher an schwächere CPUs.
Habe grade mal den Star-Swarm Benchmark laufen lassen
bin mal gespannt wie es nach dem neuen Treiber ausschaut Die FPS gehen schnell mal unter 7 FPS und das auf 4,6 Ghz. Beim zweitem mal hatte ich 41 FPS und min 12^^
Eigentlich das was schon vor nem Monat durchgesickert ist (und was ich erwartet habe): Die APUs gehn ab wie schmitz Katze, da die CPU entlastet wird, bei den "großen" tut sich wenig, weil ob jetzt die CPU mit 50% oder 60 % Last läuft ändert am GPU Limit nix.
Ich bin jetzt mal auf BF4 @low, also CPU Limit, verhält. Vorallem ob die FX er jetzt etwas aufhohlen könne oder ob Mantle auch bei In tel "hilft"
Bei 5 Stunden jeden Tag ca 14€ im Jahr bei 0,35€ Strom. Betrifft die Sapphire 290x
Dazu muss die Karte aber konstant das ganze Jahr über jeden Tag a 5 Stunden auf 100% laufen.
avg ist geringer als bei der 780 TI Windorce OC.
" Normalo " und kein Hardcore sind es ca 7-12€ im Jahr.
Tun sich beide nix. Die Nvidia müsstest Minimum 6 Jahre im Kasten haben.
Einfach die Daten von Toms nehmen, die messen wenigstens Professionell mit Oszilloskop und Zange.
bei unserem neuen anbieter zahlen wri 25,27 cent pro kwh und ca 8€ grundgebühr pro monat.
selbst bei 200 kwh pro monat (2400 pro jahr), sind das immer noch 30 cent.
Die Blindheit der Menschen ist doch manchmal einfach unbegreifbar.
Ich erinnere mich an eine Zeit, da haben die Gamer HyperThreading GEHASST wie nichts anderes. Und heute? In 90% der Gamingempfehlungen hier seh ich nen Xeon mit HyperThreading
Schon mal dran gedacht, dass Spiele damals oft nur einen oder maximal zwei Threads genutzt haben und das Hyperthreading deswegen mehr Performance gekostet als genutzt hat?
Heut zu Tage skalieren Spiele hingegen oftmals beliebig proportional zu der Anzahl der Kerne, sodass sogar 12 Threads auf einem Intel 6 Kerner mit Hyperthreading Sinn machen.
Der beitrag auf den sich mein Kommentar bezog wurde wohl entfernt oder ich seh ihn grad nicht
Da stand was aufm Niveau "auf Module kann man nicht optimieren"
Also die Demo irgendwas mach ich falsch, ich habe das Gefühl das ist nicht immer die gleiche Szene:
Siehe:
AVG: ca 18 FPS
AVG:ca 21 FPS
AVG:ca 35 FPS
Ich glaube wenn ihr das Ergebnis offen lasst und neu startet nimmt er eine andere Szene. Der Unit Count geht auf deutlich runter von 5k der ersten Sezene bis 3k in der 3. Das macht das ganze nicht wirklich vergleichbar auch der Batch count ändert sich massiv.