Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMDs Mantle für jedermann ist da
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: AMDs Mantle für jedermann ist da
Berserkervmax
Banned
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 3.118
Seit dem TOLLEN Mantle Patch stürtzt das Spiel reproduzierbar ab wenn man den 2ten platz (Gunner) im Panzer oder LAV benutzt.
Auch habe ich ab und zu böse Soundaussetzter
Treiber GK 332.21 der letzt nicht Beta .
Zum Kotzen echt !
Auch habe ich ab und zu böse Soundaussetzter
Treiber GK 332.21 der letzt nicht Beta .
Zum Kotzen echt !
Wattebaellchen
Captain
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 3.638
Berserkervmax schrieb:Seit dem TOLLEN Mantle Patch ...
Das ist ein ganz normaler Spielepatch in dem das Mantle Update mit drin steckt.
Deine Probleme haben nix mit Mantle zu tun
Das ist doch nix neues das Dice neue Bugs einpatched...
KnuT!
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 796
Berserkervmax schrieb:Seit dem TOLLEN Mantle Patch stürtzt das Spiel reproduzierbar ab wenn man den 2ten platz (Gunner) im Panzer oder LAV benutzt.
Auch habe ich ab und zu böse Soundaussetzter
Treiber GK 332.21 der letzt nicht Beta .
Zum Kotzen echt !
Same hier... MVP und im Truck und mittem im Spiel einen Soundbug (laut!) und das Spiel stürzt ab.... Oh man.
F
flappes
Gast
SNES schrieb:Wie sieht es mit The Division, GTA5, Witcher 3, Star Citizen, Project Cars etc. aus die 2014 erscheinen?
Wird zwar immer über das tolle "Mantle" geplaudert aber nirgendwo sind Spiele angekündigt.
Außerdem fehlt es an unabhängigen Benchmarks.
Hallo! Das ist heute erst eschienen.
Und bevor Projekte wie Star Citizen and solche Optimierungen denken, da müssen die erstmal ihr Grundspiel erstellen.
aldaric
Admiral
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 8.219
flappes schrieb:Hallo! Das ist heute erst eschienen.
Und bevor Projekte wie Star Citizen and solche Optimierungen denken, da müssen die erstmal ihr Grundspiel erstellen.
Eigentlich stimmt das nicht. Chris Roberts sagte in einem AMA das sie schon sehr früh auf Mantle eingehen, um alles direkt in der Engine zu verankern. Ein "nachträgliches" umbasteln hält er selbst für unnötig kompliziert und würde laut seiner Meinung nur viele unnötige Bugs reinbringen die aufwändig gefixt werden müssten.
Zotac2012
Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 7.768
@Das Mantle funktioniert doch noch gar nicht, solange der entsprechende AMD Treiber noch nicht raus ist. Es sind zwar hier in dieser Star Swarm Performance Demo oder auch im BF4 die Dateien des Mantle implementiert, aber erst mit dem entsprechenden Treiber von AMD werden diese auch angesprochen. Also nicht gleich sagen, das Mantle ist fürn "Ar...", sondern erstmal sehen was passiert wenn denn irgendwann der AMD Treiber mit Mantle raus ist.
Wenn das BF4 abstürzt hat das also gar nicht`s mit dem Mantle zu tun, sondern wohl eher mit dem BF4 Patch, der soviel ich gelesen habe, ja eigentlich auch nur Verbesserungen bzgl. des Multiplayers bringt [Online Gaming]. Da ja dort die CPU deutlich mehr belastet wird, zum Glück spiele ich nicht Online und somit läuft das Game zumindest Offline recht gut.
mfg Zotac2012
Wenn das BF4 abstürzt hat das also gar nicht`s mit dem Mantle zu tun, sondern wohl eher mit dem BF4 Patch, der soviel ich gelesen habe, ja eigentlich auch nur Verbesserungen bzgl. des Multiplayers bringt [Online Gaming]. Da ja dort die CPU deutlich mehr belastet wird, zum Glück spiele ich nicht Online und somit läuft das Game zumindest Offline recht gut.
mfg Zotac2012
Zuletzt bearbeitet:
marco_f
Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 2.461
Ulukay schrieb:Genau das sage ich ja. Bei massig GPU Leistung bringts immer was.
Intressant werden vor allem FPS Verlaeufe. FPS Drops erreicht man ja idR. wenn die CPU limitiert. z.b. im Infight mit mehreren Gegnern. Normal sollte hier Mantle mehr bringen, als beim allein durch die Gegend laufen.
Bisher wurde ja Mantle auf eine Reduktion des Overheads von DX3D. Ich weiss nicht wie der restu funktioniert, aber der Effekt der BF4 beschleunigt wird Starcraft und andere Strategiespiele wenig beschleunigen. Je höher die GPU-Last und je ungünstiger diese, desto stärker die CPUentlastung. Wenn ich das recht verstehe knabbert SC2 an der AI-Last. Da hilft Mantle nicht.
KnuT! schrieb:Same hier... MVP und im Truck und mittem im Spiel einen Soundbug (laut!) und das Spiel stürzt ab.... Oh man.
Nvidia Karten? Habs Problem mit der 7850 nicht. Saß bis vorhin noch im LAV und da liefs ohne Crashes. Einzigen Crash hat die Freundin gebaut, die das Teil gesteuert hat. :E
shortex
Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 2.152
luda schrieb:Einzigen Crash hat die Freundin gebaut, die das Teil gesteuert hat. :E
haha
also ich hab jetzt den ganzen tag wie bescheuert auf der AMD seite die F5 taste gekrepelt und nix.... Wann kommt das dann ?
audioph1le
Commodore
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 4.430
Kennst "Email-Benachrichtigung"? Ist komfortabler^^
Nelson Muntz
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 103
Berserkervmax schrieb:Seit dem TOLLEN Mantle Patch stürtzt das Spiel reproduzierbar ab wenn man den 2ten platz (Gunner) im Panzer oder LAV benutzt.
Auch habe ich ab und zu böse Soundaussetzter
Treiber GK 332.21 der letzt nicht Beta .
Zum Kotzen echt !
Bei mir genauso. Dachte schon, es liegt an meinem PC.
13.12 glaube ich. Der aktuellste AMD-Treiber.
white_chapel
Lieutenant
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 658
Der neueste Stand laut heise: http://www.heise.de/newsticker/meld...uer-AMDs-3D-Schnittstelle-Mantle-2101886.html
Sieht ein wenig verunglückt aus, befürchte ich.
Sieht ein wenig verunglückt aus, befürchte ich.
UNDERESTIMATED
Banned
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 8.110
Ulukay schrieb:Falsch.
Es hilft bei viel GPU Leistung. Z.b. bei Crossfire.
Das wäre dann der Gegenbeweis. Hilft auch ohne CF bei "schwachen" CPUs ne Menge wenn man den Folien glauben schenkt.
Zotac2012
Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 7.768
Zitat Heise Online:
"AMD hat sich im Zuge der missglückten Treiber-"Veröffentlichung" immerhin genauer als zuvor zur erwartenden Mehrleistung durch Mantle geäußert. Demnach profitieren grafisch aufwendige Szenen, die durch die GPU-Leistung begrenzt werden, so gut wie gar nicht. AMDs Marketing-Abteilung spricht etwa von einem zu erwartenden Performance-Zuwachs von 2,7 Prozent (1920×1080 Pixel) beziehungsweise 1,4 Prozent (2560×1600 Pixel) in Battlefield 4, sofern man die Ultra-Detailstufe mit einer Radeon R7 260X und einem schnellen Intel Core i7-4960X nutzt."
Also das erinnert mich doch sehr stark an den "Zambezi" Flop, wo man im Vorfeld vollmundige Ankündigungen gemacht hat, dann ständig der Release Termin verschoben wurde und letztendlich eine unerhebliche Mehrleistung rauskam. Gerade gestern habe ich mit einem Freund darüber gesprochen und gesagt, was meinst Du wenn am Ende der Mantle Patch einen Leistungszuwachs von unter 5 Prozent bringt, was dann in den Foren los ist. Gestern abend hieß es noch von der Führung von AMD, das der AMD Treiber um 24.Stunden verschoben wird, also sollte dieser noch im Laufe des heutigen Tages erscheinen. [aber wer weiß das schon]
Ende Dezember hieß es ja noch, das der Release Termin wegen Dice verschoben wurde, weil man dort zunächst noch die vielen Bug`s mit entsprechenden Patches beheben wollte. Und jetzt kurz vor dem Release Termin fällt plötzlich auf, das schwerwiegende Fehler im Treiber vorhanden sind. Was haben die eigentlich den ganzen Januar gemacht, das hätte man doch schon viel früher feststellen müssen, meiner Meinung nach. Ich versteh AMD langsam nicht mehr......
mfg Zotac2012
"AMD hat sich im Zuge der missglückten Treiber-"Veröffentlichung" immerhin genauer als zuvor zur erwartenden Mehrleistung durch Mantle geäußert. Demnach profitieren grafisch aufwendige Szenen, die durch die GPU-Leistung begrenzt werden, so gut wie gar nicht. AMDs Marketing-Abteilung spricht etwa von einem zu erwartenden Performance-Zuwachs von 2,7 Prozent (1920×1080 Pixel) beziehungsweise 1,4 Prozent (2560×1600 Pixel) in Battlefield 4, sofern man die Ultra-Detailstufe mit einer Radeon R7 260X und einem schnellen Intel Core i7-4960X nutzt."
Also das erinnert mich doch sehr stark an den "Zambezi" Flop, wo man im Vorfeld vollmundige Ankündigungen gemacht hat, dann ständig der Release Termin verschoben wurde und letztendlich eine unerhebliche Mehrleistung rauskam. Gerade gestern habe ich mit einem Freund darüber gesprochen und gesagt, was meinst Du wenn am Ende der Mantle Patch einen Leistungszuwachs von unter 5 Prozent bringt, was dann in den Foren los ist. Gestern abend hieß es noch von der Führung von AMD, das der AMD Treiber um 24.Stunden verschoben wird, also sollte dieser noch im Laufe des heutigen Tages erscheinen. [aber wer weiß das schon]
Ende Dezember hieß es ja noch, das der Release Termin wegen Dice verschoben wurde, weil man dort zunächst noch die vielen Bug`s mit entsprechenden Patches beheben wollte. Und jetzt kurz vor dem Release Termin fällt plötzlich auf, das schwerwiegende Fehler im Treiber vorhanden sind. Was haben die eigentlich den ganzen Januar gemacht, das hätte man doch schon viel früher feststellen müssen, meiner Meinung nach. Ich versteh AMD langsam nicht mehr......
mfg Zotac2012
Casi030
Banned
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 15.687
Tinpoint schrieb:nice @dice
http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/bf4-mantle-live/
14%,
25.1%,
55% schneller mit mantle
AMD A10-7850K (‘Kaveri’ APU), 4 cores @ 3.7 GHz,
AMD FX-8350, 8 cores @ 4 GHz@ AMD Radeon 7970 3 GB
Intel Core i7-3970x Extreme, 2x AMD Radeon R9 290x
Aber es ist schon übel wie stark Software AMD CPUs einschränken kann in der Leistung,da bekommt was Wort Rohleistung doch schon wieder ein völlig andere Bedeutung.Ich bin gespannt was AMD noch alles aus seinen CPUs raushohlen kann wenn die Software diese nicht ausbremsen.
Bin auf jeden fall gespannt wie der FX 8350 mit 2 290x abschneiden wird.
Hybrid Crossfire wird jetzt auch wieder interessanter.
L
Laggy.NET
Gast
Es ist seit langem klar, dass nur die CPU entlastet wird... und nen i7 4960x Hexacore braucht man in Verbindung mit einer R7 260X wohl wirklich nicht entlasten, die CPU langweilt sich doch in BF4, da alleine Die GraKa in dem Fall so stark die FPS nach unten drückt.
Allerdings steigt mit besseren Grafikkarten, die mehr FPS liefern können auch die CPU Last deutlich mit an, wodurch ein i5 / i7 4 Kerner in Verbindung mit HD7950/70 oder R9280X/290X im CPU Lastigen BF4 schon zu kämpfen hat, um die Graikkarte schnell genug mit Daten zu füttern.
Eine CPU Entlastung durch Mantle ist hier ein absoluter Segen und verbessert ganz nebenbei die Frametimes.
Ich muss aber auch sagen, dass ich im GPU Limit bessere Leistung erwartet hätte. Eher so 10-15%.
Allerdings steigt mit besseren Grafikkarten, die mehr FPS liefern können auch die CPU Last deutlich mit an, wodurch ein i5 / i7 4 Kerner in Verbindung mit HD7950/70 oder R9280X/290X im CPU Lastigen BF4 schon zu kämpfen hat, um die Graikkarte schnell genug mit Daten zu füttern.
Eine CPU Entlastung durch Mantle ist hier ein absoluter Segen und verbessert ganz nebenbei die Frametimes.
Ich muss aber auch sagen, dass ich im GPU Limit bessere Leistung erwartet hätte. Eher so 10-15%.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
ich rechnete mit Maximal 5% Leistungsplus im GPU-limit aber jetzt sind es knapp 2% was vollkommen Okay ist dafür das es Kostenlos ist.
Wirklich lohnen tut sich Mantle sobald ein CPU-Limit vorliegt aber das war ja bereits vorher bekannt
Sollte früher oder später der passende Treiber zum download stehen und alles läuft so wie man es sich vorgestellt hat, könnte Mantle eine goldene Zukunft bevorstehen
Wirklich lohnen tut sich Mantle sobald ein CPU-Limit vorliegt aber das war ja bereits vorher bekannt
Sollte früher oder später der passende Treiber zum download stehen und alles läuft so wie man es sich vorgestellt hat, könnte Mantle eine goldene Zukunft bevorstehen
rico007
Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.342
Zotac2012 schrieb:Zitat Heise Online:
Ende Dezember hieß es ja noch, das der Release Termin wegen Dice verschoben wurde, weil man dort zunächst noch die vielen Bug`s mit entsprechenden Patches beheben wollte. Und jetzt kurz vor dem Release Termin fällt plötzlich auf, das schwerwiegende Fehler im Treiber vorhanden sind. Was haben die eigentlich den ganzen Januar gemacht, das hätte man doch schon viel früher feststellen müssen, meiner Meinung nach. Ich versteh AMD langsam nicht mehr......
mfg Zotac2012
Dann hast Mantle nicht verstanden.
Mantle soll die CPU entlasten, sodass die GPU immer ihr Potenzial entfalten kann. Gerade bei einem 290(X) CrossFire kann Mantle sehr viel bringen.
Und ja, es ist ärgerlich aber Fehler passieren.
Ich finde es gut das AMD auf Fehler suche geht und den Treiber nicht bringt.