E
exuser0815
Gast
+58% bei Crossfire und einem 12 Thread i7 ist also ein Flop
Man wie ich diese Fanboys hasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie Ich es verstanden hab war der Kaveri Test im GPU Limit und dort hast ein + von 14% oder lieg ich da jetzt falsch?!CyberdyneSystem schrieb:ich rechnete mit Maximal 5% Leistungsplus im GPU-limit aber jetzt sind es knapp 2% was vollkommen Okay ist dafür das es Kostenlos ist.
Dai6oro schrieb:Nun es ist keine Timedemo, sondern offensichtlich wird wirklich alles jedesmal neu berechnet nur die Ausgangslage ist immer die gleiche. So würde ich das eben interpretieren.
So wie ich es verstanden habe bringt ein GPU-Limit nur bei Apu´s einen so großen Performanceschub aber nicht bei den Desktop CPU´s wo die GPU bereits im Limit läuftCasi030 schrieb:So wie Ich es verstanden hab war der Kaveri Test im GPU Limit und dort hast ein + von 14% oder lieg ich da jetzt falsch?!
CyberdyneSystem schrieb:So wie ich es verstanden habe bringt ein GPU-Limit nur bei Apu´s einen so großen Performanceschub aber nicht bei den Desktop CPU´s wo die GPU bereits im Limit läuft
Nachtrag: oder war die Apu sogar im CPU-Limit? ich weiß es selbst nicht so 100%tig. Lassen wir uns einfach überraschen
Nur was ist an der iGPU beim Kaveri anders.......oder liegt es am Gesamtbild aus CPU/iGPU/Ramanbindung/Funktionen wie huma.......CyberdyneSystem schrieb:So wie ich es verstanden habe bringt ein GPU-Limit nur bei Apu´s einen so großen Performanceschub aber nicht bei den Desktop CPU´s wo die GPU bereits im Limit läuft
Nachtrag: oder war die Apu sogar im CPU-Limit? ich weiß es selbst nicht so 100%tig. Lassen wir uns einfach überraschen
CyberdyneSystem schrieb:Ich gehe jetzt einfach mal von meinem System und BF4 aus
Mein FX-8320@4-4,2Ghz (je nachdem ) lastet meine HD-7870Ghz immer zu 98/99% aus~GPU-Limit
Hätte ich jetzt statt einen FX-8320 nur ein FX-6300 oder ein i3 würde ich im CPU-Limit liegen und genau da soll wohl die Mantle Api eingreifen und die CPU Entlasten um somit die GPU besser aus zulasten~mehr Frames
Wie das jetzt genau bei Apu´s aussieht weiß ich wirklich nicht denn ich habe mich bislang nie mit solchen CPU´s befasst
Ogie0 schrieb:Krass wie sehr die amd cpus davon profitieren da sieht man mal wieviel Leistung die Dinger Mit der richtigen Software haben
Ulukay schrieb:+58% bei Crossfire und einem 12 Thread i7 ist also ein Flop
Novasun schrieb:Ganz einfach - kauf dir ne zweite 7870 und auch du wirst von Mantle profitieren und zwar deutlich.
CyberdyneSystem schrieb:Du kannst die dickste Intel-Cpu verbaut haben aber in Verbindung mit einem Crossfire Gespann (z.b. 2x AMD R290x) limitiert auch die Intel CPU und genau da greift die mantle Api ein. Hat also nichts mit "Intel CPU´s sind schneller als FX-Cpu´s zu tun"
lechus85 schrieb:man muss mit einer "besseren" CPU nicht zwingend CF nützen um von Mantle zu profitieren, immerhin bekommt man laut Dice mit einem 8350 und einer 7970 ( eigentlich sollte hier diese CPU auch noch nicht limitieren) einen Performancezuwachs von 25% im MP bei 64 Spielern.