Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mein Ergebnis mit einem FX-8320@4Ghz~FX-8350 (HD-7870Ghz)
Habe den Test jetzt zweimal durchlaufen lassen und die Ergebnisse waren mit minimalen abweichen ziemlich identisch
Wäre schön wenn CB einen Test macht mit alten CPU's wie dem Phenom II und einer R9 270X oder so. Viell. kann ich meine Kiste noch eine Weile durchschleppen
werde ich am Weekend hoffentlich mal testen, würde mich auch ungern von den Karten trennen wollen :/ , hoffe das viele Spiele Mantle Support bekommen, sonst macht das Ganze auch kein Sinn. Mich freut es das kleine CPUS/APUS so gut Unterstützt werden.
In erster Linie profitieren Systeme, die in ein CPU-Limit rennen, obwohl die GPU noch nicht am Limit angekommen ist.
Das verdeutlichen auch AMDs Beispiele mit der APU + 290X und i7 Extreme + 260X.
Während die CPU der APU schon am Ende ist und sich die 290X langweilt, ist der i7 Extreme völlig unausgelastet und die 260X völlig überfordert.
Natürlich betrifft das auch Multi-GPU-Systeme, gerade, weil die CPU in der Regel zwei GPUs befeuern muss und daher viel eher ins Limit läuft.
Ein 12 Thread i7 schafft es nicht 2 290x auszulasten. Insofern hat Mantle auch im Highend Bereich seine vollste Daseinsberechtigung.
Ausserdem gibts noch Spiele abseits von dummen rumgeballer. Starcraft2 oder aehnliche CPU mordende Bug-Games wuerden sicher extrem von Mantle profitieren.
Ich glaube die Mischung macht es
In BF4 ist mein FX-8320@4Ghz nie im Limit wohingegen die HD-7870Ghz ständig bei (98/99%) liegt. Gibt aber noch andere Game wo man im CPU-limit liegt und da wäre mantle sicher auch super
Genau das sage ich ja. Bei massig GPU Leistung bringts immer was.
Intressant werden vor allem FPS Verlaeufe. FPS Drops erreicht man ja idR. wenn die CPU limitiert. z.b. im Infight mit mehreren Gegnern. Normal sollte hier Mantle mehr bringen, als beim allein durch die Gegend laufen.
Ich glaube die Mischung macht es
In BF4 ist mein FX-8320@4Ghz nie im Limit wohingegen die HD-7870Ghz ständig bei (98/99%) liegt. Gibt aber noch andere Game wo man im CPU-limit liegt und da wäre mantle sicher auch super
Damit dürfte Mantle dann aber keine gravierenden Vorteile bringen.
Der einzige Vorteil wäre evtl. ein Untertakten des Systems.
Bei StarSwarms konnte Oxide Games auch einen FX8350 auf 2,0Ghz untertakten, so dass der Prozessor die 290X noch nicht limitiert hat.
Ergänzung ()
Ich lade gerade StarSwarms, mal gucken wie es mit DX11 performt und dann mit Mantle, sofern AMD den Treiber releast.
Ist doch klar warum kaverie und das Intel Setup kaum zulegen können. Mantle umgeht das CPU Limit. Die Intel-CPU ist so schon schnell genug. Und Kaverie hängt an der Spcieherbandbreite weshalb die GPU auch nicht zu geltung kommt => ebenfalls beides ein GPU-Limit, daher bringt einem Mantle hier nichts.
Ich frag mich mal ganz ehrlich wie die eierköpfe von amd sowas wie mantle hinbekommen wenn se ned mal 3 satz können. 4 fps mehr von 39 sidn für mich 10,25% und keine 14%
1. Die Daten stammen von DICE nicht von AMD
2. Vergleichst du die aktuellen Werte vom Screenshot und nicht den Durchschnitt: 26.6 ms/f -> 23.3 ms/f = 14%