News AMDs Mantle für jedermann ist da

Man hat wohl aus den Fehlern gelernt: Wenn der Start verhunzt wird, kann dies die ganze "Mantle-Zukunft" zerstören. Da ist eine Verschiebung sicherlich das bessere!

SheldonCooper schrieb:
Was hab ich denn nicht ordentlich gelesen? Ist es etwa falsch, dass Mantel nutzlos ist, wenn die CPU nicht limitiert?

Das wurde ja schon zu tausendsten mal so angekündigt? Nicht?

Und ausserdem ist das doch erst nur der Anfang.

Mantle kann sterben oder Mantle wird zu was ganz grosses weiterentwickelt. Das werden wir bald sehen.

screamer2 schrieb:
Oh mann Sheldon .... kannst du nicht wenigstens die grundlegensten Informationen einholen
Hab ich doch: Mantel bringt nichts. Die CPU limitiert doch heutzutage überhaupt nicht mehr und nur in diesem Fall bringt Mantel was.

Nutzlos nicht es sei denn du sieht ein Kostenlosen Performenceschub von bis zu 5% (genaueres wird man erst noch sehen?)als diesen an? Mit deiner Hardware könntest du im übrigen richtig gut von Mantle Profitieren denn auch deine CPU liegt im Limit nur leider leider hast du eine Nvidia :D
Die CPU limitiert doch heutzutage überhaupt nicht mehr
du solltest dich wirklich mal informieren...

PS: :evillol:
AMD 14.1 Beta Catalyst Driver Download

SheldonCooper schrieb:
Was hab ich denn nicht ordentlich gelesen? Ist es etwa falsch, dass Mantel nutzlos ist, wenn die CPU nicht limitiert?

Und ? Das ist mehr oder weniger BEKANNT seit der Mantle Ankündigung und den technischen Erklärung zu WAS Mantle API eigentlich bedeutet....aber JETZT plötzlich wo dir nichts anderes mehr einfällt zum AMD bashen muss es halt dafür herhalten oder wie ?

Zumal es eben mehr als genug Situationen gibt wo die CPU limitiernd wirkt...bsp wenn man mehr als 10k drawcalls macht mit DirectX, mit Mantle könnte man da dann z.B. 100k machen bei selber CPU last.

Verstehst du vielleicht mehr was Mantle jetzt eigentlich bringt ? Ansonsten lies dir doch noch mal sehr genau die Techn Präsentation darüber durch bevor du hier weiter rumflamest.

SheldonCooper schrieb:
Hab ich doch: Mantel bringt nichts. Die CPU limitiert doch heutzutage überhaupt nicht mehr und nur in diesem Fall bringt Mantel was.

Da sieht man dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Er hat jedoch leider 100% recht.
Die CPU limitiert heute einfach nicht mehr.

Klar, es soll Leute geben, die spielen nur wegen Mantle mit ihren 1000€ Crossfire-System in 1080p. Aber alle anderen werden einfach nichts von Mantle haben.

Aber hey, solange wie es eben keine unabhängigen Tests gibt, ist doch das Hypen von AMD-Zeug eine schöne Zeitvertreibung.

SheldonCooper schrieb:

Technikforum und dann solche Aussagen... :rolleyes:

APU + dedizierte Grafik --> CPU limitiert
ältere Phenoms --> CPU limitiert
generell, günstigere CPUs --> CPU limitiert
neuere i3s, FX 6xxx...

aber ne is klar, heutzutage is es generell so dass CPUs nicht mehr limitieren...

es kaufen sich nicht alle Leute CPUs im Preisbereich 160 aufwärts!

Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:

Ein MANTEL ist im Sommer nutzlos wenn es draußen 36°C ist :D.
Und selbst wenn Mantle dir nicht mehr Frames bringt ist am Ende vielleicht deine CPU weniger ausgelastet und du sparst Strom ;).
Ich finde es super das AMD was voranbringen will für die PC-Architektur. Damals als AMD und Intel angefangen haben Befehlserweiterungen zu der X86 Architektur hinzuzufügen haben auch viele geschimpft dass es proprietärer Mist wäre und heute sind die meisten Erweiterungen in allen CPUs drin und alle profitieren davon.

Bis Mantle final & ausgereift ist, wird es eh noch ein paar Monate und länger dauern. Das Mantle jedoch mehr bringt, als es sich viele Leute noch vor 2 Monaten erhofft hatten, ist jetzt schon absehbar. Ein ausgereiftes Mantle, das vollständig in eine Spiele-Engine integriert ist, wird wohl noch mal ein paar Schaufeln drauflegen können.

Mit Mantle wird der Spiele, und überhaupt der gesamte Software-Markt in Bewegung geraten. Windows wird in den nächsten Jahren an Bedeutung verlieren und das wird alles(!) verändern.

Sontin schrieb:
Er hat jedoch leider 100% recht.
Die CPU limitiert heute einfach nicht mehr.

Klar, es soll Leute geben, die spielen nur wegen Mantle mit ihren 1000€ Crossfire-System in 1080p. Aber alle anderen werden einfach nichts von Mantle haben.

Aber hey, solange wie es eben keine unabhängigen Tests gibt, ist doch das Hypen von AMD-Zeug eine schöne Zeitvertreibung.

Gtrundsätzlich macht die CPU heutzutage "weniger" Probleme ABER, AMD legt ihren Wert hier auf deren Mittelklasse-CPUs, welche eben dadurch einen extremen Performanceschub haben und ebenfalls in einer höhreren Liga mitspielen können.

Es gibt Tausende Menschen die mit nem Celeron spielen. Und der Teil, der mit i3 und kleiner spielt ist höchstwahrscheinlich auch über 50% des Gesamtmarktes.

CyberdyneSystem schrieb:
Mit deiner Hardware könntest du im übrigen richtig gut von Mantle Profitieren denn auch deine CPU liegt im Limit nur leider leider hast du eine Nvidia :D
Meinst du das ernst?! Der 2600K läuft nur mit 4,5 GHz. Wenn der irgendwo limitieren würde, dann würde ich mit dem Takt weiter raufgehen. Mehr als 5% sind auf jeden Fall drin.

lechus85 schrieb:
Technikforum und dann solche Aussagen... :rolleyes:

APU + dedizierte Grafik --> CPU limitiert
ältere Phenoms --> CPU limitiert
generell, günstigere CPUs --> CPU limitiert
neuere i3s, FX 6xxx...

aber ne is klar, heutzutage is es generell so dass CPUs nicht mehr limitieren...

es kaufen sich nicht alle Leute CPUs im Preisbereich 160 aufwärts!

Du zählst nur veraltete, schlechte (AMD) oder nicht zum Spielen gedachte (i3) CPUs auf. Die Aussage, dass heutzutage die CPU nicht limitiert stimmt absolut, du darfst natürlich keine alten oder AMD CPUs zum Vergleich heranziehen, weil die schlecht sind und veraltete Technik nutzen. Vergleich mal lieber mit nem normalen i7 inkl. OC und du wirst feststellen, das Mantle absolut nutzlos ist.
Ergänzung ()

Tantrum! schrieb:
So schauts aus, noch lange nicht jeder User hat nen High End Prozessor verbaut.

DAS ist genau das Problem, aber die Lösung ist sehr einfach: passende CPU kaufen

Ich kann es nicht verstehen wie man Mantle schlecht reden kann,es ist nicht mal draußen. Dazu kommt noch das es KOSTENLOS ist. Lieber warte ich auf das was ich ohne Probleme Installieren kann. Seinen Senf kann man immer noch abgeben.

Nvidia's neue Programm "RenderFlow"

Bis zu 45% mehr Leistung iNgame. Es benötigt nur ein Extra Kabel von Nvidia der ca 150€ Kostet

Wie toll ist das den Bitte??? Ist gekauft 4 mal

Ohne Witz, was hier manche schreiben. Einfach nur Top...

@Sheldon
Guck die mal die Steam Hardwarestatistiken an, da stehen dir die Haare zu berge wenn du wüsteste auf was Leute zocken ...

Na ja, dem HisN seine Konfiguration als Maßstab zu nehmen ist auch wieder weit weg von der Realität. Hat man einen aktuellen i7 benötigt man kein Mantle, da auch so alles geschmeidig läuft.

Zurück
Oben