News AMDs Namenschaos macht weiteren Athlon zum Phenom

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.396
Wollten die Athlon nicht eh aussterben lassen?
 
Es sollte echt mehr Transparenz geben. Die Kunden mit weniger Ahnung - jadoch auch die Erfahrenen - kommen schnell durcheinander. Ich finds dreist.
 
Kunden die keine Ahnung haben intressierts eh nicht, die kaufen das was man ihnen vorsetzt.

Die, die Ahnung haben, gucken eh 100 Benchmarkseiten durch bevor sie sich für eine CPU entscheiden.

Fazit: Namen sind Schall und Rauch. Wer danach einkauft, dem ist eh nicht zu helfen.
 
In erster Linie dient es dem OEM Händler, da man mit etwas werben kann, was nicht da ist. Ändern wird es keiner von uns hier können. Da hilft nur gründlich Informieren sofern man sich dafür interessiert um später nicht auf dein Leim gegangen zu sein.
 
weis nicht was solche news bringen. hier wirds wohl kaum einen betreffen. schließlich gehts um den asiatischen markt. zumindest sieht es sehr danach aus.
versucht doch mal einen dieser prozessoren hier zu kaufen.
 
@flappes

exakt! Wenn ich 100 Euro für ne CPU ausgeben kann, ist mir egal wie sie heißt. Ich kauf für die 100euro einfach die schnellste und fertig.
 
ich finde es unnötig. Ich meine, man hätte die Prozessoren doch auch einfach Athlon II X4 650 und Athlon II X2 270 nennen können, das Namensschema ist ja noch nicht zu Ende. Durch die Aktion soll dem Kunden nur vermittelt werden, er hätte eine bessere CPU, wie sie eigentlich ist. Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. Vor allem wenn dieses Jahr die neuen CPUs von AMD kommen, kann man ja eh wieder ein neues Namensschema anfangen.
 
flappes schrieb:
Kunden die keine Ahnung haben intressierts eh nicht, die kaufen das was man ihnen vorsetzt.

Mag deine Einstellung sein.
Aber wenn ich keine Ahnung habe, lasse ich mich gern beraten.
Solch Kundenirreführung erleichtert dies weder für mich, noch für denjenigen der mich berät.
 
Sylvestris schrieb:
ich finde es unnötig. Ich meine, man hätte die Prozessoren doch auch einfach Athlon II X4 650 und Athlon II X2 270 nennen können, das Namensschema ist ja noch nicht zu Ende. Durch die Aktion soll dem Kunden nur vermittelt werden, er hätte eine bessere CPU, wie sie eigentlich ist. Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. Vor allem wenn dieses Jahr die neuen CPUs von AMD kommen, kann man ja eh wieder ein neues Namensschema anfangen.


was verwirrt daran, wenn ein Phenom II X2 545 mit einem Phenom II X2 511 verglichen wird?:freak:
ohne ahnung: würde ich doch zum 545 greifen.

wie sieht es mit nem Phenom II X2 545 und nen Athlon II X2 270 aus?
ohne ahnung::confused_alt::confused_alt::confused_alt: naja, 545 sind auch hier mehr wie 270,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volker

HP hat auf seiner Homepage falsche Angaben gemacht und nicht AMD! :freak:
Da braucht man auch nicht beschwichtigen und die Schuld zu AMD schieben!
HP bekommt Datenblätter, in denen die Spezifikationen stehen, wenn die etwas Falsches hinschreiben, ist das HPs versagen.

Aber das hier wieder ein Phenom ohne L3 Cache rauskommt kann irgendwie nicht wahr sein.
Wer sich das wieder ausgedacht hat, hat irgendwas bei den bisherigen Bezeichnungen verpasst.
 
Ich hab langsam keine Lust mehr mich mit dieser Materie zu beschäftigen. Erst Nvidia, dann AMD, dann ATi, dann Intel ach schlagt mich doch tot.
Ich bin raus...
 
@ micha2

ähm, vielleicht ganz einfach die Tatsache, dass die Phenom- CPUs alle einen lvl3 Cache haben? Vielleicht die Tatsache das es schon einen Phenom II X4 820 gab, der auch einen lvl3 Cache hatte und ein Phenom II X4 840 plötzlich nicht mehr?
Athon und Phenom sind unterschiedliche CPUs mit unterschiedlichen Eigenschaften, Geschwindigkeiten und Preisen. Also sollte man die Namen nicht so sinnlos durcheinander werfen.
 
Hoffentlich wissen die selber noch was sie machen
 
Nitschi66 schrieb:
oh man...amd macht sich in kennerkreisen beliebt...
Da finde ich Intelsnamenschema momentan 1000mal besser

Intel ist auch nicht viel besser als AMD!
Also im Endeffekt ist für 0815 User uninteressant was drin steckt!
 
Phenom II verkauft sich halt besser als Athlon II - die DAUs meinen jedenfalls ein Phenom2 sei aus prinzip besser und deswegen wollen die OEMs halt Phenom draufschreiben können...
Ist bei Grafikkarten auch kein Stück besser - OEM Geschäft eben.
 
Zurück
Oben