KaHaKa schrieb:
Ich glaube, den Leuten hier im Forum leuchtet das auch ein. Aber viele Kunden wollen halt ein Gerät und assoziieren mit AMD nichts Gutes. Eine Kommilitonin (von der ich jetzt mal behaupte, dass sie nicht allzuviel Ahnung von Computern hat) von mir hat vor kurzem ein Notebook gekauft und war superglücklich, dass es nVidia-Grafik hat - AMD wolle sie auf keinen Fall. Welche nVidia-Grafik da drin ist war vollkommen egal, Hauptsache nicht AMD... und so könnte ich mir vorstellen läuft das öfter ^^
Jaja... Nvidia hat einen so guten Ruf im Mobilbereich, besonders bei technisch aufgeklären. Ich will nicht wissen wie viele Millionen Laptops verschrottet werden mussten weil die Nvidiagrafik aufeinmal einfach tod war
Ich hab es Geschafft alle um mich herum für AMD zu impfen^^
Stiefvaters neues Notebook (17" Desktopreplacement) hat wieder einen AMD und er war sogar froh drum, die Intel bei ihm im Büro wären nicht so toll. Ich musste mir ein Lachen echt verkneifen. Er ist von einem Athlon 64, der Intel ja echt zugesetzt hat, zu einem A6 gewechselt.
Den alten Schinken hat er aber immer noch und will ihn auch nicht zum Verschrotten rausrücken.
Mutters 17" Gerät hat auch nen AMD, bei ihr hat das Argument mit dem drohenden Monopol gezogen.
In beiden Fällen war der Preis auch unschlagbar.
Eine SSD konnte ich beiden aber nicht mehr schmackhaft machen.
BTT:
Selbst wenn Intel in den Benchmarks vorbei zieht, wie sieht das denn bei Qualitätsfeatures aus? Support von aktuellen Spielen? Steht die Leistung dauerhaft zur Verfügung oder knickt die auch mal ein?
Dazu kommt ja, wie bereits erwähnt, das die Intel Porduktpolitik total daneben ist und es die starken GPUs nur in den fetten und teuren Prozessoren geben wird.