Jetzt verrate mir mal, wieviele der CallCenter-Agenten das machen, wieviel % der Terminals, die in Unis, Flughäfen oder sonst wo rumstehen, machen müssen.
Nicht jeder '08/15-Mitarbeiter muss Präsentationen vorzeigen.
Sekretärinnen, die irgendwelche Briefe schreiben, die Emails abrufen und beantworten.
Diverse Computer im Maschinenbau, die seit Jahren, vielen Jahren rumstehen und ihre arbeit leisten und mit 500 MHz absolut zurecht kommen, benötigen keinen zweiten Kern, der nichts erhöht, außer der Stromrechnung =)
Oder Arzthelferinnen, im anderen Thread war jemand, der damit wohl gute Erfahrungen hatte und dort sind Mehrkerner überdimensioniert, dennoch will die Praxis natürlich keine 10 Jahre alten Computer nehmen, sondern neue, unter anderem wegen der Garantie/Gewährleistung.
edit: Mr Eisbaer:
Wenn eine Firma 100 oder mehr Computer aufrüstet, ist jeder Euro Differenz bei der Masse doch deutlicher.
Außerdem sollten die meisten (oder gar alle?) DualCores eine größeren Endverbrauch haben.
Also noch laufende Kosten.
Um es auch hier zu schreiben:
Ich persönlich würde mir keinen SingleCore mehr holen, weil
ich persönlich mehr Leistung benötige.
Aber ich bin nicht jeder und andere Menschen haben andere bedürfnisse.
Und mir ging schon das 'Ich brauch das nicht, also warum macht AMD so einen Scheiß'-Gejammer im anderen Thread auf die Nerven