Test Ryzen 5 9600X & Ryzen 7 9700X im Test: AMDs Single-Core-König und Effizienzmeister

was ich mich frage ist kann man diese Leistungssteigerung auch auf so CPUS wie bei den Treadripper übertragen weil das testen gewiss kaum einer weil so wenig welche haben.Gehe mal davon aus das es auch für diese Cpus gilt.

Wenn jemand Spieleleistung mit seinem Threadripper braucht^^

Ich glaube der nächste CPU Wechsel kommt erst mit AM6. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
@latiose88 Nein, weil mein 5800X3D wohl noch sehr lange ausreichend sein wird. :)

• Gefällt mir
Lese den Test und streichle dabei aufmunternd meinen altgedienten 5600x. Guter Junge...du bleibst erstmal noch. Bis AM6 :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und Snakeeater
Nen gebrauchter 5800X3D für 200€ wäre der einzige Kandidat, der meinen 5700X ablösen dürfte, das ist allerdings Wunschdenken, genauso wie die Preise die für das Ding auf der Bucht verlangt werden.

Also bleibt er im Sattel, bis AM6 kommt, er aus selbigem fällt, oder Panther Lake doch noch für den Desktop erscheinen sollte.

Basta 😄

• Gefällt mir
ropf schrieb:
Interessant ist wieder mal die Preisstruktur, was "boxed" vs. "tray" angeht. Aktuell bei geizhals:

Ryzen 9 9900X
boxed, ohne Kühler: 473,94€
tray: 882€ (+ 86%)

Ryzen 9 9950X
boxed, ohne Kühler: 672,69€
tray: 882€ (+ 31%)
Währenddessen gibts einen 7700 tray für 230€, der in Spielen kaum zu wünschen übrig lässt. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wieso die Leute 500+€ für eine CPU rausballern die nur marginale Mehrleistung bringt.

Chocobo schrieb:
Nen gebrauchter 5800X3D für 200€ wäre der einzige Kandidat, der meinen 5700X ablösen dürfte, das ist allerdings Wunschdenken, genauso wie die Preise die für das Ding auf der Bucht verlangt werden.

Also bleibt er im Sattel, bis AM6 kommt, er aus selbigem fällt, oder Panther Lake doch noch für den Desktop erscheinen sollte.

Basta 😄
Verstehe ich aber ob 5800X3D oder 5700X3D ist Jacke wie Hose. :)
Habe einen 5800X3D und für meinen Kollegen ENDLICH vom 3600X auf den 5700X3D upgegraded. Kommt natürlich drauf an, was dein Ziel ist aber ich würde mal sagen es lohnt sich. Hatte vorher selbst einen 5800X und es hat sich fürs 4k Gaming mit der 4090 echt gelohnt. Mir persönlich wäre es jetzt echt egal, ob ein 5800X3D oder ein 5700X3D drin wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Der 9700X ist der Hammer und da ist noch sehr viel Leistung rauszuholen. Ich hoffe es kommt noch ein Update zum Test. Also so fast so viel Leistung wie ein 7800X3D ist ja schon der Hammer.

Zurück
Oben